Vor 14 Monaten von Humus42 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - aber...
Vor 8 Monaten von Malcaira veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöne unterhaltsame Buchserie - mit leider vielen Tippfehlern, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Elbenkinder, Band 1-7: Die ganze Saga (Kindle Edition)
Die Geschichte der beiden Elbenkinder, die nicht wachsen wollen (eigentlich ist es nur der Zwilling Daron, der nicht wachsen will, um nicht König werden zu müssen) ist gut geschrieben, unterhaltsam und spannend. Bemängeln sind die zahlreichen Rechtschreibfehler, Tippfehler und Gramatik-Verirrungen sowie Doppelwörter. Sie sind so zahlreich, dass sie im Lesefluss behindern. Das ist schade. Das Buch hat wohl schnell fertig werden müssen und keiner hat mehr drüber geschaut. Etwas mehr Sorgfalt beim Autor hätte ich mir gewünscht. Nur 1 Stern Abzug, weil die Geschichte wirklich schön ist.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - aber..., 24. Februar 2014
Zwar knüpfen ja die Elbenkinder an die Elben-Trilogie an, doch während die durchaus noch als Erwachsenen-Buch gelten konnte, sind die Elbenkinder wirklich eher als Kinder- oder Jugendbuch einzustufen. Gut, dadurch SEHR leicht zu lesen - auch wenn hier leider ebenfalls auf jeder Seite etliche Rechtschreib-, Grammatik- und Satzfehler zu finden sind -, aber an die Elben-Trilogie kommt die Story nicht ran. Man merkt schon, dass diese Zusammenfassung aus mehreren Bänden zusammengesetzt ist, daher zu Beginn jedes Buches Erklärungen für alle möglichen Eigenarten, auch im Text wird immer wieder auf alles Mögliche hingewiesen, was spätestens nach dem 3. Band etwas nervt. Was mich auch etwas stört, ist der recht barsche Ton, in dem diese Kinder mit ihrem Riesenfledertier umgehen, das zwar manchmal etwas ungehorsam ist, aber sie doch immer wieder aus dem Schlamassel holt. Andererseits ist dieses Tier, was ja von ebenso dunkler Magie erfüllt ist wie die Kinder selbst, häufig und oft schnell erschöpft, was irgendwie nicht so ganz passt, finde ich. Aber vielleicht soll das auch nur der Story dienen. Leider agieren auch die Kinder, die ja doch immerhin schon über 100 Jahre alt sind, doch meist wie 10-12jährige Menschenkinder, von ihren magischen Kräften mal abgesehen.
Bis auf diese Punkte wird die Geschichte an sich nicht schlecht weitergeführt, und natürlich tauchen immer wieder auch die vertrauten Personen und Orte aus der Elben-Trilogie auf.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 23. Juli 2013
Eine schöne Geschichte. Viel Phantasie und interessante Charaktere. Mich hat nur etwas gestört, dass (meiner Meinung nach) zu oft erklärend eingegriffen wird. Es muss ja nicht in jedem Band mehrfach ausgeführt werden, warum einzelne Personen ihre Eigenschaften besitzen oder auch nicht. Aber ansonsten haben mir die Bücher wirklich gefallen.

3.0 von 5 Sternen Zeitvertreib - besser wie Fernsehen, 16. Oktober 2013
Sammlung mehrerer Romane, bei der sich leider viel wiederholt. Grundgedanke und Idee sehr gut, langatmiger Aufbau eines Spannungsbogens - kurzer ein bisschen fantasieloser Schluss !

2.0 von 5 Sternen Wow, Elben, 22. Oktober 2013
Vorweg ich bin eigentlich kein großer Fan(allerdings auch kein Hasser) von Fantasy Literatur.

Dieses Buch habe ich kostenlos bekommen, rückblickend betrachtet bin ich heilfroh.

