5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Zusammenfassung
Ich habe mir die DVD als Erinnerung gekauft und bin damit sehr zufrieden. Ich habe mich zwischen "Road to Wembley" und "Das Wunder von Dortmund" entscheiden müssen und mich dann für diese DVD entschieden. Der Live-Mitschnitt vom NetRadio zum Spiel gegen Malaga ist auch hier enthalten.
Ich selber war beim Halbfinale in Madrid und habe mich...
Vor 6 Monaten von S. Barthel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kurz und Knappe Berichterstattung
Ich habe mir mehr Emotionen und Blicke hinter den Kulissen gewünscht. Leider werden nur zum größten Teil die Spiele gezeigt. Zu wenig Interviews.

Aber trotzdem ein wahrer Klassiker und unvergessliche Momente.
Vor 3 Monaten von kh008 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Zusammenfassung, 2. Juni 2014
S. Barthel (Chemnitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Road To Wembley - Die UEFA Champions League Saison 2012/2013 von Borussia Dortmund (DVD)
Ich selber war beim Halbfinale in Madrid und habe mich auf der DVD sogar erkannt. Damit ist die DVD ein super Erinnerungsstück, auch wenn das Finale leider das falsche Ende nahm.

Insgesamt ist es eine super Zusammenfassung der CL-Saison und man fiebert bei den jeweiligen Spielen nochmal richtig mit.

3.0 von 5 Sternen Kurz und Knappe Berichterstattung, 18. September 2014

Aber trotzdem ein wahrer Klassiker und unvergessliche Momente.

4.0 von 5 Sternen Chronistenpflicht erfüllt, 30. August 2013
In den letzten Jahren gab es unzählige Highlights in schwarz und gelb, die glücklicherweise auf DVDs gepresst wurden. Zwar gab es in der Saison 2012/13 keinen Titel zu feiern, doch das schöne ist ja, dass man sich beim BVB insbesondere über Fußballdramen, spektakuläre Spiele und herausragende sportliche Leistungen auch so freuen kann, ohne, dass dabei am Ende ein Titel bei rausspringen muss. Auch wenn es natürlich umso schöner, aber auch noch unfassbarer gewesen wäre.

Es ist also fast schon logisch, dass dieser Husarenritt des Ballspielvereins durch die Champions League in den Jahren 2012/13 ebenfalls mit einem Rückblick auf DVD gewürdigt wird. Die mit rund 100 Minuten recht schmal gehaltene Scheibe beginnt mit einer kurzen Einleitung sowie einer Einschätzung zur Gruppenauslosung von Jürgen Klopp. Anschließend folgen durchaus ausführliche Zusammenfassungen aller 12 Spiele auf dem Weg nach Wembley. Das Finale selbst findet dann eine noch etwas umfangreichere Berücksichtigung. Abschließend wird ein kurzes Fazit gezogen, welches mit ein paar schönen Szenen der Saison untermalt wurde. Ein netter Zusatz ist, dass bei der Zusammenfassung des Wahnsinnsrückspiels im Viertelfinale gegen Málaga die letzten Aktionen mit dem damaligen Live-Kommentar des Netradios von Nobby Dickel unterlegt wurden. Nach einzelnen Spielen gibt es zudem hin und wieder Interviews mit Spielern (Quelle: BVB total!) – jedoch nicht immer. Als Bonus sind zudem Live-Ausschnitte (ebenfalls von BVB total!) zu sehen, wie auf dem BVB-Vereinsgelände von dem einen oder anderen Spieler die jeweilige Auslosung der KO-Runden vor dem Fernseher verfolgt wurde. Weitere Extras sind nicht enthalten.

Alles in allem erfüllt diese DVD ihre Chronistenpflicht. Leider jedoch nicht mehr, da sie nur ansatzweise die Emotionen rüber bringen kann und bspw. wenig bis gar nichts von dem zeigt, was nach den Spielen wie gegen Málaga oder dem Halbfinale gegen Madrid, noch auf dem Rasen los war. Auch Fanemotionen oder Berichte zu der Stimmung rund um das Finale in Wembley oder in Dortmund sucht man vergeblich.

Fazit: Solide abgespulter Rückblick, der mit guten Spielzusammenfassungen überzeugen kann und somit die Borussen-Chronik im DVD-Regal diesbezüglich bereichert. Leider vermag es die DVD jedoch nicht, die einzigartige Champions League-Saison der Westfalen stimmungsmäßig wiederzugeben.

