• Kundenrezensionen

am 8. Juli 2012
Die Mumbi Folien hatte ich schon für verschiedene Mobiltelefone gekauft und bin sehr zufrieden.
Einziges Manko ist die eigene Unfähigkeit die Folie ohne Staubpartikel anzubringen.

Die besten Ergebnisse konnte ich im Bad erreichen. Heisses Wasser laufen lassen, den Dampf etwas verziehen lassen und dann Folie auftragen.
am 17. August 2014
Die Folien sind "relativ" gut anzubringen. Es wäre zwar besser, wenn die Folien wie in der Beschreibung auch WIRKLICH von Oben nach Unten angebracht werden könnten (also vertikal) und nicht über die Displaybreite (horizontal), denn so muss man über die ganze Länge des Displays, welcher ja doch knapp 18 CM lang ist die Folie ansetzen und somit auch direkt richtig anbringen... aber dass ist mit etwas Geduld relativ gut machbar.

Nachtrag: Da ich inzwischen einen Vergleich mit der vertikalen Anbringung hatte, muss ich meine theoretische Vermutung korrigieren: Eine horizontale Anbringung ist etwas besser als eine vertikale. Zwar kann man bei der vertikalen Anbringung die Folie besser Stück für Stück anbringen, doch ist selbst bei genauen Anlegen an die Oberkante es schwierig diese Genauigkeit bis zur Unterkante zu erhalten. Die horizontale Anbringung ist zwar etwas schwerer blasenfrei anzubringen, doch wenn man einmal die Kante richtig erwischt, kann die Folie praktisch nicht mehr fehlerhaft angebracht werden. Dennoch ist bei dieser Handygröße es so oder so nicht einfach eine Folie korrekt anzubringen....

Die Funktionsweise ist auch nicht beeinträchtigt, auch mit einen Bleistift schreiben funktioniert immer noch einwandfrei.
Auch sind die Folien ziemlich kratzfest, zumindest hatte ich bei meiner "Verwendungsweise" des Xperia Z Ultra keine Schäden an den Folien machen können.

Die Folien sind auch wirklich passgenau und haben auch an den wichtigen Stellen Löcher... ob nun z.B.das Loch an der LED notwendig ist oder nicht, sei mal dahingestellt...

Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass natürlich mit so einer Plastikfolie, der "edle" Charakter der Glasoberseite und -unterseite verloren geht... aber dass ist in der Natur der Sache...

Nun aber der echte Kritikpunkt: Die Folien sind zumindest auf der Vorderseite des Handies nicht "Dockingstation kompatibel", denn beim Aufladen löst sich die Folienvorderseite immer genau im Bereich des Magnetkontakts. Wahrscheinlich aufgrund der Wärmeentwicklung. Die Rückseite betrifft übrigens dieser Effekt nicht. Dennoch ist das Problem, dass relativ schnell, die Folien nicht mehr wirklich gut haften, bereits nach weniger als einer Woche, konnte ich die Folie auf der Vorderseite vergessen...

Daher kann ich persönlich dem Produkt auch nur 2 Sterne geben... und aus meiner Erfahrung nur empfehlen, es nicht zu verwenden, wenn man das Handy mit der Dockingstation aufladet. Bezüglich eventueller Probleme per USB-Port-Aufladung, kann ich persönlich nichts sagen, da ich mein Handy von haus aus nur mit der Dockingstation auflade um einen Verschleiss der wasserdichten Kappen zu vermeiden.

2. Nachtrag: Verglichen mit der mir bekannten Konkurrenz ist das Produkt selber von besserer Qualität. Die Helligkeit des Displays ist so gut wie gar nicht beeinträchtigt, Fingerdapser usw. sind gering und die Folie selber fühlt sich auch vergleichsweise gut an. Wie schon erwähnt, falls das große Problem mit der Dockingstation nicht wäre, würde es eigentlich nicht viel auszusetzen geben.
22 Kommentare8 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2015
Mit der Bestellung an sich gab es keine Probleme.
Panzerfolie und Verpackung haben einen soliden Eindruck gemacht.
Die Folie ließ sich relativ leicht auftragen und alles war schick. Nur ganz passgenau sind die Öffnungen nicht, was aber nicht schlimm ist.
Was dagegen schlimm ist, dass die Rückfolie das Fotografieren mit Blitz einschränkt (Siehe Bild 3).
Was aber nach ein paar Wochen mit der Folie passiert ist, bleibt mir ein Rätsel. An einer Ecke geht die Folie ab (Bild1). Rückseite ist gerissen, obwohl ich das Handy nie fallen ließ.
review image review image review image
am 22. März 2013
Nach langem hin und her entschied ich mich letzendlich für die mumbi Displayfolien und habe diesen Kauf auch nicht bereut! Die Folien wurden super schnell geliefert ( hatte zeitgleich noch etwas bei einer anderen Firma bestellt und musste mehr als doppelt so lange darauf warten)!
Die Folien sind sehr stabil und dicker als viele Billigfolien, was ich wirklich sehr begrüße! Schließlich möchte man ja nicht alle paar Tage die Folie wechseln müssen.
Sie lassen sich beim ersten Mal vllt etwas schwierig haufkleben, das könnte aber eher daran gelegen haben, dass ich das bisher noch nie gemacht hatte und mich daher etwas doof anstellte. Beim nächsten Mal wird das auf jeden Fall leichter gehen! Das Schwierige war für mich eher das richtige Aufkleben als die Handhabung der Folie! ;)
Außerdem lag der Lieferung noch ein Microfasertuch zur Reinigung des Displays sowie ein Spatel bei, der die Handhabung erleichtern sollte.
Jetzt nach über einer Woche im Gebrauch kann ich echt sagen, dass man überhaupt nicht merkt, dass eine Folie drauf ist, keine Blasen o.ä.
Ich gebe eine klare Kaufempfehlung!
Einziges mögliches Manko: die Folien werden in einem Briefumschlag verschickt, der nicht dem Wert der 2 Euro entspricht, die als Versand angegeben sind.
Ich finds jetzt nicht soooo schlimm, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist trotzdem klasse. Für 6,70 Euro bekommt man 6 Folien mit hoher Qualität, die lange halten und außerdem kaum zu sehen sind.
am 14. Juli 2012
Man braucht nicht viel zu diesem Produkt sagen, man bekommt ganze sechs Folien, die perfekt für das Xperia P zugeschnitten sind. Alles andere ist immer eine Sache des Fingerspitzengefühls, wie gut man denn so eine Folie bekleben kann.

