5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy Tab 3, 8 Zoll, WiFi + 3G, schwarz
Seit ein paar Monaten schon wähne ich mich im Besitz des Samsung Galaxy Tab 3 mit 8 Zoll und muss sagen: Ich bin vollstens zufrieden mit dem Gerät und kann es Kaufinteressierten nur wärmstens empfehlen!

Vor 8 Monaten von Lindi veröffentlicht

Bevor ich mich auf das eigentliche Produkt, in diesem Fall auf das Samsung Tab 8` 3 g fokussiere,
einige grundsätzliche Anmerkungen eines (vorher) völlig ahnungslosen „Tablet Anfängers“:
Vor 10 Monaten von LTCPiRengl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy Tab 3, 8 Zoll, WiFi + 3G, schwarz, 24. April 2014

OK, kommen wir zur Sache... Ich habe mit Samsungs Mobilgeräten vorher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, daher fiel die Wahl auf eines der 3 zur Verfügung stehenden Samsung Tabs, welche in der Version 3 ja bekanntlich als 7-, 8- und 10-Zoll Variante daherkommen. 7 Zoll war mir dann doch zu klein (wenn man bedenkt, dass das S4 schon 5 Zoll hat), und das 10er wirkte für mich zu klobig und auch dessen Querformat hat mir vom Design her überhaupt nicht gefallen, daher entschied ich mich für die goldene Mitte der 3 Tabformate und bestellte das 8-Zoll-Gerät in Schwarz in der Variante WiFi + 3G (LTE ist mit einer Multi-SIM vom Provider ja leider nicht möglich).

Ich nutze das Tablet für alles mögliche: surfen im Netz, Social Networks, ab und an mal ein Spielchen, als Lesegerät für E-Books, zum Mailverkehr, als Terminplaner, Wetterstation, Wecker, digitales Fotoalbum, als Musikplayer und auch mal zum Videoschauen, und was man halt sonst damit so treibt (eine Verwendung als Bügelbrett scheidet daher aus) - bisher hat das Gerät alle geforderten Aufgaben zu meiner vollen Zufriedenheit gemeistert.

HARDWARE:

Mit seinen 8 Zoll lässt sich das Tablet trotzdem noch mit einer Hand tragen, schwer ist es mit seinen knapp über 300g auch nicht, und er ist sehr flach und trotzdem solide gebaut. Dass das Gehäuse aus Plastik ist war mir von Anfang an egal, da ich sowieso eine Schutzhülle drumherum habe.

Von der Performance her kann ich nicht klagen, denn der verbaute Qualcomm-Prozessor und die 1,5 GB Arbeitsspeicher lassen das darauf laufende System und die Anwendungen flüssig und performant laufen. Die Displayauflösung ist für mich vollkommen akzeptabel, und dass es keine AMOLED-Technologie ist, sondern ein TFT-Display, stört nicht im geringsten. Lediglich die automatische Helligkeitsanpassung ist ein wenig zu dunkel, aber dem kann man ja mit dem Schieberegler vom System abhelfen.

Der Speicher ist mit 16 GB soweit ausreichend (wenn man nicht wie ich alles mögliche speichert), aber das praktische bei Samsung ist ja bekanntlich, dass man das mit einer SD-Karte erweitern kann - so auch geschehen - wobei ich hier zu einer SD-Karte der Klasse 10 raten würde.

Die Netzanbindung über WLAN ist gewohnt flüssig und kann sich mit der eines handelsüblichen Laptops messen, die Anbindung via 3G/HSPA+ ins mobile Netz ist soweit ausreichend, um unterwegs auch mal zu surfen (die meisten Handys benutzen den selben Funkstandard). Da ich das Tablet allerdings zum größten Teil zuhause im WLAN einsetze ist das auch nicht weiter tragisch.

Wer jetzt einen großen Wert auf eine Kamera legt, der sollte allerdings sich noch einmal Gedanken machen, denn mit 5 MP und dem verbauten Kamerasensor gelingen keine professionellen Aufnahmen, wobei ich hierbei mir die Frage stellen würde, ob es wirklich Sinn macht, mit einem Tablet durch die Gegend zu rennen und Fotos zu schießen - da gibt es meines Erachtens geeignetere Geräte. Einziges Manko für mich war, dass es keinen Kamerablitz gibt.
Die Frontkamera mit ihren anderthalb Megapixeln ist für Videotelefonie allerdings vollkommen ausreichend (wer jedoch unbedingt irgendwelche "Selfies" machen will sollte auch hier auf ein geeigneteres Gerät ausweichen).

