5.0 von 5 Sternen ~60W gespart
Vor 4 Monaten von Stefan Jelner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Artikel sehr gut. War voher preislich interessanter
Kauf wegen Umbau von 12V Niedervolt auf LED! Fassungen umklemmen und Trafo wegklemmen und schon brennt das
NEUE LED LICHTSYSTEM.
Artikel ist technisch sehr zu empfehlen. Lichtstärke sehr hell und angenehm. Silberne Ausführung sehr neutral.

Preis wurde allerdings nach Bestellung auf 11€ angehoben, was bei 5Stk Abnahme zu teuer ist.
Vor 1 Monat von Andreas Bürgler veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ~60W gespart, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Osram LED Star PAR16 35 4.6W (ersetzt 35W), Sockel Gu10, extra warmton (827), Reflektorform 50 mm, 230 V, 36 Abstrahlwinkel 910348 (Haushaltswaren)
Ich habe bisher in meinem Wohnzimmer 2 Osram 35W Halogenstrahler vewendet. Diese brennen normalerweise den ganzen Abend und machen ein sehr angenehmes Licht. Probehalber habe ich mich entschieden, diese durch LED-Strahler zu ersetzen. Super! Die LED-Strahler sind genauso hell und die Farbtemperatur ist meines Erachtens perfekt. Vielleicht merkt ein Kolibri den Unterschied, ich nicht. Ein Vorrezensent hatte von dunklen Flecken berichtet. Das kann ich nicht bestätigen.

Ich bin sehr zufrieden. Verglichen mit der Aluminiumindustrie ist eine Stromersparnis von 60W sicherlich lächerlich, aber ich spare trotzdem Strom und Geld. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Kann man wirklich kaufen!, 16. November 2013
Das ist das erste Mal, dass ich energieeffiziente Strahler bekommen habe, die der Lichtfarbe nach auch nur annähernd an die guten alten Energiefresser-Strahler herankommen. Auch diese hier entsprechen natürlich noch nicht dem schönen warmen Licht, dass herkömmliche Strahler liefern, aber es ist das erste Mal, dass ich energie-effiziente Lichtmittel überhaupt in einer Fassung lasse und nicht sofort schreiend wegrennen will und die Lichtmittel sofort umtausche oder sogar entsorge, um mich nicht weiter ärgern zu müssen. Diese Strahler hier sind wirklich endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Noch nicht perfekt, bei Weitem nicht, aber man kann sie wirklich benutzen!

5.0 von 5 Sternen Rundrum zufrieden, 20. März 2014
Wir hatten bisher über unserer Küchenarbeitsplatte 5 mal 12V/20W Einbau-Halogenspots. Da eine der Fassungen Kontaktprobleme hatte, überlegte ich bei der Gelegenheit gleich auf LED umzustellen.

Allerdings musste ich meiner Frau gegenüber große Überzeugungsarbeit leisten, da sie dem LED-Licht allgemein eher kritisch gegenüber steht. Aber wozu hat man die Möglichkeit des Zurücksendens ...

Die Zweifel waren jedoch unbegründet. Es ist zwar ein Unterschied zum Halogenlicht im direkten Vergleich erkennbar. Für sich betrachtet ist das Licht jedoch super. Viel angenehmer als das, was Andere so als Warmweiß verkaufen. Und was für eine Küche nicht unwichtig ist, auch die Speisen sehen appetitlich aus.
Wird bei anderen LED-Leuchtmitteln ganz gerne mal übertrieben, was die Leuchtkraft betrifft, entspricht die Aussage "ersetzt 35W" hier durchaus der Realität. Bei uns wurden ja wie schon erwähnt 20W-Birnen ersetzt, und das Licht ist jetzt deutlich heller als vorher. Für meinen Geschmack fast schon zu hell, aber meiner Frau gefällt's und das ist ja das Wichtigste. ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute LED, 13. Februar 2014
Ich setze die 4.5 W LED als Ersatz für eine 35 W Halogenlampe ein.

Fazit: Die LED ist etwas heller, verströmt ein wärmeres Licht und braucht nur 1/8 der Energie der Halogenlampe.

Außer dem etwas höheren Anschaffungspreis gibt es keine Nachteile!

5.0 von 5 Sternen LED Leuchtmittel, 26. Januar 2014
Alles super...gute Helligkeit, sehr gut ausleuzchtend, e n e r g i e s p a r e n d....

