5.0 von 5 Sternen *****sehr gelungenes, Edel-TOP-Smartphone zum vernünftigen Preis****
Ich bin bereits seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines P6 und muss sagen, ich bin durchaus begeistert.
Kurz zur Vorgeschichte, ursprünglich bin ich iphone-Jünger der ersten Minute an, hab mich aber immer auch in der Android Welt Zuhause gefühlt. Habe immer 2 Handys gehabt, iphone und ein android-Handy (wobei dieses immer wieder gewechselt wurde). Als 2010...
Vor 13 Monaten von Gannicus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Design Meister Stück mit Schwächen!
Keine Frage das Ascend P6 gehört Optisch zu den ansprechendsten Smartphones diesen Jahres.Das edle Design mit der Aluminium Rückseite und der sehr gute Formfaktor machen zusammen mit der Farbe einen extrem hochwertigen eindruck.Die abgerundete Unterseite verstärken den Eindruck zusätzlich.Das Display und die Auflösung sind im guten...
Vor 13 Monaten von Mark Berz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Huawei Ascend P6 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 8GB Speicher, 8 Megapixel mit Full-HD HDR Movie Support, Android 4.2) schwarz (Elektronik)
schnelle Lieferung, das Handy ist klasse wie versprochen, Preis-Leistung ist erste klasse
ich denke es hällt sher gut mit samsung Handys die das doppelte kosten mit

5.0 von 5 Sternen Da ist es das P6, 6. Juli 2013
Heute kam das Huawei P6 an. Ich habe es gleich ausgepackt und war ziemlich Überrascht.
>Das Alu Gehäuse fühlt sich sehr wertig an.
Huawei hat das geschafft was Samsung bis heute nicht geschafft hat ,ein Alu Gehäuse zubauen.
Ich habe auch gleich einmal die Kamera getestet und Sie macht sehr gute scharfe Fotos.
Sim-Karte und eine 32 GB Speicherkarte eingelegt und los.Fotos werden auch auf der Speicherkarte abgelegt.
Ich kann dieses Smartphone nur weiter empfehlen.
Top Qualität Der Akku hält auch sehr lange durch.
Sehr gute Apps Gestaltung und übersichtlich.
Danke an Huawei für das gelungene Smartphone, damit werden sie weit an die anderen Hersteller herankommen oder auch mehr.
Ich habe es in schwarz bestellt und bekommen aber Direkt bei Huawei bestellt.
Zum Display kann ich nur sagen es spiegelt kaum und es ist auch bei Sonneneinstrahlung alles gut zu erkennen.
Und was ich gut finde das ein Radio mit integriert ist.(FM)
Was ich auch sehr gut fand ,dass sich ein Case in der Verpackung befand.
Ich habe heute morgen den Akku bei 100% Ladung gehabt und war den ganzen Tag unterwegs telefonieren Whats app.Heute Abend bin ich noch bei 67%.
Ich war nun 8 Tage im Urlaub und habe sehr viele Fotos gemacht und bin immer noch voll begeistert. Auch das man die Fotos auch noch nach bearbeiten kann ist echt toll. Ich habe bis jetzt auch keine Ruckler feststellen können.
Und wenn ich so mache Bewertungen lese.Leute Preis Leistung stimmen voll. Ich hatte vorher das S4 Samsung für 600,00 Euro einmal aus der Hand gefallen da war es Schrott.
Sicher wenn man sich heute ein Handy kauft ist es Morgen schon alt.
Aber hier stimmt die Qualität für einen vernünftigen Preis.
Ich kann es immer noch voll empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Huawei Ascend P6 - nichts zu meckern, 24. Juli 2013
Nachdem ich jetzt hier mittlerweile ein paar Rezensionen zusammen gekommen sind, habe ich mir gedacht, ich schreibe nun auch mal eine.

