Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: gelb / grau|Ändern

am 6. Mai 2014
Test im Riesengebirge

Kompass = OK
Temperatur = OK
Höhenmeter = +10%
Barometer = kein Test
Gerät hat keinen Ausschalter, man muß immer die Batterien entfernen = nicht OK
Ich werde damit nicht glücklich. Die Messungen weichen immer wieder deutlich ab - trotz Kalibrierung. Da kann es schon sein, dass man 30m höher aufwacht, als man eingeschlafen ist (immerhin eine Veränderung um über 10%) - Änderungen aber auch sehr kurzfristig (also für mich nicht mit Luftdruckschwankungen ausreichend erklärbar). Der Norden wandert auch leicht hin- und her und die Temperatur ist bei mir eher eine grobe Schätzung als eine genaue Messung. Für den doch recht ordentlichen Preis ist es mir zu ungenau und zu unzuverläßlich.

Mein Leben würde ich ihm nicht anvertrauen - für Bergwanderungen also aus meiner Sicht nicht brauchbar.

Wer sich mit einem netten Spielzeug zufrieden geben will und keine großen Ansprüche stellt - für den wird es passen.

---

Gut ist die Beleuchtung des Displays - da kann man auch in der Nacht die Werte klar erkennen. Unbefriedigend klein ist die Temperaturangabe / Kompass-Winkelangabe.

Insgesamt ein : Naja.
am 12. September 2015
Habe Produkt ausschließlich für die Höhenangabe gekauft.
Das kann das Gerät auch ganz gut,aber man muss es oft neu kalibrieren.
Beispiel Seilbahn oder Autofahrt. Dann brauch man ein Kalibrierwert
Mann kann das Gerät leider nicht ausschalten.
am 28. April 2014
Wollte einen kleinen leichten Kompass, mit Temperaturanzeige, Barometer und Wettervorhersage kaufen. Also eine eierlegende Wollmilchsau für sagen wir 25 Euro. Alles was man Outdoor braucht, sollte das Ding haben.
Meine ersten Tests des Gerätes vor Apotheken mit Wetterstation, Barometer und Temperatur zeigen immer wieder abweichende Ergebnisse meines Gerätes von den Apotheken-Werten. Aber wer hat RECHT? Technoline oder die schlecht gewarteten Apotheker-Hardware-Instrumente! Aber kann ein Gerät das ständig herum getragen wird und aus den Taschen her-ausgeholt wird sofort eine solide Temperaturanzeige und Luftdruckanzeige leisten? Bestimmt nicht! Da muss man vermutlich lange warten!
Der Kompass und der Höhenmesser scheinen gut zu gehen. Das Ding ist klein (100mm X 55mm), passt in jede Tasche, ist leicht und das Design des Gerätes ist ansprechend!
am 17. Juli 2015
leider ist der Barometer etwas ungenau.
D.h auf Höhe von ca. 400m , die aber auch noch eingestellt werden muss,
habe ich einen Wert von ca. 920-950.(auch nicht veränderbar und selbst vor einer Gewitterfront ändert sich nix)
Auch der Kompass benötigt immer ein wenig Zeit. --> Nord bei West und Süd bei Ost....
Ansonsten wenn die Höhe richtig eingestellt ist +/- 20m und der Kompass ein wenig Zeit bekommt, für den Preis ganz gut.
Wenn man den Barometer weg lässt.
am 7. November 2013
Dieses Gerät ist für 40 Euro absolut empfehlenswert!
Die Prezession ist sehr gut bis perfekt, und kann mit teuren Geräten allemale mithalten!
Wer ein günstiges Gerät mit Baro, Kompass und Höhenmeter sucht ist hier genau richtig!
Temperaturanzeige am Display ist ebenfalls gut, jedoch nicht 100% genau.
Tretzdem volle Sterneanzahl!
am 11. Februar 2016
Mein Papa hat dieses Gerät geschenkt bekommen. Da er oft in den Bergen unterwegs ist, eine eher sinnvolle Anschaffung. Obs was taugt, weiß ich nicht. Hab ihn noch nicht gefragt. Bisher kamen aber keine Beschwerden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2016
Im Vergleich mit GPS-Höhenmessern ca.10% Abweichung in der Höhenangabe, für mich in Ordnung. Temperaturangabe ist o.k., Wettervorhersage etwas verzögert aber in Ordnung.