4.0 von 5 Sternen Hochwertige Ledertasche
* passgenaue Verarbeitung
* hochwertiges Aussehen
* gute Schutzfunktion
* leichtgängiges Einsetzen und Herausnehmen des Handys
* leider passt das Handy (Xperia Z1 compact) mit der Schutzhülle nicht in die SONY Ladestation
Vor 3 Monaten von Levermann, Josef veröffentlicht

* passgenaue Verarbeitung
* hochwertiges Aussehen
* gute Schutzfunktion
* leichtgängiges Einsetzen und Herausnehmen des Handys

3.0 von 5 Sternen eigentlich tolle handliche Hülle, aber ein großer Nachteil:, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi ECHT Ledertasche Sony Xperia Z Ultra Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe) (Zubehör)
das Xperia Ultra Z ist in dieser schmalen Hülle prima aufgehoben, leicht durch die Lasche herausziehbar und sogar in der Hülle ladbar (etwas herausziehen bei geschlossener Lasche). Einziger Nachteil: die Öffnung für das Ziehband innen ist relativ hart und man hat innerhalb kürzester Zeit dicke Kratzer auf der Rückseite des Smartphones, ausgerechnet neben und über dem Kameraauge. Ich werde mich nach etwas anderem umschauen müssen. Schade!

4.0 von 5 Sternen Einfach und sehr gut, 11. Januar 2014
Diese Handytasche ist einfach und gut.
Die Qualität des Materials ist fein.
Für das Monster-Xperia Z Ultra stellt sich die Frage ob es nicht umpraktisch ist.
Das Xperia Z Ultra ist fast so groß wie ein Tablet, das Ausziehen und Einschieben des Geräts in die Tasche ist nicht so einfach wie bei anderen kleineren Handy.
Wenn man jedoch berücksichtigt, dass das Z Ultra quasi ein Tablet ist, muss man zugeben, dass diese Hülle das Gerät am besten schutzen kann.
Für jemand, der das Gerät nicht jede Halbstunde verwendet, ist diese Tasche ideal.
Für jemand der das Gerät beruflich verwendet und öfters telefonieren muss, wäre vielleicht eine klappbare Tasche geigneter, die sind aber teuer und nicht unbedingt viel praktischer.
Die Mumbi Tasche, das muss ich faierweise anmerken, ist an sich eine schöne Tasche mit einer wirkenden Schutzfunktion, die nicht bei jeder Hülle zu sehen ist.

5.0 von 5 Sternen Top Preisleistung, 16. Dezember 2013
Nach paar Tagen hat sich langsam die Passform von meinem Handy sich eingeprägt ins Leder, was sehr gut ist da es dann noch besser reingeht und sich besser raus ziehen lässt.
Die Tasche hat wirklich die Perfekte größe für den Xperia Z Ultra. Ich nehme mein Handy sehr oft Täglich aus der Tasche und bisher habe ich noch keine Gebrauchsspur feststellen können.

2.0 von 5 Sternen Unhandlich im Alltagsgebrauch, 16. August 2014
Rezension betrifft Lederetui im Bookstyle!

POSITIV ..........

* Z1 Compact sitzt gut im Kunststoffrahmen
* Etui optisch gut

NEGATIV ..........

* es handelt sich wohl eher um eine Kunstledertasche als um eine Lederausgabe!

* bei alltäglichen Anwendungen wie vor allem
- Telefonieren (will man doch ... oder!?)
aber auch
- die eine oder andere App nutzen
ist das Smartphone aufgrund der aufgeklappten Teile des Etuis (Deckel und Lasche!) nicht gut zu handhaben.

Man weiß nicht so recht, wo man die Teile hinklappen bzw. wie festhalten soll, damit sie nicht stören!

* die "Standfunktion" erreicht man lediglich dadurch, dass man sich die Position quasi "zurechtdrückt"

* das gilt auch für die Verschlusslasche - auch sie muss irgendwie oben festgeklemmt werden

Es gibt keinerlei mechanische Vorrichtungen, wo etwas einrasten könnte.

