5.0 von 5 Sternen Beste 3D-Comicverfilmung überhaupt!
Ich muss gestehen, es hat etwas Überwindung gekostet, mir diesen Superman anzugucken. Irgendwie hatte ich immer die alten Superman-Filme aus meiner Kindheit im Hinterkopf, die man zu damaliger Zeit und in dem damaligen Alter zwar toll fand, aber wenn man sie als Erwachsener im Fernsehen dann noch mal gesehen hat, einfach nur altbacken und öde wirkten (sorry,...
Vor 7 Monaten von Jay veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wackelaufnahmen
Ich versteh es nicht. Der Film ist leider mal wieder mit diesen neumodischen Wackelaufnahmen durchzogen. In 3D ist das besonders unangenehm anzuschauen. Ich finde das weder stilistisch wertvoll noch schön anzusehen sondern einfach nur nervig. Auch verstehe ich nicht, warum die Filme (auch der neue Star Treck) ständig mit Lichtreflektionen sowie Staubteilchen...
Vor 12 Monaten von Musikus veröffentlicht

‹ Zurück | 153 54 5559 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Blasser Man of Steel in einem schwachen Film, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel 3D [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Man of Steel 3D [3D Blu-ray]
Zum Film: Ich finde diesen nicht wirklich gelungen und er stellt für mich die enttäuschung des Jahres 2013 dar.
Henry Cavill bleibt in der Rolle des Clark Kent/Kal-El/Superman relativ blass, der Film strotzt nur so vor Logiklöchern und die ständigen Rückblendungen in Clark Kents kindheit stören doch sehr da der Film schon eh sehr zäh an fahrt aufnimmt und das ganze dadurch nur noch mehr gestreckt wirkt.
Erst nach stolzen 70-80 Minuten kommt man zur Superman Action die dann Fantastisch aussieht und spektakulär in Szene gestezt ist, so hat man Superman Action noch nie erlebt, aber die Action allein rettet denn Film für mich nicht und ich habe nur aufgrund der tollen Optik zum Film gegriffen. 4/10

Zum Bild der BD: Das Bild ist für einem Film der 2013 in die Kinos gelangt und später auf Blu-ray's für denn Verkauf öffentlich zugänglich gemacht wird, eine katastrophe. Oft wird das Bild durch starkes Filmkorn getrügt, warscheinlich vom Regisseur Herr Snyder so gewollt um einen düsteren Look zu erhalten, hätte ich mir hier doch lieber ein Hochglanzbild gewünscht.
Das Bild bleibt zwar konstant scharf doch das erwähnte Filmkorn trübt das sehr. 7/10

Zum Ton: Ja der Ton liegt wieder einmal nur in Dolby Digital 5.1 vor, was langsam aber sicherlich zum kotzen ist. Blockbuster Filme dieser Art einen lächerlichen 5.1 DD Ton zu verpassen gehört schon mit 10 Jahren freiheitsentzug besrtaft, warum ja warum denn schaft man es nicht auch den deutschen Ton in schönen klarem DD HD-Master Audio 7.1 auf die Scheibe zu pressen ?!?! Das wird wohl immer ein Rätsel bleiben. 4/10

Zum 3D: Durch denn ganzen Film hindurch ist eine konstanten Tiefenwirkung zu sehen die niemals aufdringlich wird und auch nicht werden kann, da diese einfach schwach umgesetzt wurde. Man bekommt nie das Gefühl mitten drin zu sein, im gegenteil der Fil hätte schlicht keine 3D Fassung gebraucht. Entweder man macht richtiges 3D oder lässt es sein !
Hin un wieder taucht mal eine Szene auf die ganz okay aussieht, das wars dann aber auch. 6/10

Special: Die sucht man fast vergebens, einfach zu wenig, setzen 6 und ruhe ! 1/10

Nochmal im ganzen, für mich die enttäuschung des Jahres 2013, hatte der Trailer noch was großes Episches suggeriert, bekommt man einen faden durch Rückblenden zerschlagenen Superman Film der nicht Super ist und das ganze wird auf einer Blu-ray Veröffentlicht die es nihct würdig ist....
Schade "Man of Steel" das war wohl nichts mit dem Man aus Stahl ! 4/10

1.0 von 5 Sternen pas de vf ni de sous-titre, 18. November 2013
Attention il n'y a pas de piste française ni de sous-titre malgré que ça soit mentionné sur la fiche Amazon.de et sur le flyer du coffret et du steelbook

5.0 von 5 Sternen Film Super Bild Mist, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel (DVD)
Also find den Film echt super . Endlich ein Superman Film der Cool, Realistisch und Zetigemäß ist und den man sich öfter mal anschauen kann.
Aber das Filkorn ist doch scheiße. So ein Bulls*** das dies dem Film ''Der Look des Films wird darüber hinaus durch allzeit präsentes, aber nie störendes Filmkorn abgerundet, der den Streifen weniger glatt und überproduziert wirken lassen''
So kann man Fehler auch schön reden.So brutales,langanhaltenes Filmkorn hab ich noch nie gesehen.Macht den Film nicht realistischer.Man kauft kein HD Fernseher um dann ein Krisselliges Bild zu haben.Bekloppt wer das gut findet.
Kristallklares scharfes Bild mit sauberen Linien,dass ist die Zukunft.

2.0 von 5 Sternen durchwachsen bis negativ, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
in einigen szenen lässt der film kurz etwas hoffnung aufflackern und macht das dann mit kommerz patriotismus wieder vollständig zunichte..

man kann mich ja gerne korrigieren, aber seit wann handelt superman im interesse der amerikanischen regierung? zitat aus dem film "wie können wir sicher sein, dass sie im interesse der amerikanischen regierung handeln? sir, ich wuchs auf einer farm in kansas auf..amerikanischer geht es ja wohl kaum" diente superman nicht im interesse der gesamten menschheit oder ist er jetzt captain america?

da bleibe ich lieber bei den alten reeve filmen, vom original soundtrack ganz abgesehen, der fehlt in diesem teil komplett..im vergleich zu den star trek reboots..

ich bin sowieso der meinung, man muss nicht jeden film als reboot, remake oder sonst was wieder aufwärmen.. manche filme sollte man einfach lassen wie sie waren.

5.0 von 5 Sternen " Super " Film, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
gefällt mir sehr gut dieser Film. und auch die Quali ist 1A.
und wieder soviel wörter für eine Rezesion, das nervt bei amazon. aber echt ime rnoch 5 wörter. und noch eins
und noch eins, und noch zwei

5.0 von 5 Sternen Alles perfekt., 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel (DVD)
Mann kann den Film geniessen. Da ich vorher keine Blu-Ray player hatte, muss ich als DVD bestellen, aber nächstes Mal bestelle ich meine nächste Film in Blu-Ray, die Qualität ist viel besser.

1.0 von 5 Sternen Superman ist tot, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
Dass man den schon abgrundtief schlechten "Superman Returns" an Qualität noch unterbieten kann, ist schwer zu glauben, aber Zack Snyder schafft es. Dass man mit den üblichen Computer-Effekten von der nicht vorhandenen Story ablenkt, ist bei sogenannten Blockbustern leider schon akzeptierte Realität; allerdings wirken die Bewegungen hier derart hölzern, dass man sich fragt, wofür die 225 Mio. Produktionskosten eigentlich ausgegeben wurden. Für gute Special effects jedenfalls nicht.
Lois Lane ist eine komplette Fehlbesetzung und bleibt so farblos, dass man die Szenen mit ihr problemlos hätte entfernen können. Überhaupt sind sämtliche Charaktere - vor allem der peinlich überzeichnete Zod mit seiner Rabaukentruppe - grausam eindimensional und schlichtweg lächerlich.
Decken wir also den Mantel des Schweigens über diesen Krampf und lassen Superman da, wo er hingehört: Im Comic.

1.0 von 5 Sternen Transformers ohne Transformers, 1. Oktober 2013
Nicht zu fassen! Was erwartet man? Einen Filme der Ähnlichkeiten zu Nolans Batman-Trilogie hat. Was bekommt man? Einen Muskelprotz der Transformers spielt. TOTAL übertriebener Actionfilm ohne jedwede Story. Sorry, aber für mich die Enttäuschung des Jahres...

2.0 von 5 Sternen Untertitel und Sprache, 18. November 2013
Ott (france) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kein französiche Sprache und Untertitel aud der BR 2D. Mauvaises informations Bl Ray allemand à éviter. Rabattez vous sur le blu ray anglais

5.0 von 5 Sternen 👍, 17. August 2014
Super. Bin voll zufrieden über den Einkauf des Produktes. Immer wieder gern 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍

‹ Zurück | 153 54 5559 | Weiter ›

Man of Steel [Blu-ray]
Man of Steel [Blu-ray] von Zack Snyder (Blu-ray - 2013)