Kurz und knapp kann ich über die Hardwareausstattung wirklich nicht meckern!

SOFTWARE:

Von Haus aus kommt das Tablet mit Android in der Version 4.2.2 Jelly Bean daher, und, da es ein Samsunggerät ist, mit der angepassten Benutzeroberfläche TouchWiz (kleine Info: "pures" Android sieht ein wenig anders aus).

Man kann jetzt TouchWiz mögen oder nicht, ich persönlich finde einige Funktionen davon ganz brauchbar (SmartStay beispielsweise ist sehr nett, auch der Lesemodus ist eine super Sache, oder auch die Menüführungen im System selbst), und was bei TouchWiz nicht gefällt (Launcher und Browser beispielsweise sind absolut nicht mein Ding, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache) kann man bei Android ja beliebig wie beim Baukastenprinzip ersetzen! Das gleiche gilt auch für die mitgelieferten Programme von Samsung oder Google.

Als ergiebige Softwarequelle ist hier natürlich der von Google betriebene Play Store zu erwähnen, in welchem man so ziemlich alles an Apps findet, was das Herz begehrt und mittels welchen man sein System somit auch um viele Funktionen und Programme erweitern kann wie man möchte.

Wer schon mit Android gearbeitet hat dürfte sich schnell damit zurecht finden, und auch für Anfänger ist es kein Problem das Tablet nach seinen Wünschen einzurichten und zu benutzen, auch wenn es am Anfang vielleicht ungewohnt oder fummelig sein mag - man wird es mit der Zeit lieben. Für die "Bastler" und "Rooter" gibt es natürlich ebenfalls viele Möglichkeiten, etwas mit dem Gerät anzustellen.

FAZIT:

Ich möchte das Tab nicht mehr missen, denn es entspricht genau meinen Vorstellungen, ist zuverlässig, und es macht mir ungeheuren Spaß damit zu "touchen"!

3.0 von 5 Sternen Wissenswertes für interessierte T A B L E T A N F Ä N G E R zum Samsung Galaxy Tab 8 3G mögliche Störungsursache gefunden!, 21. Februar 2014
LTCPiRengl (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Tab 3 20,3 cm (8 Zoll) Tablet (1,5GHz, Dual-Core, 1,5GB RAM, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, 3G, WiFi, Android 4.2) weiß (Personal Computers)
Wozu brauche ich ein Tablet??--- Das war die Kernfrage, die ich mir als Anfänger der auch kein Smartphone sein eigen nennt, bezüglich dieses Mediums stellte.
Ich stand ratlos aber doch fasziniert vor den Auslagen in den Fachmärkten und wurde erstmals mit den Begriffen:
„Gorillaglas“, „3G“, „Ice cream Sandwich“, „jelly beam“ usw. konfrontiert.
Begriffe, die ich anfangs überhaupt nicht einordnen konnte.
Als potentiell aber ahnungslos Interessierten verschrecken diese Begriffe erst einmal und reizen nicht unbedingt zum Kauf. Sie wirken eher verunsichernd.
Nachdem mich ein netter Verkäufer auf Nachfrage aufklärte, dass letzter genannte Begriffe Bezeichnungen für die jeweiligen Android-Versionen
wären (welche Gras rauchen die Typen eigentlich, die sich so etwas ausdenken !?), fragte er mich, was ich mit einem Tablet den so machen möchte?
Und das ist die Kernfrage, die sich jeder stellen sollte um anschließend eine einigermaßen zielführende Kaufentscheidung treffen zu können.
Ergo ich wollte ein Tablet:
+um ab- und an ins Netz zu gehen, (News lesen, Mails checken),
+mit dem ich fotografieren kann,
+mit dem ich Notfalls auch, nicht nur über Skype telefonieren, kann (habe kein Problem damit mir ein Teil im Format „Ritter Sport XXL“ ans Ohr zu halten),
+als E-Reader nutzen kann,
+als tragbares Fotoalbum nutzen,
+ …und mich ansonsten von den weiteren Fähigkeiten überraschen lassen.
Was ich damit nicht will/wollte:
Arbeiten! (keine Excelltabellen, umfangreiche docs erstellen usw.)
Daraus folgt:
Es sollte ein kleines, nicht zu teures Tab werden, dass meine oben dargestellten Anforderungen
erfüllen kann.
Nach eingehender Recherche, Abwägen und Vergleich mit andern Produkten
sowie den in der Fachliteratur durchweg positiven Testberichten (nur das Nexus 7 zoll war hier in Preis-Leistung vergleichbar),
fiel dann meine Wahl auf das: Samsung Galaxy Tab 3 (8 Zoll) Tablet (1,5GHz, Dual-Core, 1,5GB RAM,
16GB interner Speicher, weiß. Den Ausschlag gegenüber dem Nexus gab das größere Display und der Speicherkartenslot,
der eine Erweiterung auf 64 GB ermöglicht. Dies geht beim Nexus nicht.
Man muss sich hier vorher für die höhere Speichervariante entscheiden.

Also vor Weihnachten bestellt und zunächst doch angenehm überrascht weil:
+wertig aussehendes Tab mit 8 zoll für mich die richtige Größe,
+gutes klares Display,
+gutes einfaches Handling auch ohne Tab-Vorkenntnisse (man fummelt sich intuitiv durch apps und widgets),
+ Anwendungen und zusätzlich heruntergeladene apps laufen störungsfrei ohne „Ruckler“,
+Empfang über WLAN problemlos,
+Empfang über 3G (in diesem Fall mit D2 Netz) ebenfalls brauchbar,
+meine eingangs geschilderten Erwartungen waren vom Grundsatz erfüllt.
Dies waren zunächst die ersten positiven Eindrücke eines Anfängers,
die sich im Laufe der Zeit etwas relativieren sollten:
-Kamera? naja geht so.
-Was aber wirklich auf den Keks geht, sind die durch Samsung vorinstallierten Apps, sogenannte „bloatware“, ergo „Bläh-Anwendungen“
(jaja auch der Anfänger ist lernfähig:-))).
Dieses sind Anwendungen, die kaum ein Mensch braucht, die sich aber nicht auf normalen Weg entfernen oder löschen lassen.
Meines zwischenzeitlich erworbenen „Fachwissens „ (ööhöömm) nach, geht dies nur durch“ rooten“ des Tablets, was wiederum zum Verlust des Gewährleistungsanspruchs führt. Gerüchte sagen, dass dieses "rooten" durch eine eingebaute „efuse“ protokolliert wird und ggf. zum vorzeitigen Ableben des Tabs führen kann.

Samsung scheint hier eine ähnliche Politik wie die Firma mit dem angebissenen Apfel (geschlossenes IOS. Sys) zu verfolgen, indem das eigentlich offene Android–System, durch vorinstallierte bloatware quasi gekapert wird/werden soll.
Jeder der Geräte mit Android Oberfläche benutzt weiß, dass er sich bis zu einem gewissen Grad durch Anmeldung im playstore „commiten“ muss.
Was Samsung hier aber versucht geht m.E. eindeutig zu weit!
Übrigens Ableben:
Nach ca. einer Woche ließ sich mein Tablet nicht mehr einschalten. Auch die Ladeanzeige zeigte bei ausgeschaltetem Tab nicht an.
Das Tab war also de facto "tot".
Die Wiederbelebung erfolgte ohne mein zutun nach ca. 20 Minuten. Alles lief wieder prima.
In den folgenden Wochen wiederholte sich dieser Vorgang mehrmals in immer kürzeren Abständen mit immer längerer Ausfallzeit.
Dann hatte ich die Faxen dicke: Tab in den Auslieferungszustand zurückversetzt und zurückgeschickt.
Abwicklung ohne Probleme, Geld wurde unverzüglich zurück auf mein Konto gebucht.
Hatte aber nun kein Tablet.
Tablet hat hohes „Suchtpotential“.
Ergo gleiches Tab nach 3 Wochen Entzug wieder über amazon bestellt.
Lief auch anfangs wieder einwandfrei.
Dann trat das oben beschriebene Problem (wenn bis dato auch nur einmal) auch bei diesem Tab auf.
Ließ sich wieder kurzfristig nicht einschalten, keine Ladeanzeige usw.
Ich habe mich dann an den Samsung Customer Support gewandt,
hierzu die erforderlichen Daten in die Eingabemaske Gerätebezeichnung, Kaufdatums, einschließlich IMEI Nr. usw.
eingetragen und das Problem a u s f ü h r l i c h geschildert:
Hier die Antwort von Samsung, original Mailtext:

