Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 17. August 2014
Die Folien sind "relativ" gut anzubringen. Es wäre zwar besser, wenn die Folien wie in der Beschreibung auch WIRKLICH von Oben nach Unten angebracht werden könnten (also vertikal) und nicht über die Displaybreite (horizontal), denn so muss man über die ganze Länge des Displays, welcher ja doch knapp 18 CM lang ist die Folie ansetzen und somit auch direkt richtig anbringen... aber dass ist mit etwas Geduld relativ gut machbar.

Nachtrag: Da ich inzwischen einen Vergleich mit der vertikalen Anbringung hatte, muss ich meine theoretische Vermutung korrigieren: Eine horizontale Anbringung ist etwas besser als eine vertikale. Zwar kann man bei der vertikalen Anbringung die Folie besser Stück für Stück anbringen, doch ist selbst bei genauen Anlegen an die Oberkante es schwierig diese Genauigkeit bis zur Unterkante zu erhalten. Die horizontale Anbringung ist zwar etwas schwerer blasenfrei anzubringen, doch wenn man einmal die Kante richtig erwischt, kann die Folie praktisch nicht mehr fehlerhaft angebracht werden. Dennoch ist bei dieser Handygröße es so oder so nicht einfach eine Folie korrekt anzubringen....

Die Funktionsweise ist auch nicht beeinträchtigt, auch mit einen Bleistift schreiben funktioniert immer noch einwandfrei.
Auch sind die Folien ziemlich kratzfest, zumindest hatte ich bei meiner "Verwendungsweise" des Xperia Z Ultra keine Schäden an den Folien machen können.

Die Folien sind auch wirklich passgenau und haben auch an den wichtigen Stellen Löcher... ob nun z.B.das Loch an der LED notwendig ist oder nicht, sei mal dahingestellt...

Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass natürlich mit so einer Plastikfolie, der "edle" Charakter der Glasoberseite und -unterseite verloren geht... aber dass ist in der Natur der Sache...

Nun aber der echte Kritikpunkt: Die Folien sind zumindest auf der Vorderseite des Handies nicht "Dockingstation kompatibel", denn beim Aufladen löst sich die Folienvorderseite immer genau im Bereich des Magnetkontakts. Wahrscheinlich aufgrund der Wärmeentwicklung. Die Rückseite betrifft übrigens dieser Effekt nicht. Dennoch ist das Problem, dass relativ schnell, die Folien nicht mehr wirklich gut haften, bereits nach weniger als einer Woche, konnte ich die Folie auf der Vorderseite vergessen...

Daher kann ich persönlich dem Produkt auch nur 2 Sterne geben... und aus meiner Erfahrung nur empfehlen, es nicht zu verwenden, wenn man das Handy mit der Dockingstation aufladet. Bezüglich eventueller Probleme per USB-Port-Aufladung, kann ich persönlich nichts sagen, da ich mein Handy von haus aus nur mit der Dockingstation auflade um einen Verschleiss der wasserdichten Kappen zu vermeiden.