Ich teste das Huawei Ascend P6 nun schon seit 2 1/2 Wochen und fasse die Benutzung nach folgenden Gesichtspunkten zusammen:
1) Aussehen - Verarbeitung
2) Performance
3) Akkulaufzeit
4) Bildschirm
5) Sonstiges

1) Aussehen - Verarbeitung
Ich gehe zuerst auf diesen Punkt ein, da mir persönlich, dieser Punkt zur Kaufentscheidung am wichtigsten ist. Performance wird erst nach dem Kauf für am wichtigsten erachtet.
Ich besitze ein schwarzes P6 und muss mich vielen Vorrednern anschließen. Die Verarbeitung und das Gesamtdesign ist einfach top!
Verarbeitungsmängel gibt es einfach nicht und das Design ist perfekt. Nur das runde Unterstück ist nicht so meins. Denke, dass das Huawei so machen musste um spätere Auseinandersetzungen mit Apple zu vermeiden. Der Rand vom Display zum Gehäuserand ist minimal. Somit wird extrem viel Fläche für das Display genutzt. Der oft bemängelte scharfe Rand exisitiert bei mir nicht, oder ich empfinde dies nicht als störend.
Trotz der minimalen Bauhöhe und des geringen Gewichts, hat man nicht das Gefühl, dass das Gerät zerbrechlich ist. Mit Gorilla Glas und Aluminium Rahmen benutze ich es ohne jegliche Schutzfolien oder Etuis und habe noch keinen Kratzer mitgenommen. Die Rückseite soll wohl nicht gegen Kratzer unempfindlich sein.

2) Performance
Der hauseigene Quadcore hat bis jetzt alle Aufgaben gemeistert. Auch die Grafikeinheit hat genügend Leistung für alle Spiele, die ich bis jetzt ausprobiert hatte.
Ich nutze Chrome als Browser. Dieser benötigt immer mal wieder kurzweilige Denkpausen - stört mich aber nicht viel.
Eine Besonderheit bemerkt man dennoch schnell: Die Rückseite wird sehr schnell warm. Bis zu 38 Grad habe ich gemessen. Zu Beginn habe ich mir Sorgen gemacht, ob dies den Smartphone nicht schadet. Man gewöhnt sich dran. Solange es nicht so heiß wird, dass es sich abschaltet, wirkt sich dies nicht negativ auf meine Bewertung aus.

3) Akkulaufzeit
Android, die eierlegende Wollmilchsau unter den mobilen Betriebssystemen, wirkt sich je nach Nutzung und Einstellungen auf die Akkulaufzeit aus. Die interne Strom Verwaltungssoftware macht gute Dienste und schafft es den 2000maAH optimal zu nutzen. Ich habe Akkulaufzeiten von 5 Stunden (5 Stunden Dauerspielen) bis zu über 30 Stunden hinbekommen. Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach zu 80% Benutzer und Einstellungsabhängig.
Für mich genügt der Akku um über den Tag zu kommen.

4) Bildschirm
Mit das wichtigste bei einen Smartphone ist das Display. Ich hatte bereits ein AMOLED und wollte eigentlich nie wieder ohne. Nachdem ich das P6 gekauft hatte und das Display nun schon einige Zeit betrachte finde ich kaum Unterschiede des Schwarzwertes zu einen AMOLED. Dazu kommt, dass ich kein Full-HD Display in der Displaygröße haben wollte. Der erhöhte Stromverbrauch des Full-HD Displays stellt für mich kein Mehrwert dar.
Die Auflösung ist vollkommen ausreichend und in keiner Situation sind Pixel zu erkennen. Ich bin vollkommen zufrieden.