„Guten Tag Herr ….
Sie teilen uns mit, dass Sie Ihr Samsung Galaxy Tab 3 8.0 3G nicht richtig aufgeladen werden kann – das ist natürlich nicht schön. Gern helfen wir Ihnen weiter.
Die Ursache hierfür kann vielfältig sein. Daher führen Sie bitte einen Kreuztest durch. Dafür laden Sie bitte Ihr Samsung Galaxy Tab 3 8.0 3G mit einem typgleichen Ladekabel auf. Bitte testen Sie auch eine andere SIM und SD Karte in Ihrem Gerät. Zudem empfehlen wir Ihnen eine andere Steckdose zu verwenden und Ihr Gerät auch mal über USB Anschluss an Ihren PC aufzuladen. Teilen Sie uns dann bitte mit, wie sich Ihr Tab verhält.
Damit wir dann Ihren Fall auch eingehend prüfen können, teilen Sie uns bitte noch folgende Details mit:
- Ihre vollständige Anschrift
- eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind
- die IMEI Nummer (beginnend mit „35“)
- die Seriennummer (beginnend mit „R“)
- das Kaufdatum Ihres Smartphones
- nutzen Sie ein einteiliges oder zweiteiliges Ladegerät?
- wurde der Fehler durch ein anderes typgleiches Ladegerät behoben?
- die Gerätefarbe
Zudem empfehlen wir Ihnen, Ihr Tab auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um einen Softwarekonflikt auszuschließen. Häufig werden dadurch bereits Fehler behoben und Sie können Ihr Samsung Galaxy Tab 3 8.0 3G wieder wie gewohnt nutzen.

Mailtextende

Und das soll hilfreich sein????
Na toll. Ich werde das hier nicht weiter kommentieren, jeder soll sich über den Samsung Support sein eigenes Urteil bilden.

Zwischenzeitlich glaube ich die Ursache für die oben beschriebene Funktionsstörung gefunden zu haben.

Ich hatte mir für dieses Tab ein Leder Case mit einem magnetischem Verschluss bestellt.
Im Nachgang habe ich bei div. Rezensionen
für diese Lederhülle nachgelesen, dass es bei einigen Geräten zu ähnlichen Störungen des Tabs kam/kommt wie bei meinem.
Immer wenn ich das Case aufgeklappt hatte war mein Display schwarz, ließ sich aber sofort wieder aktivieren.
Ich weiß nicht ob dass so beabsichtigt ist (Stichwort: wake up Funktion??)

Ich habe mein Tab nun aus dieser magnetischen Lederhülle genommen und nutze ein anderes Case ohne magnetische Elemente
Und siehe da:
Tablet läuft bis dato einwandfrei!
So, nachdem ich mich hier in epischer Breite ausgelassen habe hier mein
Fazit:
+Anfänger geeignet
+viele Funktionen, die andere Marken so nicht oder nur teilweise anbieten (Telefon, 8 Zoll, Speicherweiterung)
+Preis-Leistungsverhältnis ok
+meine Erwartungen (wurden weitgehend erfüllt,
+lange Akkulaufzeit
+eigentlich ein tolles bedienerfreundliches Tablet……… solange es einwandfrei funktioniert und man den Samsung Support nicht in Anspruch nehmen muss.
Daher ist mir die Bewertung nicht mehr als 3 Sterne wert.
Sollte die beschriebene Störung innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht noch einmal auftreten (Ich bin da eigentlich guter Dinge),
werde ich das Samsung Galaxy Tab 3 8.0 3G behalten, weil ich z.Zt. nichts vergleichbar besseres gefunden habe.

Edit vom 08.03.

Ich habe das Tablet behalten
Seit ich die Hülle mit Magnetverschluss nicht mehr benutze läuft mein Tablet störungsfrei.

1.0 von 5 Sternen Nicht EU-Gerät geliefert - Akku nach 6 Monaten defekt, 24. März 2014
Eigentlich gibt es gegen das Gerät an sich, von der Funktionalität und der Ausstattung, nichts zu sagen.
Als sich, nach genau einem halben Jahr, der Akku nicht mehr laden ließ, schickte ich das Gerät zum, von Samsung angegebenen Vertragsdienstleister ein, um eine Garantiereparatur zu erhalten.
Leider wurde mir von dort aus mitgeteilt, dass es sich um ein Gerät handelt, das nicht für die EU hergestellt wurde, und somit - laut Herstelleranweisung (also von Samsung) keine Reparatur durgeführt werden kann.
Das Gerät wurde von DIGITAL SALES verkauft und von Amazon aus Deutschland versandt.
Nun frage ich mich schon, ob Amazon überhaupt auf irgendwas achtet, was es verkauft? Wie kann es sein, dass über Amazon Deutschland Geräte verkauft und versandt werden, die nicht für den EU-Markt gebaut worden sind (und u.U. nicht mal technisch für den EU-Markt zugelassen sind)? Bin gespannt wie es jetzt mit der Garantie aussieht, da die Umtauschzeit bei Amazon ja vorbei ist. Wenn es dabei bleibt, macht es sich Amazon ganz schön einfach.

4.0 von 5 Sternen praktikables Tablet zum günstigen Preis, 20. Mai 2014
Als Besitzer eines Tab 27.0 und Tab 10.1N benötigte ich ein 3G fähiges Tablet zum "mitschleppen". Ich mag die Samsung Tablets, gut, günstig. Auch dieses Tablet enttäuscht nicht. Das Samsung angepasste Android funktioniert tadellos, lediglich die vorgegebenen Apps nerven etwas. Einstellungen sind alle in Ordnung. Es gäbe nichts auszusetzen, wenn...nach einigen Tagen Dauerbetrieb mit Facebook und anderen Apps stellt sich eine deutliche Verlangsamung ein. Besonders deutlich beim Aufruf von Bildern aus Facebook. Wahrscheinlich kann man dies nicht dem Tablet ankreiden, es wird wohl eine App den Speicher nicht mehr freigeben. Nach einem Neustart ist alles wieder o.k.

Insgesamt für den Preis sehr empfehlenswert. Lediglich Besitzer von Zubehör (Docks, Ladekabeln, etc.) sollten aufpassen. Samsung hat mit dieser Baureihe vom Samsung System Stecker zum microUSB gewechselt. Sprich jegliches Zubehör funktioniert nicht mehr, weil es nicht mehr passt. Habe ich schlicht überlesen.

Ansonsten ein gutes Gerät zu einem sehr guten Preis.

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich und hilfreich, 24. März 2014
Habe mich vor dem Kauf einige Zeit informiert, da es mein erstes Tablet ist. Musste aber jetzt nach vierwöchiger Anwendung feststellen, dass viele negative und aber auch positive Berichte von Usern, als auch von Testern nicht oder kaum in der Anwendung bemerkbar sind. Mein Gerät jedenfalls tut was es soll, zügig, ruckelfrei und prompt.
Natürlich gibt es, wie wohl an jedem technischen Gerät etwas zu verbessern. Beispiel: die Funktionstasten in der Mitte des Rahmens sind meiner Ansicht nach falsch positioniert, denn bei Drehung des Gerätes in die hochkant Position, kommt man beim Nachgreifen leicht auf die Tasten und somit wird eine unbeabsichtigte Funktion ausgeführt - daran muss man sich gewöhnen. Aber die Verarbeitung ist sehr gut, der Bildschirm erstaunlich scharf. Die Softwareausstattung ist durchaus ausreichend und ist bei Bedarf ja gut erweiterbar.
Ein gutes Gerät, empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Super Gerät! Leider voller Software, welche man nicht einfach so löschen kann., 13. Februar 2014
Tolles Tab

Das Gerät ist super verarbeitet und funktioniert flott und reibungslos. Die Bildqualität ist einfach geil! Macht richtig Spaß!
Der Ladevorgang dauert mit ca. 5 Stunden zwar etwas lange, aber na ja.

