4.0 von 5 Sternen Super Spiel...
Dies ist mein erstes Fifa für die PS Vita und ich finde es Klasse. Natürlich ist es nicht so gut, wenn zum Vorgänger sich nix verändert hat, wer aber wie ich noch kein Fifa hatte, den stört das dann nicht weiter.

Positiv:
- viele Lizenzen
- gutes Gameplay
- Steuerung gut, Touchscreen und Rücktouchscreen gut...
Vor 11 Monaten von Tobias Werner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen "Legacy Edition" - Irreführend, Enttäuschend, ... ein Flop!
Da meine reizende Freundin mir zu Weihnachten den lang gehegten Traum von der eigenen PS Vita erfüllt hat, konnte ich nun endlich das tun, was ich schon immer erträumt habe: Sogar dann weiter Playstation spielen, wenn ich die Playstation im Wohnzimmer ausgeschaltet habe und ins Bett gegangen bin!
Selbstverständlich machte ich mich sofort daran, eine...
Vor 9 Monaten von Julian Scott veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, erst informieren bevor man schlecht bewertet !!!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Ich muss mich über viele schlechten Bewertungen wundern, die wegen des Grundes "nur ein Update" gegeben werden.

Wenn man sich ein Produkt kaufen möchte, kenne ich es nur so, dass man sich auch über dieses Produkt informiert.
Und diesen Punkt machen wohl diese Leute nicht, die dann schlecht bewerten.

Jetzt kommen wir nochmal zu den Punkt "nur ein Update".

Ja es ist nur ein Update, Aber mann darf nicht verwundert sein. Auf der Spieleverpackung wird groß vermerkt, dass es eine Legacy Edition ist.

Legacy bedeutet "Erbschaft, oder übernahme vom vorigen". EA weißt groß darauf hin, das diese Version ein Update ist. Zum weiteren weißt EA darauf hin, dass nur Kader, Trikots, und Teams aktualisert worden sind.

Deshalb ist es absolut nicht verständlich über die Verwunderlichkeit und Verärgerlichkeit mancher Kunden, dass sie nur ein Update bekommen haben. Steht doch groß auf der Verpackung.

Schlecht bewerten kann jeder schnell, Sich richtig informieren ist für viele schon zu schwer.

Fazit: Das Spiel ist so wie es angeboten wird und macht für jeden Fifa Spieler Spaß.

1.0 von 5 Sternen CashCow deluxe, 26. September 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Nachdem im letzten Jahr schon FIFA 13 nur ein Reskin von FIFA Football war, hatte ich die Hoffnung, dass EA sich dieses Jahr mehr Mühe gibt und ein echtes neues FIFA für die Vita veröffentlicht.
Herausgekommen ist die "Legacy Edition". Dazu mal folgendes Zitat des Fachmagazins GamePro: "Die Fußballsimulation ist auch als Legacy-Edition für folgende Systeme erhältlich: PlayStation 2, Nintendo Wii, PlayStation Portable, PlayStation Vita, Nintendo 3DS. Für die Legacy Edition hat Electronic Arts lediglich die Kader, Trikots und Teams aktualisiert. Das bedeutet, dass es hier keine weiteren Veränderungen gibt."

Das Spiel an sich ist super. Es gibt keine bessere Fußballsimulation für Handhelds. Wer allerdings schon FIFA Football oder FIFA 13 besitzt, hat keinen Grund für diesen Aufguss Geld auszugeben. Schämt euch EA. Von mir seht ihr keinen Cent.

1.0 von 5 Sternen Schlechter geht es nicht, 6. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Viel ist zu diesem Spiel nicht zu sagen. Es hat 0 Verbesserungen zum Vorgänger.
Und das beste: Spielt man online kann man einfach so abbrechen ohne das das Spiel gewertet wird. Ich habe heute bestimmt 15 Spiele gespielt. Bei allen Spielen bei denen ich kurz vor Schluß geführt habe wurde das Spiel vom Gegner verlassen. Keines davon wurde gewertet. Auch in der 90 Minute. Das ist doch ein schlechter Scherz seitens EA. Was soll das den für einen Sinn machen.

Das Spiel wird direkt verkauft und jetzt ist seit 10 Jahren endgültig Schluss mit der FIFA Reihe.