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 11. Juli 2014
- Spart Energie bei gleichem Licht wie vorher
- Die LED hat im Vergleich zu einer Energiesparlampe deutlich angenehmeres Licht

1.0 von 5 Sternen 1 von 10 ist schon defekt, 9. Juli 2014
Habe seit 3 Monaten 10 dieser LED in der Küche installiert.Soweit sehr zufrieden mit der Beleuchtung.
Leider hat sich die erste Lampe jetzt verabschiedet, leuchtet nicht mehr.
Bin schon enttäuscht, wo immer angepriesen wird, wie viele tausende von Stunden die Dinger leuchten sollen.
Gerade von Osram hab ich mir mehr Qualität erhofft.
Mal sehen, ob das nur ein "einmaliger" Fehler der Lampe ist, oder es gehen in den nächsten Wochen bei mir noch mehr Lichter aus.
Jedenfallst gibt es dafür nur 1 Stern.
Werde die LED mal reklamieren, mal sehen ob Ersatz kommt.

5.0 von 5 Sternen Es ist schon seit langem Zeit, mehr Energie zu sparen!, 7. Juli 2014
Ich versuche schon seit mehr als 20 Jahren, daheim Energie zu sparen. Zunächst mit eher mäßigem Erfolg in den mittleren 90-ern, als nur durch neuere Waschmaschinen und verbesserte Wäschetrockner mit besserer Wasser-, Wärme- & Energiebilanz ein gewisses Einsparpotenzial möglich war. Kühlschränke und Gefriertruhen dito!
Doch Anfang der 2000-er Jahre kamen die ersten Energiespar- Lampen auf, mit horrenden Stückpreisen von damals über 10€, und ich setzte sie trotzdem in allen Räumen außer in den An-Aus-Bereichen Flur & Badezimmer in die Schraubfassungen der Lampen ein!
In meiner 2013 neu gekauften Eigentumswohnung wechselte ich dann die klassischen Glühlampen, die immer nur kurz betätigt werden, wie z.b. im Flur und im Bade- & Duschzimmer gegen dimmbare Halogen- Leuchten aus. Länger als 15 Minuten brennende, aber seltener genutzte indirekte Lichtquellen in Diele, Wohn- und Badezimmer wurden durch klassische Energie- Sparlampen ersetzt.
Die viele Stunden am Tag bisher benutzten Halogen- Mehrfach- Strahler im Wohnzimmer, im Kinder- und im Computer-Zimmer habe ich durch die hier erworbenen 8 Stück LED- Low- Energy- Strahler ersetzt!
Das Leuchtbild ist eng und ähnelt einem Bühnen- Scheinwerfer im Theater, also längst nicht so streuend wie eine klassische Glühbirne oder eine Energiespar- Einschraubglühwendel. Doch wem die Halogen- Strahler mit ihren 60° gereicht haben, wird auch damit sehr zufrieden sein!
Statt 35 Watt/ Strahler werden nun nur noch 4,6 Watt pro Stunde verheizt. Das sind bei 8 Lampen insgesamt sehr gute 0,2432 Kilowattstunden Einsparung , bei geschätzten 4 Stunden Brenndauer/ Tag ist das eine knappe Kilowattstunde/ Tag. Und das nur durch den Austausch von je 3 Lampen im Kinderzimer & im Wohnzimmer, sowie von 2 Stück in meinem Compi- Zimmer!
Öko- Profit leben und Ressourcen bewahren ist zeitgemäß und modern, lieber früher auf energiesparende Leuchtmittel umsteigen, auch wenn die LED- Technik in mittelfristiger Zukunft noch viel billiger werden wird. Irgendjemand muss schließlich in dieser muffelig konservativen, zögerlich merkeligen deutschen Welt von 2014 eine Vorreiterrolle übernehmen!
Das waren nicht die letzten LED- Sockel, die ich bei Amazon gekauft habe! Und die gelb oder andersfarbig leuchtenden stellen einen angenehmen Effekt in manchen Bereichen von Wohnungen oder Häusern dar, lasst Euch überraschen!

5.0 von 5 Sternen Super Lampen, 7. Juli 2014
Habe nun ca 30 Stück im Einsatz. Tolle Farbe und Helligkeit. Die Lampen würde ich sehr gerne jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen helles Licht, 16. Juni 2014
Bei uns ist diese LED-Lampe seit ca. einem halben Jahr im Einsatz. Es ist noch alles so wie ich es mir vorgestellt habe.
No-Name Lampen wurden sehr schnell dunkler und streckten schon nach wenigen Wochen die Flügel. Diese leuchtet noch genauso hell wie am Anfang.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›