Leider muss ich zwei Sterne abziehen, weil das Gerät mit vorinstallierter Software daherkommt, welche ich nicht benötige und nicht deinstallieren kann. Jede dieser App’s schreit nach Updates. Bei eingeschränktem Datenvolumen untragbar! Wer keine „wirkliche“ Internetflat hat, und sein Handy zum Beispiel mit 500 MB/Monat Datenvolumen als Hotspot verwendet, schaut eben zu, wie sein Volumen dahinsäuselt. Einige Apps installieren sich prompt beim nächsten Neustart erneut, natürlich mit dem Download der aktuellsten Updates, nachdem man sie deaktiviert hatte. Klar, mit fragwürdigen Apps und anschließendem Garantieverlust kann man den (für mich) Datenmüll dann schon loswerden. Aber wer will schon seine Garantie verlieren…

Ein nerviger Trend!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung total ok, 26. November 2013
Das Preis-/Leistungsverhältnis beim Samsung Galaxy Tab 3 ist auf jeden Fall in Ordnung. Nach längerem Nachforschen habe ich festgestellt, dass es das einzige Tablet mit 3G und 10,1 Zoll-Display in dieser Preisklasse ist. Das Display ist zudem eines der bestens, die ich bis jetzt kennengelernt habe. Der einzige Nachteil besteht darin, dass der Akku eine ziemlich lange Ladezeit benötigt, bis er wieder auf 100% ist. Alles andere ist voll zu meiner Zufriedenheit.

2.0 von 5 Sternen Tab ist super, nur nach 3 Wochen Benutzung defekt, 18. März 2014
Habe mir das Samsung Tab 3 Ende letzten Jahres gekauft. Wie gwohnt, super Qualität. Daran gibt's nichts zu motzen. Nach 3 Wochen fing es aber an, sich ständig von selber auszuschalten, bis es nur noch mit Kabel zu benutzen war. Hab es zur Reparatur gechickt bei Amazon mit Fehlerbeschreibung. Innerhalb einer Woche war das Tab repariert wieder da. Das war echt klasse. Nur jetzt nach wenigen Wochen spinnt es wieder und ist nur mit Netzkabel zu benutzen. Wird es heute noch zurückschicken und mir ein neues kaufen. Was ich auch noch negativ sagen muss. Wir haben das Samsung Tab 2, sowie das Samsung Tab 3. Die Ladekabel passen nur für das jeweilige Gerät. Statt das gleich zulassen, dass der Stecker auf jedes Tab passt, wieder ein Kabel mehr. Auch die Bedienung hat sich geändert, worauf meine alte Tasche nicht für das neue Tab zu gebrauchen ist. Es wäre schön, wenn grundlegende Dinge sich nicht alle 3 Monate ändern würden.

5.0 von 5 Sternen Schönes TAB, angenehme Displaygröße, 13. April 2014
Die Kaufentscheidung kam zustande, weil ich mich nicht für 7 oder für 10 Zoll als TAB-Größe entscheiden konnte. 7 Zoll war mir zu klein und 10 Zoll für unterwegs zu groß, also 8 Zoll. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut und bin total zufrieden mit meinem neuen "Begleiter", der auch mit 3G läuft, also prima für unterwegs. Die Technik ist ausgereift, ich konnte keine Stolperer und Abstürze im täglichen Gebrauch verzeichnen, das System läuft flüssig mit Android 4.3. Hinzu kommt, das es leicht und dünn ist. Ich habe mir das Original Samsung-Cover dazu gekauft, die ich wie einen Buchdeckel aufklappen kann. Bei angeschaltetem Gerät und geschlossenem Cover geht das TAB in einen Ruhezustand, das spart Energie. Ich bin rundherum zufrieden und kann den Kauf empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Achtung vor 1A Star als Verkäufer, 7. November 2014
Wir kaufen viel auf Amazon, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Neuware bestellt und Gebrauchtware (ein Tablet ist sogar beschädigt) in defekten Kartons (Geräte auch nicht originalverpackt) erhalten. Und das zum Preis von Neugeräten. GROßER IRRTUM ?? Komischerweise scheint Amazon nicht zu wollen, dass wir über den Verkäufer 1A Star unserer Erfahrungen posten. Deshalb leider hier gelandet. Wir werden uns auch deshalb in Zukunft überlegen, wo wir unserer Produkte einkaufen, da es bei Amazon anscheinend nur noch möglich ist positives zu posten :-(