am 26. April 2014
Vorne weg gesagt! Das Produkt kommt aus Fernost! Das Produkt erfüllt meiner Meinung nach keine EU Richtlinie, aber das ist nur meine Meinung!

Aber nun zum Produkt:
Die LEDs leuchten hell und alle, ich denke ich hätte meine Garageneinfahrt damit gut beleuchten können, wenn da nicht das große Problem des Blitzens bei ausgeschalteter Lampe gewesen wäre!

Obwohl die Lampe aus ist (Bewegungsmelder) blitz die LED Birne wie ein Disco Flashlight! Somit absolut unbrauchbar!!! Leider!

Es gibt hier zwar eine Rezension, in der davon gesprochen wird irgendwelche Widerstände anzulöten oder so, damit das Blitzen aufhört, aber ich denke ein Produkt sollte auch ohne mein Zutun funktionieren!

Ich werde daher doch etwas mehr Geld ausgeben und mir eine anständige LED Birne kaufen!
Das war ein Fehlkauf!
am 7. Januar 2014
Wer Energie sparen will und keine Neuinstallation vornehmen möchte einfach Ideal!Kleiner Tip:Wenn nach dem wechsel des Leuchtmittels die LED aufblitzt obwohl Lampe aus ist hilft ein Kondensator von "220nF/275Volt Wechselspannung X2 Typ"! Wenn man nicht weiß wie Bekannten fragen!
am 25. Februar 2014
Dieses Produkt darf laut Zoll nicht eingeführt werden, da es den EU-Bestimmungen nicht entspricht.
Nun habe ich das Problem meine Geld wieder zurückzubekommen. Händler kommt aus China!!!
nicht zu Empfehlen, da es nur Probleme mit dem Zoll bringt.
am 29. August 2014
Die "technische Zeichnung" ist total irreführend, weil nicht maßstabsgerecht und in die Länge gezogen. Die Lampe ist viel "würfelförmiger", und baut vor allem nach hinten viel dicker als z.B. Leuchtstofflampen für den Sockel R7s. Für viele Zwecke deswegen schlicht unbrauchbar.
am 4. Februar 2014
Die Bestellung bei amazon hat dieses mal etwas länger gedauert, dies könnte jedoch auch an der Umstellung auf Paketbox gelegen haben. Sei's drum, mit fünf Tagen Lieferzeit kann ich auch noch leben.
Die Lampen selber kamen nicht unbedingt liebevoll verpackt, mit Luftpolsterschaum umwickelt in einer Folientüte. Zweckmäßig jedoch allemal. Nur eine weiße Pappverpackung mit kleinem Beipackzettel umhüllten die Lampen. Aber wir wollen ja auch nicht lesen sondern Licht!
Die Lampe hat in etwa die Leuchtkraft eines 60-Watt Halogenstabes welcher durch sie ersetzt wurde. Allerdings betreibe ich sie mit der Lichtseite nach unten in einer Tischlampe. Hier offenbart sich der Nachteil das Kühlkörpers, welcher die Lampe durch die Schwerkraft immer wieder nach oben drehen will. Habe sie dann mit einer Glasabdeckung in die richtige Lage fixieren können. Dadurch dass sie eben etwas schwach durch die Kontakte in der horizantalen Lage, mit Licht nach unten, gehalten wird gibt es einen Stern Abzug - ansonsten aber klar weiter zu empfehlen.
am 15. Februar 2014
Erst skeptisch gegenüber der (herkömmlichen) LED-Lichttechnik, bin ich mit diesem Leuchtmittel sehr zufrieden. Ersetzt einen 80-Watt-Halogenbrennstab mit nahezu gleicher Helligkeit (ist in Schreibtischlampe eingesetzt, Platz genug war im Gehäuse), verbreitet ein warmes Licht wie eine Glühbirne, entspricht ca. 2700 K. Über die Lebensdauer kann ich natürlich noch nichts aussagen, aber bis jetzt: klare Kaufempfehlung (5 Watt statt 80 Watt !!! Stromverbrauch). Dabei auch noch schnelle Lieferung innerhalb weniger Tage. Ich habe im Arbeitszimmer nunmehr nur noch LED installiert, die Beleuchtung ist täglich Stundenlang in Betrieb, die Wattage wurde von 300 Watt (Halogen) auf nunmehr 42 Watt LED reduziert bei mindestens gleicher Helligkeit und mindestens gleichem Wohlfühlfaktor. Selbst meine Frau war völlig überrascht vom angenehmen Licht. Es wurden Lichtfarben von 2700, 2900 und in einer Vitrine 3000 K installiert. Es hat sich glücklicherweise einiges getan in diesem Bereich, die Umrüstung im Haushalt geht weiter!
am 25. November 2014
Die Birne passt nicht in die Lampe. Die Rücksendungskosten sind höher als der Gesamtwert der Birne. Ich habe das Geld dafür zum Fenster heraus geworfen
am 31. Dezember 2013
Habe das größere Modell (118mm) erfolgreich bei meinen Hallogenscheinwerfer eingebaut und wollte nun meinen Ventilator der eine Lampe integriert hat (100W-Halgenstab 78mm) damit ausstatten.

Leider ist diese Bauform zu groß und sitzt nicht fest in der Fassung (Abstand LED ; Mitte Fassung zu Grundplatte ca. 1,5cm). Zur Überprüfung habe ich die LED montiert und selbst im ausgeschaltetem Zusand ein flackern festgestellt.

Leider war dies für mich ein Fehlkauf. Das flackern kann ich mir nur durch eine ggf. Parallelschaltung zur Ventilatorsteuerung erklären.

Dafür kann der Hersteller der Lampe nichts, aber die große Bauform, speziell der Abstand Mitte Kontakt zur Rückseite, schränkt die Anzahl der dafür geeigneten Lampen doch stark ein. Schade!
am 17. März 2015
Das Produkt selbst ist in Ordnung, Lichtfarbe passt, kein Flackern, keine Geräusche. Einzig die Lichtstärke lässt zu wünschen übrig - es war mir vorher klar, dass die 5W nicht so hell leuchten werden wie das 150W Röhrchen, welches vorher eingesetzt war, jedoch habe ich nicht einen derart großen Unterschied erwartet. Beim nächsten Kauf würde ich eine lichtstärkere Variante wählen (war zum Bestellzeitpunkt aber nicht lieferbar).
am 1. Februar 2014
Meine alte 100 Watt Halogenlampe ging kaputt und somit habe ich versucht eine energiesparende Alternative zu finden. Die neue Led Lampe leuchtet recht hell. Eines irritiert mich aber doch sehr. Auf dem Energielabel steht: Energieeffizienzklasse C 5 kWH/1000h.
Eine andere LED Lampe bei Amazon hat bei 8Watt 8kWh/1000 h und bekommt eine A Wertung. Als Verbraucher ist das sehr irritierend.