1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Absolut ok, 4 Sterne, 24. Mai 2014
Manuel Schweer "DK" (Wetter, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wantalis Smartphone-etui Zum Tragen Am Handgelenk Smartwatch, SWIPBKL (Ausrüstung)
Auf dem Bild sieht man nicht, dass vorne ein "Fäustling" ist. Das sorgt jedoch für extra halt und gibt ein sicheres Gefühl, da man das Etui erst anzieht wie einen Handschuh und dann mit den Klettverschlüssen am Arm fixiert. Meine Motorradjacke hat integrierte Fäustlinge, glücklicherweise sehr dünne, daher gibt es auch damit keine Probleme. -> Falls die Kelltverschlüsse warum auch immer aufgehen sollten, fällt das Smartphone auf jeden Fall nicht auf den Boden. Dicker Pluspunkt.

Das Material fühlt sich auf der Haut ganz ok an, da gibt es nichts zu bestanden. Den Stern-Abzug gibt es wegen der Verarbeitung. Sie ist alles in allem recht gut, aber überall stehen die Enden der Fäden ab. Und das muss heutzutage nicht mehr sein, auch nicht bei günstigen Produkten.

Mein Motorola Razr I passt super rein, ich denke die Herstellerangaben bezüglich der passenden Geräte sind gut gewählt. Der Touchscreen funktioniert unter dem Sichtfenster tadellos. Man kann also ohne Probleme beispielsweise an der Ampel mal eben die Musik wechseln oder was am Navi einstellen.

Kompatibel zu Kopfhörern? Naja, wie soll man sowas umsetzen? ;) Zum Oberarm hin sind auf der Unterseite einfach 3 Löcher durch die man ein Audiokabel durchziehen kann. Aber ohne es ausprobiert zu haben, kann ich mit Sicherheit sagen, dass ein "normaler" gerader 3,5mm Klinkenstecker bei der Größe meines Smartphones nicht mehr in das Etui passen wird. Winkelstecker könnten allerdings passen - aber darauf kommt es mir nicht an. Bluetooth ist das Zauberwort und löst das Problem.

Alles in allem bin ich sehr zu frieden!

ABER GANZ WICHTIG:
Es gibt verschiedene Größen. Mir wurde Größe L geliefert und das passt perfekt. Glück gehabt. Für die durchschnittliche Männerhand also ideal, aber wer eine richtige Pranke hat, sollte evtl. eine Nummer größer wählen.

Für den Preis eine klare Kaufempfehlung.