5.0 von 5 Sternen Mike Elis - Funkuhr
Gute Verarbeitung, gutes disign, auch die Technik stimmt, kann man nur empfehlen. Auch die Auslands-versendung klappte gut. Nach erster Skepsis , danach ûberzeugt.
Vor 8 Monaten von g.tuenker veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Maße stimmen nicht.
Amazon hat sehr schnell geliefert !!!
Die Uhr sieht sehr schön aus !!!
Doch leider stimmen die angegebenen Maße nicht !
Die Höhe oder Stärke ist mit 10mm angegeben, ist aber 14mm !
Der Durchmesser mit 40mm, ist aber 43mm.
Dadurch ist die Uhr sehr globig und passt bei manchen Hemden nicht unter die Hemdmanchette.
Deshalb...
Vor 12 Monaten von Hubert Greiner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Maße stimmen nicht., 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mike Ellis New York Herren-Armbanduhr XS Analog - Digital Quarz Leder M2941ASU/1 (Uhr)
Amazon hat sehr schnell geliefert !!!
Die Uhr sieht sehr schön aus !!!
Doch leider stimmen die angegebenen Maße nicht !
Die Höhe oder Stärke ist mit 10mm angegeben, ist aber 14mm !
Der Durchmesser mit 40mm, ist aber 43mm.
Deshalb zurück.

1.0 von 5 Sternen Kleiner Geheimtipp mit großen Schwächen, 27. November 2013
Die Uhr erscheit wertig, ist nicht klein (mit über 15mm Stärke eher klobig zu nennen) und schmückt eher einen Herrenarm bei einem Gewicht von 68g.
Das Ziffernblatt ist gut abzulesen, das leichte Gelb wirkt edel. Das Armband ist angenehm zu tragen.
Zwei Taster dienen zum:
* Umstellen der Anzeige im Digitalteil (Sekunden, Wochentag, Datum,..)
* Stellen der Uhr
Kleiner Wermutstropfen: Bei einer Zeitumstellung wirft die Uhr ihr gesamtes Räderwerk an, d.h. Sekunden- und Minutenzeiger werden mitbewegt, auch wenn nur die Stunde angepaßt wird. Dies ist für die Lithium-Batterie sicher nicht vorteilhaft.

Ergänzung am 30.1., nach einem Monat Benutzung:
Leider hat die Uhr ein funktionales Problem: Als ich die Zeitzone zweimal gewechselt habe, sind Minuten- und Stundenzeiger "außer Tritt" geraten: Wenn der Minutenzeiger auf der 12 steht, befindet sich der Stundenzeiger (inzwischen) etwa auf halber Strecke zwischen zwei Stunden. Das ist für das Ablesen sehr irritierend.

Zweites Problem: das Armband wirkt zwar ok, hat aber inzwischen einen Riß bekommen: die oberste Schicht des Bands (offenbar aus Kunststoff?) ist an der Knickstelle das Bandes abgeblättert, wo der Dorn in das Armbandloch geht. Wie geht so etwas mit einem Lederarmband?

1.0 von 5 Sternen Fatwatch, 2. Dezember 2013
Die Höhenangebe zu dieser Uhr ist extrem falsch ! Diese Uhr ist 14 mm hoch und damit ein echter Klumpen am Arm. Angegeben sind 10 mm ! Das ist aus den Bildern im Internet nicht ersichtlich. Das " Nachleuchten " der Zeiger ist so schwach, dass es auch mit Brille und ganz nah dran kaum zu sehen ist. Das Armband sieht im Internet wertig aus - original dann eher nicht. Die Bewertung " gefällt mir überhaupt nicht" bezieht sich auch hauptsächlich auf diese extreme Höhe. Dadurch wird die eigentlich schöne schnick-schnack- freie Uhr zum Störenfried am Handgelenk. Dieses Teil habe ich zurückgesendet .

5.0 von 5 Sternen Mike Elis - Funkuhr, 31. März 2014

4.0 von 5 Sternen Mike Ellis Herren Funk - Armbanduhr, 5. September 2014
Nachdem ich mit der ersten Lieferung der Mike Ellis Uhr nicht einverstanden war ( habe reklamiert aufgrund eines Kratzers am Gehäuse und um ein paar Grad erkennbar schief eingebautem Ziffernblatt bzw. gesamten Innenlebens), hat mich die zweite Uhr jedoch überzeugt. Reklamation und Umtausch durch Amazon verlief übrigens einfach, schnell und problemlos. Wegen des günstigen Preises eigentlich für den handwerklichen Arbeitsalltag angeschafft, erscheint sie mir nun durch ihre tolle Optik mit dem hellelfenbein - bzw. cremfarbenem Ziffernblatt und dem dunkelbraunen Lederband fast nun schon zu schade für derartige Nutzung. Einzig die Gehäusehöhe wird vielleicht nicht jedem zusagen, mich stört es allerdings nicht besonders, da ich nie enge Hemden mit steifen Manschetten trage und die eigentliche Größe der Uhr die Höhe etwas kaschiert. Amazon hat inzwischen die Beschreibung zur Gehäusehöhe entsprechend angepasst. Für eine Funkuhr zum reduzierten Preis durchaus eine Empfehlung, Das Einstellen bzw. Empfangen der korrekten Zeit verlief problemlos, wobei ich mich jedoch wunderte, daß nicht von vornherein die richtige Uhrzeit eingestellt bzw. empfangen war, welches bei anderen meiner Funkuhren bisher immer der Fall war. In anbetracht des Preises, der Verarbeitung und der schönen Optik würde ich die Uhr wieder kaufen bzw. empfehlen, trotz der etwas negativen Erfahrung mit der Erstlieferung.