Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: Blue|Ändern

am 3. Oktober 2014
klein, billig aber gut. Genau so ist es. Funktioniert einwandfrei, die geeignete Software vorausgesetzt. Durch die Kleinheit passt meist auch die Verkleidung unterm Amaturenbrett drauf. Bluetooth Signal ist stark. Eine rote Led ist immer an, auch bei abgeschalteter Zündung. Denke der Stromverbrauch ist zu vernachlässigen.
am 9. September 2015
Nachdem ich diesen Artikel bestellt hatte, wartete ich ca. einen Monat auf die Lieferung (war während des Post Streiks). Nachdem nichts ankam, habe ich den Verkäufer kontaktiert. Dieser bot mir eine kostenlose Ersatzlieferung an - obwohl der Versand nicht versichert war. Diese kam dann nach kurzer Zeit an.

Ich hab den Adapter am VW Golf6 getestet und er funktioniert. PIN bei meinem Adapter 1234.

Die mitgelieferte Software habe ich nicht getestet, weil im Netz davon die Rede ist, das Virenscanner dort etwas finden. Torque (full/free) aus dem Android Playstore und Bosch fun2drive arbeiten mit dem Adapter jedenfalls problemlos. Livedaten der meisten Sensoren und Fehlercodes, wenn vorhanden, werden erfasst.

Das Gerät funktioniert ohne Probleme, z.B. mit Torque für Android.

Sehr netter Kontakt, kann den Händler nur weiter empfehlen.
TOP 100 REZENSENTam 7. April 2015
Ich habe mir im November 2013 für meinen Daihatsu Terios J2, Baujahr 2009 diesen OBD2-Bluetooths Adapter zugelegt. Eigentlich wollte ich nur bei meinem Fahrzeug den Fehlerspeicher auslesen, da die abgenutzten Bremsbeläge, die Verschleißanzeige am Tacho aktiviert haben. Hier auf Amazon bin ich auf diverse OBD2 Lesegeräte und Bluetooths Adapter gestoßen. Bei diesem Modell hab ich zugegriffen, da der Preis stimmte und Bewertungen hilfreich waren.
Der Bluetooth Adapter ist ca. 2cm hoch und wird einfach in den OBD2 Anschluss eingesteckt. Der Anschluss beim Daihatsu Terios J2 befindet sich unterhalb der Lenksäule und ist frei zugänglich. Einfach Einstecken und auf dem Notebook oder Smartphone eine beliebige OBD2 Software laden und dann per Bluetooths verbinden. Der Bluetooth Code lautet 1234. Im Lieferumfang befindet sich eine CD mit einer einfachen OBD2 Software. Diese war zwar ausreichend, jedoch findet man im Internet wesentlich bessere zum kostenlosen downloaden. Ich habe 5 unterschiedliche OBD2 Programme ausprobiert und jede hat perfekt funktioniert. Bei allen Programmen konnte man:

- Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers
- Live Anzeige von Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur, Luftmenge, Temperatur, …
- Anzeigen des Kraftstoffverbrauchs
- Auslesen der FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer)
- Und viele weitere Funktionen!!!

Ich lasse mittlerweile den OBD2 Adapter permanent am ODB2 Port eingesteckt und lasse mir während der Fahrt die LIVE Daten an meinem Smartphone Anzeigen. Die passende Software (App) findet man zu genüge im Internet. Ich nutze auf meinem Smartphone ``Torque pro``.
Ich finde das Teil richtig cool und kann es absolut weiterempfehlen!
review image review image review image review image review image
am 26. Februar 2016
Passat 3BG, es lassen sich einige Sensoren anzeigen und die Verbindung zu diesem OBD2 Stecker ist stabil! Ich habe ihn am Fahrzeug meiner Mutter dauerhaft angesteckt und es gibt keinerlei Probleme mit der Batterie! Verwenet habe ich dafür die Vollversion von "Torque".

Nette Spielerei für die paar Euro.

In einem 2.2dci Espace JK 2004, hat dieser OBD2 Adapter keine Verbindung ermöglicht, auch nicht unter Verwendung weiterer Plugins für "Torque"

Nachdem die Lieferung verschwunden war ist nach kurzer Zeit ein weiterer Adapter zugestellt worden!
am 28. November 2015
Habe dieses Teil gekauft um Fehlercodes auslesen und löschen zu können, in einer Werkstatt kostet das jedesmal um die 30 Euro... Nach dem ersten Einsatz hat sich das Modul bereits bezahlt gemacht!

Auch schön, dass man ganz viele Werte ablesen kann, einfach dementsprechende App aus demm Google Playstore auf mein Handy installiert und los geht's!

Klare Kaufempfehlung!
am 20. November 2013
super OBD2 , gute Qualität, zu empfehle, Preis ok.
Geht gut bei Audi A4 Bj.2007 3L Diesel
Geht nicht bei SAAB 9-5 Bj.2002 2.2 Diesel
am 13. November 2015
Es handelt sich bei dem Adapter um einen Nachbau des ELM-Chipsatzes. Professionelle Programme erkennen das teilweise und meckern über den Adapter. Die meisten Android-Apps jedoch arbeiten einwandfrei mit dem Adapter, und ermöglichen so das Auslesen der meisten Sonsorenwerte und das Einsehen bzw. Zurücksetzen des Fehlerspeichers. Da ich mit 2 jeweils 12 Jahre alten Skoda Fabias unterwegs bin, habe ich gerne immer einen dieser Adapter dabei, um im Zweifelsfall schnell entscheiden zu können, ob ich meine Fahrt beim Auftreten eines Fehlers fortsetzen kann, oder lieber nicht. Ich würde einen solchen Adapter jedoch auch in neueren Fahrzeugen immer dabei haben - durch die sehr kompakten Maße kann er in quasi jedem Ablagefach untergebracht werden.
Was bei meinen Adaptern nicht dokumentiert war: der Pairing-Code lautet 1234. Bei meinem Handy musste ich außerdem "Der Code enthält Buchstaben" aktivieren, auch wenn es nicht so ist. Andernfalls war mir ein Pairing nicht möglich.
am 6. Oktober 2015
Adapter verliert an dauernd Bluetooth verbindung zum Handy, und baut keine ferbindung zum meinem Auto auf.
Laut App ist es ein billig Klone aus fern Ost.
review image
am 23. Juni 2016
Top Produkt.
Gerät an der OBD Buchse angeschlossen, mit dem Handy per BT gepaart und das Teil wurde sofort von der Bosch fun2drive app oder Torque erkannt.
Der Datenstream der Messwerte scheint auch ohne Zeitverzögerung zu funktionieren und die Verbindung ist auch sehr stabil.
Einziges Manko wäre das Fehlen einer standby fkt.
am 24. November 2015
Leider nach 6 MOnaten kaputt. Sonst funktioniert einwandfrei bis es geht. . . . . . . . . .