5.0 von 5 Sternen Ergänzung zur Limited Edition Teil 1, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wilsberg Limited Edition 3 - Folge 21-30 [5 DVDs] (DVD)
Günstige Variante zur Vervollständigung verpasster Teile. Super Schauspieler und sehr angenehme leichte Kost für Abende an denen nix im Fernsehen läuft. Praktisch eine Reihe oder Serie aus der Nachbarschaft.

5.0 von 5 Sternen Nach Münster-Stadtführung Fan geworden, 29. Oktober 2014
Wilsberg kannte ich noch nicht, als ich 2013 an einer speziellen Stadtführung zu Krimis in Münster teilnahm. Eingegangen wurde natürlich auch auf den Münsteraner Tatort mit Thiel und Börne, meine Entdeckung waren aber Wilsberg und die anderen Protagonisten der ZDF-Serie. Dank der Einführung des Stadtführers und dem Besuch vieler Schauplätze der Serie hatte ich einen guten Einstieg und habe mir seither viele Folgen angeschaut.
Bei Wilsberg steht der Kriminalfall noch im Vordergrund, wobei an Witz und Situationskomik auch nicht gespart wird. Auf sie sind die Fälle aber nicht aufgebaut. Deshalb werde ich mir die DVDs sicher nicht nur einmal anschauen.
Schade aber, dass das Bonusmaterial so dürftig ist. Auf allen fünf DVDs die selben Einspielungen. Da hätte ich etwas mehr Liebe dem Zuschauer gegenüber erwartet, mal ein Interview mit einem Schauspieler, mal einen Audiokommentar und einfach ein paar wertvolle Hintergründe, so wie ich es durch die Krimi-Führung in Münster erlebt habe.

5.0 von 5 Sternen Wilsberg eben, 26. September 2014
Als Münster-Fan (Tatort/Wilsberg) habe ich zwar ein wenig gehadert, jedoch musste ich dann doch zuschlagen. Ich war es leid, immer zu warten, bis eine weitere Folge im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Jetzt kann ich schauen, wann immer ich möchte und meine Frau freut sich ebenfalls.

Die Qualität der DVD geht völlig in Ordnung, die Extras wiederholen sich, aber das war für mich auch kein Kaufgrund. Wilsberg-Fans, die ihre Sammlung komplettieren wollen, können zuschlagen.

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Sammlung, 21. Juli 2014
Die Filme sind ohnehin hervorragend und in den soliden Sammelschubern (mehrere zusammenpassende Editionen) auch gut aufgehoben. Die Wiedergabequalität von Bild und Ton ist anständig. Natürlich könnte man noch mehr Extras hinzufügen, aber die müsste man auch wieder mit bezahlen und schaut sie sich in der Regel ja eh nur einmal an ... Alles in Allem eine ordentliche Leistung, die jedoch nicht so liebevoll gestaltet und ausgeführt wurde, dass es für fünf Sterne gereicht hätte.

5.0 von 5 Sternen Leider im ORF nur einzelne Folgen gesehen., 14. November 2014
Ich mag den "Grantler" (wieso ist der kein Wiener) einfach. Auch die restliche Stammbesetzung ist für mich absolut rollenkongruent. Ein angenehmer Unterschied zu den meisten amerikanischen Krimiserien (wobei's dort auch einige wenige wirklich sehr, sehr gute gibt) und auch zu den meisten deutschen (sorry liebe "Nachbarn") "Holzhammer"-Krimiserien.

Schade, daß der ORF diese Serie scheinbar verschlafen hat!

Wilsberg Limited Edition 3 - Folge 21-30 [5 DVDs]
Wilsberg Limited Edition 3 - Folge 21-30 [5 DVDs] von Leonard Lansink (DVD - 2013)