Die Story spielt in einem Fernen Land/Paralleluniversum/Vergangenheit whatever und die Protagonisten sind unvorstellbar und quasi unsterblich. Denn es sind Elben. Ja, und damit das auch jeder mitbekommt wird es auch in jedem zweiten Satz erwähnt.
Die Elbenkinder die in der Elbenstadt auf Elbenpferden Elbendinge tun.
Hurra, nach 5 Seiten denke ich mir so: Halloooo ich habs geschnallt, es sind Elben, knorke und super! Den ersten Band habe ich dann auch komplett gelesen(es war leider grade nichts anderes greifbar) und es mag kaum verwundern das in einer Erzählweise wo alle 2 Sekunden die "Augen der Elbenkinder wurden schwarz" steht eine leichte Aversion gegenüber der Geschichte, oder zumindest gegen das Wort Elben, entsteht.

Ich bekam das Gefühl das durch absichtliche Widerholung der Umfang der Story künstlich ausgedehnt wurde. Das nicht noch beschrieben wurde wie Elbenscheiße aussieht bzw. warum sie sich von der Menschlicher unterscheidet und warum es kein Klopapier gibt sondern Elbenzauberer den ganzen Tag damit beschäftigt sind die scheiße weg zu zaubern ist alles. Aber vermutlich wollen grade Elbenkinder einfach nicht scheißen, oder können es nicht sondern wünschen sich einfach eine extrem gute Verdauung(dabei wurden die Augen der Elbenkinder schwarz wie die Nacht). Dies wäre nicht verwunderlich angesichts der sonstigen detaillierten Beschreibung der Elbenlebensweise in Elbenstädten, auf Elbenschiffen und mit allem was sonst mit Elben und Elbenkindern zu tun hat.

Wer nach dem Lesen der Lektüre noch nicht genug von Elben hat und ansonsten Fantasy mag dem sind hier sicherlich stunden voller Spannung ala Hanni und Nanni im Herr der Ringe Land gegönnt, alle anderen sollten nach einem Braille Kurs Rauhfasertapete lesen.

1.0 von 5 Sternen Einfach nicht einfallsreich., 11. Februar 2014
Die ganze Geschichte liest sich fürchterlich. Es kommt einem so vor, als ob der Text stottern würde. Hinzu kommt noch die Einfallslosigkeit der Namen. Die Hauptstadt heißt Beispielsweise "Elbenhaven". Tut mir leid, aber einfach nicht meins.

3.0 von 5 Sternen Eine schöne Geschichte..., 21. Januar 2014
spannend geschrieben und leicht zu lesen.
-Leider teilweise !extrem! viele Rechtschreib- und Grammatikfehler!
Das hat mich doch oft sehr gestöhrt!
Hätte man das Buch einen Viertklässler korrekturlesen lassen hätte man
80% der Fehler vermieden!
-Ansonsten hätte es auch 5 Sterne gegeben...

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte..., 24. September 2013
...die sich leicht nachvollziehen lässt. Gute Beschreibung der Personen.
Wer diese Art Geschichten mag kann gar nichts falsch machen :-)

4.0 von 5 Sternen Fesselnde Fantasy-Saga, 12. Oktober 2014
LeseMonster "ASK" (Die Stadt der Seen und Wälder) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was der Autor hier abliefert, ist sicher Fantasy vom Feinsten. Zwei Elben-"Kinder", die das Erwachsenwerden hinauszögern, bestehen die unterschiedlichsten Prüfungen in einer bunten Fantasie-Welt. - Der Text lässt allerdings den Eindruck entstehen, als sei Herr Becker öfters mal unkonzentriert gewesen: Buchstaben - Tauscher, inhaltliche Fehler, manchmal fehlen ganze Satzteile u.s.w.. Manchmal seitenweise keine Probleme, dann wieder stockt man und muss gedanklich den Text ergänzen. Na ja, wer außer unter dem eigenen Namen auch noch unter etwa 14 Pseudonymen schreibt, ist wahrscheinlich manchmal etwas durch den Wind;-) Trotzdem: Lesenswerte Fantasy-Literatur!

5.0 von 5 Sternen Richtig schöne Geschichte, 15. Juli 2014
... auch wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Ab und zu einige Längen, die dann durch neue Spannungen mehr als ausgeglichen werden.

Elbenkinder, Band 1-7: Die ganze Saga
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen