4GB Musik MINI LCD MP3 WAV Player FM Stick Samsung Chip
Farbe: 4GB BlauÄndern
Preis:7,49 €+Versandkostenfrei

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. August 2014
Habe den MP3 Player nun seit etwa 4 Wochen. Mir fiel sofort die billige Verarbeitung auf und der Eindruck wurde durch die komplizierte Bedienung (es gibt natürlich keine Anleitung oder ähnliches) nur noch verschlimmert.
Dann kam noch das wunderbare Detail dazu, dass man nicht nach Ordnern auswählen, sondern nur die komplette Musik abspielen kann, was wirklich herrlich ist, wenn man sowohl Sport- als auch Einschlaf-Songs drauf hat.....

Und nach diesen 4 Wochen ist er mir dann heute (beim vielleicht 5. Mal dass ich ihn überhaupt benutze) kaputt gegangen. Kein Abspielen mehr möglich, er hängt sich nur noch jedes Mal auf, wenn man auf Play klickt.

Also: Finger weg !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Dezember 2013
leider ist der Steuerhebel bereits nach zwei Wochen defekt. Dieses ist durch die labile Ausführung innerhalb des MP3 Players ein echter Schwachpunkt. Deshalb von mir keine Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. März 2014
Der Klang ist gut. Die Verarbeitung der Tasten billig, was aber bei dem Preis nicht anders zu erwarten war.
Sie funktionieren und reagieren gut. Er läuft mit Batterie und Radiosender sind auch zu finden.
Die Tasten erklären sich von selbst, nur der Weg zurück zum Menü ist mir noch nicht klar. Lässt sich durch aus- und anschalten aber umgehen.
Die Kopfhörer sind schlecht - schlechter Klang und passen sich dem Ohr nicht an, d.h. sie fallen raus.
Für den Preis aber als MP3-Player mit Batterie empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Mai 2015
Muss gleich mal vorweg sagen, dass ich diesen MP3-Player als günstiges Ersatz-Gerät haben wollte, für den Fall, dass mein anderer ausfällt, oder wenn man mal unterwegs ein Zweitgerät braucht, z.B. der Akku des anderen wäre leer, und man könnte jenen vor Ort nicht aufladen, etc.
Von daher war die Latte meiner Erwartungen nicht sonderlich hoch gehängt. Doch selbst diese geringen Erwartungen wurden enttäuscht.

Erst mal Positives: Tonqualität finde ich für diesen Preis ziemlich gut. Auch die Bedienung der Schalter und Knöpfe geht relativ leicht von der Hand, abgesehen von meinem ersten Kritikpunkt: Die Lautstärkeregelung bei meinem Gerät hakt immer wieder. Ring zum Anhängen, z.B. an ein Schlüsselband: Top ! Direkter USB-Anschluss anstatt eines umständlichen Kabels. Sehr praktisch.
Das Display ist ziemlich gut erkennbar. Das hatte mich bei meinem ganz alten Player gestört: Sobald ein Bisschen Sonne schien, waren die Anzeigen so gut wie unsichtbar. Das ist hier nicht so ! Man kann sich sogar eine Hintergrundfarbe auswählen. Anfangs wechseln die Farben noch, bis man sich bei den Geräteeinstellungen auf eine Farbe festlegt, wenn man möchte. Hier aber mein nächster Kritikpunkt: Immer, wenn man das Gerät ausgeschaltet hat und es später einschaltet, geht der bunte Wechsel wieder los. Die ausgewählte Farbe muss man nun erneut auswählen. Also bleiben nicht alle Einstellungen, die man einmal vorgenommen hat, konstant.
Ansonsten muss man sich durch das Menü, etc. anfangs noch ein Bisschen durchwurschteln, kapiert es aber relativ schnell, ganz ohne Anleitung, die es bei diesem MP3-Player ja nicht gibt. Mit der Musikübertragung vom Computer auf das Gerät hatte ich auch kein Problem. Ging relativ fix und reibungslos.
Größtes Manko bei meinem Exemplar ist in meinen Augen die fehlende Zuverlässigkeit beim Einschalten. D.h. manchmal geht das Gerät sofort an, wenn man die Taste zum Einschalten drückt, ein Andermal oder auch mehrere andere Male tut sich ganz lange gar nichts, außer, dass auf dem Display "Loading...." angezeigt wird. Man kann eine gefühlte Ewigkeit warten, und dieser Zustand ändert sich nicht. Das hat ein Bisschen was von Russisch Roulette, wie ich meine. Auch wenn ich von einem Gerät, das so billig war, noch dazu Gratisversand, qualitativ keine großen Luftsprünge erwarten kann, sollte es doch wenigstens zuverlässig sein und jederzeit einschaltbar. Gerade, wenn es noch neu ist.
Nun kann ich natürlich nicht beurteilen, ob dies nur bei meinem eigenen MP3-Player der Fall ist. Die ein oder andere negative Rezension hatte ich hier ja gelesen und es dennoch gewagt, muss ich zugeben. Da hab ich echt am falschen Ende gespart und würde es nicht weiter empfehlen, es mir gleich zu tun.
Trotzdem werde ich diesen MP3-Player nun behalten, da man ihn zusätzlich als USB-Stick verwenden kann. Und USB-Sticks kann ich gut gebrauchen. War ja nun auch nicht so teuer.
Aber wenn man wirklich einen funktionstüchtigen Player / Walkman haben möchte, der auch lange hält, etc., sollte man doch zumindest eine überschaubare Ecke mehr Geld investieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2014
8 Euro und ein paar zerquetschte inkl Porto aus vermutlich mal China ist echt günstig.
Funktion war mir bekannt da ich früher schon so eins hatte. Das alte hatte nur Macken an der Batterie bzw. an deren Kontaktfeder.

An sich für dein Preis vollkommen ok.
Qualität für mich wirklich in Ordnung da ich Minimalist bin.
Radio funktioniert auch gut.

Kaufempfehlung? Ja!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. September 2014
Die mp3-player sind wie bei diesem Preis erwartet kein Top-Modell. Der Funktionsumfang ist für einfache Hörspiele, etc. jedoch vollkommen ausreichend. Die Knöpfe und Schalter sind allesamt etwas wackelig, die Menüführung und Ordnerstruktur sind teilweise konfus, dennoch lassen sich alle aufgespielten Dateien wieder finden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. März 2014
Der MP3-Player ist kompakt, leicht, einfach zu bedienen. Wer nur Musik hört, kann mit dem Teil sicher glücklich werden.Ich kann ehrlich empfhelen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. August 2013
einfach zu handhaben für kinder im ferienlager .einfach battarie wechseln und weiter geht`sauch ohne ladekabel.kind war sehr begeistert. familienfrieden gerettet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 30. Mai 2014
Ich will dieser Rezension einen wichtigen Umstand vorweg nehmen. Diese Rezension entstand zur blauen Version des Player, die ich bei "Ecloud Shop" erstand. Da ich zufrieden war, orderte ich den Player später nochmals in rot über "buysku ltd". Leider musste ich feststellen, dass keinesfalls die identischen Geräte mit dem gleichen Innenleben und Zubehör verkauft werden.

Mit der roten Variante von "buysku ltd" machte ich leider keine gute Erfahrung (War am ersten Tag schon kaputt). Ausführlicher beschrieben hab ich das in meiner Rezension zum roten Player. Es macht daher durchaus Sinn, hier in den Rezensionen auch zu erwähnen, wo genau man das Gerät erstanden hat. Denn selbst hier bei der blauen Ausgabe des Players ist nicht zwangsläufig davon auszugehen, dass die unterschiedlichen Anbieter das gleiche Gerät verticken.

Lieferzeit

Mir ist klar, dass wir hier nicht bei Ebay sind und ich weise Rezensenten gerne auf diesen Umstand hin, wenn sie entsprechende Ausführungen zu Verpackung oder Versand machen. Dennoch kann ich es mir selbst hier nicht verkneifen. Der Player kam nacht etwas mehr als zwei Wochen nach dem Bestellzeitpunkt bei mir an. Ich war zwischenzeitlich schon am überlegen nachzufragen, aber ich hatte bisher noch nie die Erfahrung gemacht, dass ein Artikel garnicht geliefert wurde. Mein Vertrauen sollte auch dieses Mal nicht enttäuscht werden.

Verpackung und Lieferumfang

Für die Verpackung wäre "zweckmäßig" wohl am treffendsten. Player, Kurzanleitung in englischer Sprache und In-Ear-Kopfhörer waren lediglich in ein kleines Plastiktütchen gepackt. Dies war nochmals in einigen Schaumstoff eingelegt und mit Klebstreifen umwickelt. Umhüllt nochmals von einer Plastiktüte. Nicht schön, aber selten und in jeder Hinsicht funktional gedacht.

Handling

Der geübte MP3-Player-Nutzer wird auf eine Anleitung ohnehin verzichten können, insofern ist es vernachlässigbar, dass diese auf englisch formuliert ist. Unter der Vielzahl von Playern, die ich bisher bereits hatte, ist der Vorliegende verhältnismäßig komplex in der Handhabung. Wenn man diese aber erstmal raus hat und die Wege einige Male gegangen ist, kommt man gut damit zurecht. Ich brauchte ca. 5 Minuten, um es zu checken, weil ich dieses System bisher noch bei keinem Player so vorfand:

- Bei langem Drücken des Haupthebels kommt man in ein bestimmtes Menü
- Bei kurzem Drücken kommt man in eines von zwei anderen Menüs. In welches beider Menüs man mit kurzem Drücken kommt, ist davon abhängig, ob der Player gerade abspielt oder auf Pause steht.

Ich bin schon viel gewohnt, was die Sprache angeht. Da gibt es dann etwa den "Hauptkatalog" (Ordnerfunktion), den "Lagerbestand" (Anzeigen belegten Speichers), "Rücktritt" (Zurückgehen), die "Rücklichtsdauer" oder die "Hinterlichtfarbe". Vor meinen Augen entsteht die Vorstellung von kleinen Kindern, die mit Wörterbüchern dasassen und die Übersetzung machten. Nicht immer treffendste Sprache ist aber auch nicht mehr als gewöhnungsbedürftig und insofern kein Nachteil. Das die Produktionsbedingungen und das Betriebsklima, in denen andere Player entstehen, besser sind, möchte ich auch bezweifeln.

Qualität

Wie überlebensfähig der Player ist, muss die Zeit zeigen. Ggf wird es dann von mir ergänzt, sowie ich das immer zu tun pflege. Von der ausgegebenen Musik unterscheidet sich der Player für mich nicht hörbar von anderen MP3-Playern. Positiv überrascht war ich von den In-Ear-Kopfhörern. Gewöhnlich werfe ich die Kopfhörer, die mitgeliefert werden, immer direkt weg und nutze einen großen Bügelkopfhörer. Da ich aber noch nie In-Ear-Kopfhörer mit so weichen Gummiteilen zum Stecken in die Ohren hatte, wollte ich die mitgelieferten Kopfhörer mal ausprobieren. Mir persönlich sagen meine billigen Bügelkopfhörer mehr zu, was die qualitative Musikwiedergabe angeht. Aber die mitgelieferten Kopfhörer setzen sich von der Soundqualität und der Passgenauigkeit fürs Ohr schon deutlich von anderen ab, die normalerweise so mitgeliefert werden. In diesem Preissegment keinesfalls normal.

Fazit

Die Bewertung kann meines Erachtens nie unabhängig vom Preis gegeben werden. Für den jetzigen Preis finde ich den Player verhältnismäßig gut. Wenn er preislich mit einem anderen 4-GB-Player von Intenso, Odys oder Coby gleichziehen würde, würde ich mich aber für das Konkurrenzprodukt entscheiden.

Wieviel Nutzung und Schaltvorgänge das Ding mitmacht, kann leider nur die Zeit zeigen. Ich finde es schade, dass viele MP3-Player heute nicht mehr lange auf dem Markt bleiben und früher oder später wieder verschwinden. So hatte ich beispielsweise einen Player von Odys und einen Player von Coby, von denen ich sehr angetan war. Beide werden jetzt nicht mehr angeboten.

Nachtrag am 4.06.2014

Ich kaufte den Player für 9,31 Euro und ohne Versandkosten beim "Ecloud Shop". Sowohl meine Angaben zu Verpackung als auch Versandzeit könnten hinfällig sein. Es sei denn, der Verkäufer, der den Player momentan anbietet, hat zufällig die gleichen Konditionen. Zwischen 20 und 25 fände ich für einen MP3-Player mit den Eigenschaften des Vorliegenden (4 GB Speicherplatz / Ordnerfunktion) angemessen. Es wird sich herausstellen, ob dieser Player noch in der Kategorie landen wird: "Wer billig kauft, kauft teuer.". In der Vergangenheit hatte ich auch schon mit günstigen Playern gute Erfahrungen gemacht.

Nachtrag am 4.07.2014

Inzwischen konnte ich noch ein wenig Licht und Schatten im Gerät ausmachen, die mir zunächst nicht auffielen. Bei langen Tracks kommt es zu Komplikationen. So hatte ich mir den Film "Inception" mal komplett zu einer entsprechend langen MP3 umgewandelt, um ihn allein als Tonspur hören zu können. Mache ich hier eine Pause und will dann wieder mittendrin starten, kackt der Player ab. Leider ist es dann doppelt ärgerlich, da der Player schnelles Vorspulen generell nicht drauf hat. Von anderen Playern und digitalen Diktiergeräten kenne ich es so, dass beim längeren Vorspulen Speed aufgenommen wird und dann die Minuten zu rasen beginnen. Bei diesem Player geht das Vorspulen an sich schon langsam und wird dann auch nicht schneller.