Alles sehr schlicht und wenig funktional.

FAZIT

* Im Grunde genommen ist das Telefonieren unter gleichzeitigem Festhalten der genannten Teile eine Zumutung!

Die BOOKSTYLETASCHE erfüllt ihre Aufgaben unzureichend.

(Wenn ich nicht lediglich 6 Euro bezahlt hätte, würde ich das Produkt postwendend zurückschicken).

5.0 von 5 Sternen Top!, 14. Juli 2014
Sehr schönes, edles Cover. Hochwertig verarbeitet. Aussparung für Kamera großzügig und passend.
Mein mir wichtigster Punkt: ich kann das Handy mit Magnetlader laden, ohne es aus dem Cover zu nehmen.
Sehr zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, geht aber schnell kaputt - Rückseite des Telefons zerkratzt, 20. August 2014
Die "Tasche" sieht an für sich gut aus und der Magnet schließt gut, das Plastikteil in dem das Telefon gehalten wird passt zwar gut, begann aber schon innerhalb einer Woche und ohne das Telefon herauszunehmen auseinander zu brechen. Nach kaum zwei Monaten sind auch schon viele Gebrauchsspuren an den Ecken und Kanten zu sehen.
Ein weiterer Nachteil der wahrscheinlich alle Taschen in diesem Format betrifft ist, dass die Rückseite des Telefons an vielen Stellen zerkratzt, offensichtlich sind kleine Staubteile (Sand?) zwischen das Telefon und den Plastikträger geraten welche an der Rückseite gescheuert haben.

Mein Fazit: Das Teil ist eher billig als günstig (das war eigentlich auch zu erwarten bei dem Preis) und ist innerhalb weniger Wochen wenig intensiven Gebrauchs kaputt gegangen. Ärgerlicherweise ist auch die Rückseite des Telefons zerkratzt (was wie schon gesagt wahrscheinlich ein generelles Problem mit dieser Art Taschen ist).

5.0 von 5 Sternen Ledertasche für Sony Xperia Z1 Compact, 14. Juli 2014
Die Ledertasche passt genau für mein Handy von Sony Xperia Z1 Compact. Der ideale Schutz! Sieht nicht nur gut aus, ist auch sehr gut verarbeitet.

2.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 13. August 2014
C. Franck "AlTanko" (Mommenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mein neues Z1 Compact in diese Hülle gelegt, nachdem es nach 3 Tagen mehrere Kratzer auf der Rückseite hatte.
Die Tasche machte anfangs alles in allem einen guten Eindruck was Verarbeitung und Material angeht, es war ebenso kein Gestank festzustellen.
Nach einer(!) Woche musste ich feststellen, dass das der Plastikrahmen, in den das Handy eingeklemmt wird an zwei Stellen gebrochen war. Das vermindert zwar nicht die Funktion der Tasche, das Handy hält nach wie vor, aber sowas muss nicht sein.
Außerdem kann ich nur empfehlen keine Karten in der Hülle zu lassen. Mein Z1 hat an den Stellen an denen die Kanten der Karten sind nun leichte Kratzer. Das ist sehr ärgerlich.
Von daher rate ich von dieser Tasche ab.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Tasche, 12. August 2014
Die Bookstyle Tasche von Mumbi ist wieder ein Spitzenprodukt. Ich habe schon das Flipcase von Mumbi und war absolut zufrieden und genau so geht es mit dieser Tasche weiter!

Das Handy passt genau rein und sitzt fest in der Hartplastik Schale. Das Leder fühlt sich wertig an und liegt angenehm in der Hand.
Der Deckel schließt sehr gut. Er sitzt auch super, wenn Karten in den dafür vorgesehenen Fächern vorhanden sind.

Mir ist es auch wichtig, dass das Handy durch die Hülle nicht viel dicker wird und das ist hier auch gelungen, man kann das Handy noch in die Tasche stecken ohne das Gefühl zu haben das die Hose kaputt geht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›