Die Topfuntersetzer sind eine sichere Empfehlung, und wie sich herausstellt sind sie vom Design her relativ zeitlos, also eher unauffällig, dafür eben praktisch und nützlich.
Dick genug auch auf einem Glastisch, wenn ein Edelstahltopf mit z.B. heißer Suppe serviert wird.
Sie sind fecht/ nass abwischbar (quellen nicht auf) und bedingt kann...
Vor 6 Monaten von Apicula veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen In Ordnung
Für den kleinen Preis eine Alternative... Leider fängt der Kork hier und da nach einiger Zeit an zu bröckeln weshalb man es sehr vorsichtig behandeln muss.
Vor 6 Monaten von Zwirni veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Seit fast 10 Jahren im Einsatz, die bewährten Topfuntersetzer von IKEA., 6. Januar 2015
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: IKEA HEAT 3er Set Topfuntersetzer aus Kork 19cm Durchmesser Korkuntersetzer Untersetzer (Haushaltswaren)
Sie sind fecht/ nass abwischbar (quellen nicht auf) und bedingt kann man sie auch Nässe aussetzen, allerdings trockne ich die dann schnell ab und lasse sie an der Luft trocknen; ansonsten sind sie relativ platzsparend in der Schublade - gleich zur Hand - gut aufgehoben.
Nach zirka10 Jahren sehen sie natürlich nicht wie neu aus, aber eben auch nicht schäbig.

Wenn nur alles, was bei IKEA so gerne in den gelben/ blauen Taschen landet so nützlich wäre. ;-)

---

PS. Eine Rezension zu verfassen, Vergleiche zu ziehen, regelmäßige Updates ... das alles bedeutet Aufwand, von dem dann viele profitieren, es wird leider oft als Selbstverständlichkeit angesehen, darum finde ich eine Rückmeldung motivierend --- noch besser: Verfassen Sie selbst Rezensionen. ;-)

5.0 von 5 Sternen Sie halten und halten und halten, 19. Januar 2015
Schwan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Kork hat eine sehr gute Qualität, bei uns bröselt nichts. Die Größe und die Höhe sind ideal. Sie halten die Wärme gut vom Tisch ab, auch bei sehr heißen Töpfen. Verfärbungen gibt es keine. Die runden gefallen mir am besten, da sie unter dem Topf verschwinden. Bei den eckigen steht immer ein Zipfel hervor. Aber das ist Geschmackssache.

Sehr gutes 3er Set und schon lange im Einsatz.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Topfuntersetzer, 25. Mai 2015
Die Topfuntersetzer sind soweit sehr gut verarbeitet und halten auch einiges aus, das Design ist schlicht und einfach, nichts besonderes aber eben funktional :-)
Die Hitze kommt nicht durch die Untersetzer durch, also so wie es sein soll!

Ich verwende die Topfuntersetzer nun schon über 1 Jahr und sie sind immer noch in nem Top Zustand (siehe Bild).

5.0 von 5 Sternen Gut, 22. Mai 2014
Artikel kam superschnell. Korkuntersetzer in guter Qualität. Sicher im Laden teilweise günstiger. Wenn ich dafür aber extra hinfahren muss, dann ist das Angebot hier super.

5.0 von 5 Sternen Wie ich es mir vorgestellt habe, 4. November 2013
Die Korkuntersetzer sind wie ich sie mir vorgestellt habe.
Robust, groß und gut verarbeitet.
kann ich weiterempfehlen, preis-leistung ist optimal!

5.0 von 5 Sternen Topfuntersetzer, 30. Dezember 2014
Ich verwende die Topfunteretzer um heiße Töpfe auf den Esstisch zu stellen.
Die Topfuntersetzer geben dabei keinerlei Wärme an den Tisch ab. Tun also, was man von ihnen erwartet. :-)
Auch nach einem Jahr sehen sie noch aus wie neu, zeigen keinerlei Verschleißerscheinungen oder Verfärbungen.

5.0 von 5 Sternen Untersetzer, 11. Mai 2015
Hab sie mir zugelegt da ich einen Glas Tisch habe und die zur meiner Einrichtung passen. Sehr gute Qualität und top Verarbeitung, das bröselt nichts einfach top. Kann ich nur weiter empfehlen

4.0 von 5 Sternen Was sopll man sagen, 28. November 2013
Die Teile erfüllen Ihren Zweck, waren nur bedeutend teurer wie bei Ikea, aber deswegen extra zu Ikea fahren lohnt auch nicht.

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 5. Januar 2015

5.0 von 5 Sternen Topfunterlagen, 14. August 2014
Tun was sie sollen. Praktisch, da weich und somit den Tisch nicht verkratzen. Dick genug um die Hitze abzuhalten von der Unterlage. Preis Leistung gut.