5.0 von 5 Sternen Hammer Fußball Spiel, 6. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Mein erstes Fußballspiel, und dann gleich für die Vita, super gutes Handling, Touchfunktion kann auf Wunsch ausgeschaltet werden. kann es nur jedem empfehlen. wie die unterschied zu Fifa 13 ist kann ich nicht beurteilen, aber das Spiel lohnt sich auf jedenfall

1.0 von 5 Sternen WIE NICHT ZU ZWEIT ONLINE SPIELEN ???????, 1. Dezember 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Also mal vorweg ich liebe Fifa, vom Gamplay mit halt allen seinen stärken und schwächen. Aber wie sicher die meisten Gamer hat man doch am meisten Spass, wenn man mit Freunden zockt. Tja mal eben nicht mit EA gerechnet , die mal eben der Meinung sind auf einer next gen Konsole braucht man nicht mehr zu zweit z.B. den Modus Seasons spielen . Das geht mal gar nicht für mich der Hauptgrund das Spiel zu kaufen, ist dieser Modus.
Tja da ich die Day one Edition habe , trifft es mich nicht finanziell, aber für die Zukunft , an EA fifa 15 wird ohne diesen Modus nicht gekauft . Und sauer wie ich bin mal eben auch sonst kein Spiel von euch ....

1.0 von 5 Sternen Kaderupdate für 40€, 15. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Ich muss schon sagen, dass EA sich da aber ordentlich verzettelt hat.
Vorher hatte ich noch Fifa Football, seitdem hat sich aber gar nichts getan. Nicht einmal die neue Menüführung aus Fifa 14 wurde eingebaut. Das einzig neue sind die Kaderupdates. Und dafür so viel Geld? Danke, nein, ich rate davon ab.
Mit der Grafik kann man leben, die ist zwar weit unter dem was die Vita kann, aber wirklich schlecht ist das nicht. Schlecht ist vor allem das Gameplay. Spezialbewegungen werden falsch ausgeführt, Pässe werden mit bedauernswerter Regelmäßigkeit in die Walachei oder zum Gegner gejagt (mit einer Geschwindigkeit die an das Wachstum eines Baumes grenzt...), und, und, und...
Mal ganz davon abgesehen, dass im Karrieremodus immer noch kein Scouting möglich ist, die Möglichkeit in Stadion und Personal zu investieren immer noch nicht eingebaut ist - das geht ja schon seit Jahren nicht mehr - verlangt EA hier für ein reines Kaderupdate gute 40. Da ist das Geld schon für ein Playboy-Abo besser angelegt, so traurig das auch ist.

4.0 von 5 Sternen gute Bewertung, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation Vita] (Videospiel)
das Spiel kam rechtzeitig an, per mail wurde mitgeteilt, dass es in meiner Abwesenheit bei Nachbarn abgegeben wurde, das Spiel ist einwandfrei

4.0 von 5 Sternen Fifa 11 in der Saison 13/14, 2. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Fifa 14 Legacy Edition bietet das gut 1,5 Jahre alte Fifa Football (Fifa 11) mit halbwegs aktuellen Saisondaten. Leider sind die letzten Transfers nicht mehr berücksichtigt, daher ein Stern Abzug.

Ansonsten spielt sich das Game wie die Ursprungsversion - grandios. Wer Wert auf aktuelle Ligen und Trikots legt, kann also bedenkenlos zugreifen. Und dann sind 50 € zweifellos ein happiger Preis, aber von Betrug oder Abzocke würde ich nicht sprechen. Schließlich steht alles gut sichtbar auf der Packung. Wem es zu teuer ist, der spare sein Geld und greife halt weiter zur alten Version. Immerhin zaubert da noch ein Raùl auf Schalke... :-)

4.0 von 5 Sternen Für unterwegs gibts kein besseres Soccer., 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation Vita] (Videospiel)
In sachenTechnik für unterwegs unerreicht.
Auch wenn es sich nur um ein Update der 13-Version handelt trübt das keineswegs den Spielspaß.

5.0 von 5 Sternen Sensation!, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Mein Sohn ist begeistert davon und gar nicht mehr von der Konsole weg zu bringen. Alle neuen Features können überzeugen!

FIFA 14 - [PlayStation Vita]
FIFA 14 - [PlayStation Vita] von Electronic Arts GmbH (PlayStation Vita)