5.0 von 5 Sternen DVD ist top, aber ..., 3. Januar 2014
Ich kann Sie mir nicht angucken, auch nach über einem halben Jahr tut es einfach zu weh (echte Borussen wissen was ich meine).

5.0 von 5 Sternen Fan-tastisch!, 4. Juni 2014
Alle Höhepunkte zusammengefasst - eine irre Champions League-Saison! Ein echtes Highlight für die Fans des BVBs. Für jeden, der Adrenalin im Blut hat, unverzichtbar.

4.0 von 5 Sternen 😄, 21. Dezember 2013
Wird zu Weihnachten verschenkt!
Gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut!

4.0 von 5 Sternen Kompakter Rückblick auf eine tolle Champions League-Saison mit traurigem Ende, 1. November 2013
Marc Höttemann "Ostwestf4le" (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Schon bald ein halbes Jahr ist das Endspiel der Königsklasse in London vorüber. Und noch immer denken viele schwarz-gelbe Anhänger an den Festtag mit dem unglücklichen Ausgang zurück.

Auf der DVD Road To Wembley – Die UEFA Champions League Saison 2012/2013 von Borussia Dortmund hat Sportainment den Weg der Westfalen über den Triumphzug in der Todesgruppe mit Manchester City, Real Madrid und Ajax Amsterdam im Jahr 2012 bis in die K.O. – Runde nach dem Jahreswechsel aufleben lassen.

Knapp einhundert Minuten umfasst die DVD und beinhaltet alle Spiele der vergangenen Saison auf dem europäischen Parkett in der Zusammenfassung.

Ein besonderer Schwerpunkt ist natürlich das hochdramatische Rückspiel gegen den FC Malaga (siehe auch: Ein Herzschlagfinale für die Ewigkeit: Das Wunder von Dortmund auf DVD) und das nicht minder nervenzerfetzende Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid.

Natürlich gibt es auch einiges vom Finale in Wembley zu sehen. Für Fans des BVB ist dieser Rückblick aber alles andere als schön, denn bekanntlich hat Arjen Robben – ausgerechnet! – kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit mit seinem Treffer zum 2:1 für das abrupte Ende des schwarz-gelben Märchens gesorgt.

Zusätzlich gibt es Interviews und Statements der Fußball spielenden Stars im Anschluss an die einzelnen Begegnungen. Dieser Part ist für meinen Geschmack ein wenig zu dünn ausgefallen – in dieser Hinsicht ist ein wenig mehr Hintergrund-Story wünschenswert.

Davon abgesehen hat mir Road To Wembley gut gefallen und einen würdigen Platz in meinem DVD-Regal gefunden.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 4. September 2013
Die DVD an sich ist gut gemacht, auch wenn es nur Zusammenfassungen gibt und wenig Originalmitschnitte vom NetRAdio (wenigstens die entscheidenden Minuten vom Wunder von Dortmund sind drauf). Ich würde diese DVD weiterempfehlen, allerdings werde ich sie mir nicht mehr angucken, da ich sie mir eigentlich als Therapie gekaft, um irgendwie über das Finale hinwegzukommen, geklappt hat es nicht, aber na ja.

5.0 von 5 Sternen Ja, gut gelungen, 22. Juli 2013
Super DVD
Eigentlich bin ich ja S04 Fan, aber was Dortmund in der letzten Champions-League Saison gezeigt hat war echt nice :)
Zur DVD, naja sie beeinhaltet ja nur die Championsleaguespiele, die Meisterschaft und der Pokal würden wegen der Niederlagen gegen Bayern hier vermutlich aber auch nicht reinpassen, rein symbolisch gesehen. Also wenn man die Dvd komplett durchguckt so wie ich es getan habe ist man von dem Sport echt neu begeistert, und ja die Bildqualität ist auch ganz ordentlich, auch immer jedes Spiel mit Interview und man hat auch ne gute Übersicht, Kaufempfehlung ;)

5.0 von 5 Sternen DER KRACHER, 23. September 2013
Bin Bayern-Fan.
Hab Freudentränen geweint am Schluss. Einfach schön zu sehen wie sich die Hoffnung bei den Zecken aufbaut und sie am Schluss auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.

Ein muss für jeden Bayern und Schalkefan.