5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts Besseres
Egal, ob man das Teil als T-Shirt (bitte ohne Baumwoll-Hemd darunter) oder selbst als Unterhemd trägt: die feine Merinowolle (150 g / m2) ist unübertroffen angenehm und hautsympatisch. Ich trage es zum Laufen, Nordic Walking, auf Bergtouren und beim Skifahren und kann aus eigener Erfahrung bestätigen:
- Ich schwitze darin nicht mehr als in einem...
Vor 8 Monaten von aus München veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz ok
Vor 2 Monaten von Elke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts Besseres, 21. Oktober 2014
- Ich schwitze darin nicht mehr als in einem Baumwoll-T-Shirt (eher sogar etwas weniger)
- Selbst wenn ich stark schwitze (z. B. unter dem Rucksack oder beim Skifahren) bleibt es warm - kein Frösteln oder Frieren mehr
- Das Material trocknet viel schneller als BW, sowohl am Körper als auch nach der Wäsche
- Auch nach einer anstrengenden und schweißtreibenden Bergwanderung ist am nächsten Tag kein bisschen Schweißgeruch festzustellen
- Pflegeleicht durch Maschinenwäsche (30 bis 40 Grad, Wollprogramm, Wollwaschmittel)
- Kann, muss aber nicht gebügelt werden

Fazit: Ich werde nach und nach alle meine BW-Unterhemden durch solche aus Merinowolle ersetzen. Der Gewinn an Komfort ist den Preis für mich wert.

5.0 von 5 Sternen Schwitzen, frieren und knittern adé!, 26. Juli 2014
Ich habe das T-Shirt seit April ausgiebig und unter erschwerten Bedingungen getestet (u. a. mehrmonatige Reise im Wohnwagen) und bin absolut begeistert. Auch bei hohen Temperaturen fühlt man sich angenehm "klimatisiert", das Shirt ist leicht, lässt sich einfach waschen, knittert kaum und trocknet im Eiltempo. Habe direkt zwei weitere in anderen Farben bestellt, da es in Kürze mit dem Rucksack nach Mexiko geht.

5.0 von 5 Sternen Icebreaker wie immer super, 26. März 2014
Johann Hirschler (Reichenau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was soll man groß über Icebreaker schreiben. Entweder mag und verträgt man Merino, oder bildet sich ein das man es nicht mag.

5.0 von 5 Sternen Wirklich so angenehm wie beschrieben, wärmt, ausgleichend, kuschelig, 30. Januar 2014
Bin begeistert von dem Material. Es ist tatsächlich so weich und angenehm wie beschrieben. Es ist wärmend und gleichzeitig Temperatur ausgleichend und sehr schnell trocknend.

Wirklich weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 15. September 2014
Das Shirt ist vor allem bei sportlichen Aktivitäten sehr zu empfehlen: es stinkt tatsächlich nicht nach Schweiß und trocknet sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 15. September 2014
T-Shirt passt wie erwartet ist angenehm auf der Haut und hat eine sehr schöne Farbe! Auch nach 3 Tage riecht man nicht dank Merinowolle!

5.0 von 5 Sternen schlicht und schön, 1. Juli 2014
ich habe den Eindruck, von Jahr zu Jahr werden die Shirts weicher. Habe 2 Shirts vor 2 Jahren gekauft, und ich habe den Eindruck, dass diese hier noch weicher sind. Damit wie alle Icebreakerprodukte super Tragekomfort. Ich will nichts anderes mehr. Vor 2 Jahren waren die Shirts schon etwas länger, jetzt fallen sie noch länger aus, das Shirt geht übers Gesäß, was mir sehr gut gefällt. Früher waren die Teile eigentlich zu kurz. Die türkise Farbe (cruise) ist wunderschön, habe es auch in der Farbe vivid (pink) gekauft.

4.0 von 5 Sternen angenehmes Material, 1. Mai 2015
gute Passform, schönes Material (riecht auch nach schweißtreibenden Aktionen und mehrmaligem Tragen nicht!), sehr feine Wolle - auf der Haut unerwartet angenehm, trotzdem, wer sehr empfindlich ist (wie ich), wird vielleicht doch noch etwas von dem typischen Wollekratzen spüren. Die Vorteile überwiegen für mich aber, daher würde ich das Icebreaker Shirt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kühlt und wämt zugleich ..., 2. Juli 2014
Ich kenne Merino Wolle (Schafwolle) als Fell. Dieses ist wärmend im Winter und kühlend im Sommer, weil die Belüftung sehr gut ist. Die Eigenschaften des Felles wirken auch hier super gut - das Shirt wärmt, kühlt aber auch. Von kratzen merke ich bisher nichts - was mich aber besonders freut ist, dass das Shirt auch nach schweisstreibenden Wanderungen nicht müffelt, im Gegensatz zu Modellen aus Kunstfaser. Das ist absolut top und deshalb werde ich meine Wandergarderobe auf Merino umstellen.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 26. April 2015
Das Shirt habe ich wie empfohlen eine Nummer größer bestellt, somit hat es gepasst. Es ist angenehm zu tragen, trocknet auch schnell. Hab es beim Wandern getragen, kann somit nur bestätigen, dass es auch beim schwitzen nicht riecht. Leider ist es nach dem waschen etwas aus der Form geraten. Das finde ich für den Preis weniger toll, deshalb nur 3 Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›