4.0 von 5 Sternen Nice!
Dieser Stick ist eine gute Kombi aus Miniaturisierung, Stabilität und Leistung.

In anderen Bewertungen liest man häufig, das der Stick fehlerhaft ist. Nun...
Ich habe 3 bestellt und einer war Defekt (der Speicherchip Werksseitig kaputt)
Defekten Stick am Sonntag reklamiert und am Montag funktionierenden Ersatz bekommen.

Nur wegen...
Vor 9 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schicker USB-Stick, aber 2 mal Defekt nach wenigen Wochen
Habe mir den USB-Stick vor 4 Wochen gekauft und war zunächst sehr zufrieden.
Der Anschluss passt einwandfrei, nicht zu eng oder zu locker.
Die Geschwindigkeit an USB 2.0 ist sehr gut.
Leider war der Stick nach 3 Wochen aber kaputt.
Bevor der Stick ganz kaputt ging, konnte ich noch meine Daten retten, welch ein Glück.

Der...
Vor 9 Monaten von Ralf S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schicker USB-Stick, aber 2 mal Defekt nach wenigen Wochen, 11. März 2014
Ralf S. (Ortenau, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Integral Fusion Speicherstick (USB 3) 32 GB (Zubehör)
Habe mir den USB-Stick vor 4 Wochen gekauft und war zunächst sehr zufrieden.
Der Anschluss passt einwandfrei, nicht zu eng oder zu locker.
Die Geschwindigkeit an USB 2.0 ist sehr gut.
Leider war der Stick nach 3 Wochen aber kaputt.

Der Garantietausch war problemlos. Ein Ausreiser mit Defekt kann mal sein, daher habe ich anfangs noch 4 Sterne gegeben

*************************************************************************************

Jetzt ist mir das mit dem neuen Stick wieder passiert. Plötzlich waren die Daten
nur noch lesbar, schreiben oder neu formatieren war nicht mehr möglich.
Ich habe auf einen Garantietausch verzichtet, da ich so einen Stick nicht gebrauchen kann

4.0 von 5 Sternen Nice!, 21. März 2014
Dieser Stick ist eine gute Kombi aus Miniaturisierung, Stabilität und Leistung.

In anderen Bewertungen liest man häufig, das der Stick fehlerhaft ist. Nun...
Ich habe 3 bestellt und einer war Defekt (der Speicherchip Werksseitig kaputt)

Nur wegen dieser Geschichte hier keine 5 Sterne.
An dieser Stelle soll noch erwähnt seinen, dass in allen mini Sticks, als Speichermedien, Micro SD Karten verbaut werden.
Und diese Karten haben bis heute immer mal wieder ein paar schwarze Schafe in der Herstellung.

Als Asymmetrischer USB 3.0 Stick, 10MB schreiben 136MB Lesen, bei dem Preis, habe ich das Gefühl nichts falsch mit dem Kauf gemacht zu haben und werde den Stick auch wieder neu bestellen.

Für alle die einen Stick suchen der genau so schnell schreiben wie Lesen kann, sollte sich im Preissegment zwischen 50€ - 100€ umschauen.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Mini USB3.0 Stick!, 9. September 2013
Sehr kleiner USB-Stick im Alu-Gehäuse mit USB3.0. Erfüllt seine Spezifikationen (20MB/s Schreiben, >70MB/s Lesen getestet) und sieht sehr schick aus! Ideal als Zusatz-Speicher am Tablet, für den Preis von 22€ (inkl. Versand) gibt es mit USB3.0 sonst nur große Plastik-Sticks. Versand aus CH innerhalb einer Woche ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 13. März 2014
Extrem kleiner, schicker und wertiger Speicherstick. Der Stick war vorformatiert, erreichte aber damit zunächst nicht annähernd die spezifizierten Übertragungsgeschwindigkeiten von "bis zu 10 MB/s (schreiben) und bis zu 140 MB/s (lesen). Nach erneuter Formatierung (FAT32) konte ich mit dem HD_Speed Testprogramm immerhin 135 MB/s Lesegeschwindigkeit und leicht über 8 MB/s Schreibgeschwindigkeit feststellen. Geschwindigkeiten sind systemabhängig, und ich habe meinen HP Laptop weder getuned noch irgendwie optimiert. Deswegen geht das so mit den Angaben vom Hersteller volllkommen in Ordnung.
Das schicke Aludesign passt übrigens hervoragend zu allen Apple MAC Produkten und anderen PCs mir Alucase. Der Preis ist angemessen.

5.0 von 5 Sternen Super-robust, schlüsselbundtauglich und auch unter USB 2.0 sehr schnell. Genau mein Ding, 16. April 2014
DSCHUBBI (Malmsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Auf der Suche nach einem robusten USB-Stick, der an meinem mit vielen Schlüsseln bestückten Schlüsselbund nicht auch noch von der Größe her ins Gewicht fällt und der aber auch nicht kaputt geht, wenn er viele Male aus der Hosentasche rausgezogen und hinterher wieder reingestopft wird, bin ich auf diesen Stick gestoßen.
Der erste Eindruck: ja, das (Mini-)Gehäuse ist richtig robust und fest, aus Metall und ohne Schiebemechanismus, der kaputt gehen bzw. Deckel, der verloren gehen könnte.
Dank der (ausreichend großen) Lasche kann man mehrere Arten von Befestigungen (Ring, Schnur usw.) durchziehen und am Schlüsselbund (oder natürlich sonst wo) befestigen. Genau das suchte ich.

Nebenbei gesagt ist der Stick auch noch sehr schnell. Unter USB 2.0 getestet dauert das Kopieren einer fast 500 MB großen Datei gerade mal 10-15 Sekunden. Sind es mehrere kleine Dateien, nur unwesentlich mehr. USB 3.0 sollte natürlich nochmal schneller sein, bleibt nun aber ungetestet. Selbst unter 2.0 ist die Geschwindigkeit, auch im Vergleich zu zahlreichen anderen Billig-Sticks, die in meinem Haushalt rumfahren, mehr als ausreichend genug.

Somit bleibt mir nichts anderes übrig, auch aufgrund des recht günstigen Preises volle 5 Sterne zu vergeben.

5.0 von 5 Sternen Klein und fein!, 27. Juli 2014
Habe mir zwei bestellt, funktionieren einwandfrei, da ich damit oft Daten mit anderen austausche, offensichtlich an vielen verschiedenen Endgeräten auch. Sind ziemlich klein, können aber mit der mitgelieferten Schlaufe schnell am Schlüsselbund befestigt werden. Nutzung durch Drehverschluss ohne Abfummeln vom Schlüsselbund schnell möglich. Für Männerhände wohl etwas klein. Lesegeschwindigkeit ist für mich völlig ausreichend, Schreibgeschwindigkeit könnte sicher schneller sein, aber wohl nicht bei dem Preis. Auch wenn die Kontakte der eingebauten MicroSD nicht durch eine extra Kappe geschützt sind, sind diese bei mir immer noch nicht verstaubt und funktionieren einwandfrei. Lässt sich sicher geführt an das betreffende Gerät anschließen. Klare Empfehlung für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, sehr schnell im Lesen!, 15. März 2014
Dieser USB Stick ist genau wie ich es mir vorgestellt habe:

Einmal beschreiben, dann immer wieder von verschiedenen PCs /MACs lesen und nur kleine Datenbestände ändern. Hierzu eignet sich dieser Stick hervorragend! Die Leserate von real 140 MB/s ist unglaublich! Die Schreibrate von 20 MB/s muss dabei verschmerzt werden können, für mich zählt vor allem die Lesegeschwindigkeit. Positiv ist auch die sehr kompakte Größe und das top Design.

Kaufempfehlung für alle, die einen stylischen USB Stick haben wollen, der im PC/Laptop stecken bleiben soll und schnell im Verteilen von Dateien sein soll!

5.0 von 5 Sternen Dieser Speicherstick ist super, 23. April 2014
Kompakt, praktisch, ideal für unterwegs und zum spontanen Austausch von Dateien super geeignet. Darüberhinaus sehr schnell und sowohl für Mac als auch für PC kompatibel.

4.0 von 5 Sternen Alles in Allem Guter USB-Stick!, 21. August 2014
Ich habe den USB-Stick vorallem wegen seiner kleinen Größe gekauft und weil er trotz dieser geringen Größe USB 3.0 bietet.
Die Lesegeschwindigkeiten sind top und entsprechen ziemlich genau den angegebennen 110MB/s. Die Schreibgeschwindigkeiten stimmen ebenfalls, auch wenn sie für die heutige Zeit sehr langsam sind. Gemessen mit HD-Tune, Windows Explorer und Terra Copy.
Er macht auch einen sehr stabilen Eindruck.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das nach NTFS Formatierung ca 0,5GB fehlt. Normalerweise sollten 14,9GB vorhanden sein. Abrundung der Hersteller weiß man ja... deshalb leider einen Stern abzug mich stört das nicht wirklich deshalb habe ich auch schon den zweiten Stick bestellt.

4.0 von 5 Sternen Sehr kompakt, bei Schreibraten wird gemogelt, 29. September 2014
In Summe ein toller kleiner Speicherstick. Die Angegebenen Lese- und Schreibraten werden allerdings nicht eingehalten.

Beim Lesen messe ich 134MB/s (angegeben 140MB/s). Das ist absolut Spitze für einen USB Stick. Allerdings die sind die Schreibraten eine Katastrophe. Anstelle den 20MB/s messe ich 8,5MB/s. Angesichts dessen dass der Stick so klein ist kann ich damit gut leben. Das ist in Ordnung. Aber nur knapp 40% der Leistung zu bekommen die der Hersteller verspricht, grenzt schon an Betrug.

Messwerte: [...]

Integral Fusion Speicherstick (USB 3) 32 GB