2. Nachtrag: Verglichen mit der mir bekannten Konkurrenz ist das Produkt selber von besserer Qualität. Die Helligkeit des Displays ist so gut wie gar nicht beeinträchtigt, Fingerdapser usw. sind gering und die Folie selber fühlt sich auch vergleichsweise gut an. Wie schon erwähnt, falls das große Problem mit der Dockingstation nicht wäre, würde es eigentlich nicht viel auszusetzen geben.
am 15. Juni 2016
Insgesamt hat sich die Panzerglasfolie sehr leicht anbringen lassen und sitzt gut auf dem Display. Zum Schutz kann ich noch nicht viel sagen, da es noch keine Situation bis jetzt dafür gab.
Die beiden Punkte Abzug gibt es dafür, dass die Folie nun schon zum zweiten Mal mit einer kleinen Macke geliefert wurde. Jetzt hatte ich jedoch wirklich keine Lust zum dritten Mal eine zu bestellen und diese wieder zurück zu schicken und habe sie nun trotzdem angebracht. Zum Glück ist es relativ weit unten, stört aber etwas. Beim nächsten Mal werde ich wohl wo anders bestellen.
am 4. Dezember 2015
Ich habe bereits 2 (bzw. 4 - Vorder und Rückseite) von diesen Panzerglasfolien an meinem Handy gehabt. Sie lassen sich sehr leicht anbringen und sind ziemlich kratzresistent. Man kann tatsächlich mit einer scharfen Messerspitze auf dem Glas rum"kratzen", ohne dass es zerkratzt. Aber: Das alles nützt leider nichts, wenn sie bei wenig belastung (druck etc.) bereits in tausend kleine Teile zerbrechen. Bei der ersten Folie dachte ich an einen Materialfehler, aber es ist jetzt erneut passiert nach wenigen Tagen und relativ behutsamen Umgang. Schade.
am 1. Juni 2016
Angebracht wie in de Beschreibung angegeben, leider hatte ich ein kleines Staubkorn übersehen und musste die Scheibe nochmals anheben. Dabei hat sich leider die angehoben Ecke "verbogen", so daß diese jetzt nicht ehrlich auf dem Display anliegt. Ist in meinen Augen aber ein Schönheitsfehler und beeinträchtigt nicht den Schutz des Display's. Deshalb er nur 3 Sterne von mir, da ich der Meinung bin, das das beim einmaligem anheben nicht passieren dürfte.
Würde das Produkt wieder kaufen, da es einen sicheren Schutz des Display's bietet.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. August 2012
Die Schutzfolien sind passgenau für mein Xperia P zugeschnitten. Sogar die Löcher für die Rückkamera passen genau. Touchscreen gut säubern und Folie nach Anweisung aufbringen. Achtung:obere Ränder von Folie und Touchscreen müssen exakt aufeinander passen, damit die Folie auch gerade auf dem Touchscreen aufliegt. Abheben der Folie für einen zweiten Versuch führt leicht zu unschönen Ecken. Bedienung wird durch Folie nicht beeinträchtigt.
am 11. Juni 2016
Die Ausschnitte für Frontkamera und Lautsprecher sind nicht richtig positioniert, sodass bei korrekter Zentrierung mit dem Displayrand die Kamera etwas verdeckt wird und die Fotos somit durch einen Schleier verhunzt werden. Wären die Ausschnitte größer, wäre das kein Problem. Auch die Rückseite hat so kleine Ausschnitte, dass die Fotos beim Fotografieren mit Blitz unbrauchbar sind. Schade, dass ich die Gläser nicht mehr umtauschen kann. Hab sie im Oktober gekauft und jetzt erst ausprobiert.
am 8. Juli 2012
Die Mumbi Folien hatte ich schon für verschiedene Mobiltelefone gekauft und bin sehr zufrieden.
Einziges Manko ist die eigene Unfähigkeit die Folie ohne Staubpartikel anzubringen.

Die besten Ergebnisse konnte ich im Bad erreichen. Heisses Wasser laufen lassen, den Dampf etwas verziehen lassen und dann Folie auftragen.
am 27. Juni 2016
Das feuchte Tuch war bereits ausgetrocknet. Zur Staubentfernung lag, wie bei anderen Glasfolien keine Haftfolie bei, Lufteinschlüsse liessen sich, trotz großer Sorgfalt und Erfahrung, nicht vermeiden. Hatte vorher ein anderes Produkt, was anfangs deutlich besser war, nur leider schnell nachließ.
am 22. März 2013
Nach langem hin und her entschied ich mich letzendlich für die mumbi Displayfolien und habe diesen Kauf auch nicht bereut! Die Folien wurden super schnell geliefert ( hatte zeitgleich noch etwas bei einer anderen Firma bestellt und musste mehr als doppelt so lange darauf warten)!
Die Folien sind sehr stabil und dicker als viele Billigfolien, was ich wirklich sehr begrüße! Schließlich möchte man ja nicht alle paar Tage die Folie wechseln müssen.
Sie lassen sich beim ersten Mal vllt etwas schwierig haufkleben, das könnte aber eher daran gelegen haben, dass ich das bisher noch nie gemacht hatte und mich daher etwas doof anstellte. Beim nächsten Mal wird das auf jeden Fall leichter gehen! Das Schwierige war für mich eher das richtige Aufkleben als die Handhabung der Folie! ;)
Außerdem lag der Lieferung noch ein Microfasertuch zur Reinigung des Displays sowie ein Spatel bei, der die Handhabung erleichtern sollte.
Jetzt nach über einer Woche im Gebrauch kann ich echt sagen, dass man überhaupt nicht merkt, dass eine Folie drauf ist, keine Blasen o.ä.
Ich gebe eine klare Kaufempfehlung!
Einziges mögliches Manko: die Folien werden in einem Briefumschlag verschickt, der nicht dem Wert der 2 Euro entspricht, die als Versand angegeben sind.
Ich finds jetzt nicht soooo schlimm, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist trotzdem klasse. Für 6,70 Euro bekommt man 6 Folien mit hoher Qualität, die lange halten und außerdem kaum zu sehen sind.
am 27. September 2013
Nachdem ich das Sony Xperia Z Ultra seit einigen tagen in Gebrauch habe sind nun endlich auch die Schutzflien angekommen. Das war auch zeit, denn erste Gebrauchsspuren zeigten sich bereits auf Display und Rückseite. Die Folien sind sehr passgenau und waren sehr gut anzubringen. Bei anderen Folien und Geräten hatte ich doch erheblich größere Probleme. In der Bedienung des Gerätes und im Display gibt es keinerlei Einschränkungen von daher kann ich die Folien ausdrücklich empfehlen.