Ein weiteres, aber diesmal behebbares Manko, was ich ausmachen konnte, ist der Kopfhörereingang. Der mitgelieferte Kopfhörer "passte" hier, mein eigener Kopfhörer zunächst nicht. Mein Bügelkopfhörer wollte nicht so recht "einrasten", rutschte so relativ schnell wieder minimal raus und verlor so zügig den Kontakt, um Musik usw. richtig abspielen zu können. Als alter Elektriker ließ mir das natürlich keine Ruhe und das Problem war schnell identifiziert/gelöst. Der Metallring am Übergang zwischen Metallstift und Kunststoff des Steckers war beim mitgelieferten Kopfhörer kleiner. So passte er in das vorgeformte Loch am MP3-Player, was meinem alten Kopfhörer zunächst nicht gelang. Wie sich auch auf den Bildern zum Player erkennen lässt, steht am Kopfhörereingang etwas Plastik heraus. Schleift man diesen "Auswachs" einfach ab, lässt sich der Kopfhörerstecker tief genug im Player versenken, um hier einzurasten und sichern Kontakt zu bekommen.

Nachtrag am 16.07.2014

Es ist bei der Preisklasse des Players durchaus nobel, dass der Player sowohl über eine funtionierende Aufnahmefunktion, eine Radiofunktion als auch einen möglichen Mitschnitt vom Radio verfügt. Der von einem anderen Rezensenten erwähnte Mangel, dass der Player relativ schnell die Batterien leert, kann ich aber leider ebenfalls bestätigen. Bei Nutzern herkömmlicher Batterien könnte dies durchaus so ins Gewicht fallen, dass sich ein anderer Player eher lohnt. Für Nutzer von Akkus - wie mich - ist dies aber kein gravierender Nachteil.

Amüsant finde ich diverse Funktionen im Menü, die ins Leere führen. Beispielsweise "Firmware aktualisieren". Insgesamt 24 zur Verfügung stehende Sprachen sind nobel und unter diesem Aspekt ist das unperfekte, aber verständliche Deutsch des Players verzeihlich.

Nachtrag am 22.07.2014

Ich will vorm Lesen meiner Rezension nicht durch eine noch höhere Rezensionslänge abschrecken. Daher werde ich bestehende Fragen einfach per Kommentarfunktion beantworten. Also bei Bedarf: Kommentieren!!! :-)

Nachtrag am 24.07.2014

Hab mir den identischen Player nochmals von einem anderen Anbieter (bei Amazon) gekauft. Es gab sowohl in der physischen Form als auch dem Innenleben kleine Abweichungen in der Form. Es wurden andere Kopfhörer mitgeliefert, gegenüber der ersten Lieferung wurde der Player diesmal in einer Plastikbox geliefert. Dafür nicht nur mit einer englischen, sondern überhaupt keiner Gebrauchsanleitung. Wenigstens funktionieren tut das zweite Ding auch. Also trotz... dieser komischen Unterschiede... nach wie vor ein guter Player, der bisher noch keine vernichtenden Schwächen zeigte.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 22. Dezember 2013
Der größte (und eigentlich einzige) Nachteil des Geräts ist die sperrige Benutzerführung. Leider ist der wichtigste Knopf in diesem Schiebehebel verborgen, den man zum Auslösen der oft kontraintuitiv angeordneten Menüfunktionen ins Gehäuse drücken muss.
Dank Batteriebetrieb kann man einige Akkus mitführen und erspart sich so das Ratespiel der Player mit fest eingebautem Akku, wie lange man noch Musik hören kann.
Sobald die Musik läuft, läuft sie mit einem normalen AAA 900mAh Akku bei moderater Lautstärke 7-8 Stunden.
Vorspulgeschwindigkeit und Skipping sind Mittelmaß, die Kopfhörer haben keine Markierung, welcher Lautsprecher links und welcher rechts ist. Laut genug ist der Player allemal und die Tonqualität sowie die typischen Equalizerfunktionen sind auch in Ordnung.
Sobald man sich in die merkwürdige Handhabung eingefunden hat ist das Gerät sehr zuverlässig und versagt selbst bei Frosteinbruch nicht den Dienst. Sommerliche Temperaturen müßten noch angetestet werden.

Datenübertragung wurde mit USB 2.0 getestet und für angemessen schnell befunden. Die Radiofunktion ist von Empfangsleistung und Handhabung sowie Tonqualität vergleichbar mit den üblichen Konkurrenzprodukten.

Mehr als genug Musik zum sehr günstigen Preis, zumal seitens emall supply auch kein Porto dazukommt. 4 GB sollten reichen, da fällt die Abwesenheit eines Speicherkartenslots nicht wirklich ins Gewicht.