Billig und gut, mehr braucht man nicht!
am 20. August 2012
Die Schutzfolien sind passgenau für mein Xperia P zugeschnitten. Sogar die Löcher für die Rückkamera passen genau. Touchscreen gut säubern und Folie nach Anweisung aufbringen. Achtung:obere Ränder von Folie und Touchscreen müssen exakt aufeinander passen, damit die Folie auch gerade auf dem Touchscreen aufliegt. Abheben der Folie für einen zweiten Versuch führt leicht zu unschönen Ecken. Bedienung wird durch Folie nicht beeinträchtigt.
am 7. März 2015
Die Folien sind sehr passgenau was es etwas schwierig macht sie richtig zu positionieren. Aber das ist wohl Übungssache. Die erste Folie konnte ich auch gleich entsorgen. Staub lässt sich laut Anwendungsbeschreibung mit Tesafilm entfernen, was auch funktioniert aber in einem normalen Raum wird der Staub halt nicht weniger.
Bei der zweiten Folie ging das ganze schon besser, fast richtig positioniert und ohne Staubeinschlüsse. Nachdem ich dann auch die Mumbi Schutzhülle drum herum gemacht habe hat sich leider eine leichte blase gebildet weil die Folie halt nur "fast genau positioniert" war.
Dennoch eine gute Folie die sich auch beim bedienen des Handys gut anfühlt.
Preis/Leistung stimmt dabei auch, bei sechs Folien kann man sich ruhig ein zweimal verkleben.

Die letzten zwei Sterne konnte ich nun auch vergeben, die Firma Mumbi hat persönlichen Kontakt zu mir aufgenommen und mir extra eine Folie zukommen lassen die meinen Ansprüchen entsprechend bearbeitet wurde. Die Folie ist ein Hauch schmaler und wird jetzt nicht mehr von der Schutzhülle angehoben.
Ich bin sehr begeistert das sich die Zeit genommen wird sich Bewertungen durch zu lesen und entsprechend auf die Kunden einzugehen.
11 Kommentar5 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2014
Heute habe ich die Schutzfolien nach nicht allzu kurzer Wartezeit erhalten. Sofort nach dem Versuch die Folie anzubringen kamen jedoch einige Probleme auf. Ein Beispiel dafür sind extrem viele Luftbläschen, die man selbst mit viel Geduld, Sorgfalt und mit Hilfe einer Ec Karte nicht wegbekommt. Nach dem ersten, erfolglosen Versuch sah man dann auch sehr schnell Staub und Fingerabdrücke an der Folie, obwohl man das Handydisplay vorher gründlich gereinigt hatte. Es sieht nicht schön aus und daher muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Wenig später wurde diese Folie dementsprechend entsorgt. Daumen runter.
am 8. Dezember 2013
Die mumbi-Displayschutzfolie bietet guten Schutz für's Diplay. Sie ist paßgenau gefertigt und nach sorgfältiger Anbringung unter Beachtung der Verarbeitungshinweise kaum sichtbar.
Gleichartige Folien von mumbi habe ich schon bei Navi-Geräten eingesetzt und würde sie immer wieder kaufen.

Da in der Packung zwei Folien enthalten sind, besteht die Möglichkeit des Austausches, falls die erste Folie unansehnlich wird.
am 7. April 2014
Leider bestehen diese beiden Folien (CrystalClear für Sony Xperia V) lediglich aus 2 Folien. Es fehlt die dritte Folie, welche sonst erst nach dem Aufkleben abgenommen wird. Dadurch ist das anlegen ein wenig komplizierter, jedoch bin ich mit den Mumbi-Folien sehr sehr zufrieden. und würde diese auch wieder kaufen.

Auf Grund des fehlenden "Fusseltuch" und der dritten Folie gibt es hier jedoch 2 Sterne Abzug.