5) Sonstiges
Das Ascend P6 scheint langsam nach Europa zu kommen. Dadurch ergeben sich jetzt schon rege Diskussionsrunden in vielen Android-Foren. Dadurch wurde mir schon öfters geholfen.
Zum Beispiel sind die SoftButtons standardmäßig nicht ausblendbar. Durch einen einfachen Trick bekommt man eine Option zum Ausblenden um das Smartphone in Vollbild zu nutzen. Ein echter Mehrwert.
Weiteres Beispiel wäre, dass viele das P6 zu leiste finden. Auch hier hilft ein einfacher Trick um die Gesamtlautstärke zu erhöhen. Und so weiter...
Die Software, die von Huawei auf dem P6 gepackt wurde, hilft in vielen Situationen.
Komplettes Backup auch ohne root. Profile zum einfachen Steuern von Einstellungen. Einfache OTA Updates.
Leider ist in Deutschland die Huawei-Cloud Dienste noch nicht freigeschaltet.

Zusammenfassung
Insgesamt bin ich mit den Kauf super zufrieden. Für den Preis findet man meiner Meinung nach kein Android Smartphone das sich so wertig anfühlt und all meine Bedürfnisse erfüllt. Meckern ist bei diesen Smartphone, meckern auf hohen Niveau.

Ich werde nicht bezahlt für diese Bewertung :D war nur sehr überrascht über die vielen Negativen Bewertungen, die ich nicht verstehen konnte. Deshalb nun meine Eigene.

4.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung und tolles Betriebssystem***Preis/Leistung TOP***Empfehlenswert, 14. Juli 2013
Ich habe das Smartphone jetzt eine 5 Tage und bin begeistert. Kaufentscheidung war das Material und das Betriebssystem was mir zusagt.
Die Verarbeitung ist solide und hat meine Erwatungen voll und ganz getroffen. Das "vereinfachte" Android erinnert etwas an einen der Marktführer, trotzdem kann man hier von keiner Kopie sprechen, da hier keine eins zu eins Kopie vorliegt und immernoch der Android mit seinen "Widgets" etc. trumpht, was der Apfel zum Beispiel nicht besitzt. Der Apfel muss auch zugeben, dass Android die Leiste zum runterziehen als erstes hatte.
Ich bin am Anfang skeptisch gewesen, weil der Akku ebenfalls fest verbaut ist wie beim Apfelgerät. Trotzdem hat Huawei nicht vor seinen Kunden nur 12 Monate Garantie zu gewährleisten sondern volle 24 Monate. Ein großes Plus! Ich trage das Smartphone mit zwei Schutzfolien (Vorder und Rückseite) in der Tasche. Da merkt man wie dünn es ist:).

Hier zu den Kritikpunkten:

Ich konnte nach dem ersten Tag auch beobachten, dass das Gerät sehr warm wird. Dies trat genau in der Situation auf wenn das Gerät an seine Leistungsgrenzen stößt z.B. als alle Apps gleichzeitig heruntergeladen wurden. Nach fünf Tagen kann ich sagen, dass es nicht mehr so warm wurde wie am ersten Tag. Also es läuft ohne Probleme mit der Wärmeentwicklung. Vielleicht hat sich dies auch eingependelt durch eventuelle Ladezyklen (These kann auch falsch sein). Ich möchte jedoch behaupten, dass die Wärmeentwicklung hin und wieder mal auftreten könnte.

Die Fotos sind meiner Meinung nach nicht so gut wie beim Samsung Galaxy S3/4 etc., sind aber trotzdem gut. Der Verschönerungseffekt und die Gesichtserkennung der gespeicherten Fotos für mich ein absolutes Highlight.

Ein Kritikpunkt ist die Akkulaufzeit. Sie hält so zwischen 8-9 Stunden (keine genaue Angabe sondern Schätzung!). Kommt aber wieder darauf an was man mit dem Handy anstellt. Internetdauerbetrieb und die hellste Displayeinstellung saugt wohl den Akku nach nur 7 Stunden weg. Für Dauersurfer, "Zocker" und welche die ihr Handy nicht aus den Augen lassen können ist das Smartphone keine Kaufempfehlung. Anmerkung: Das Smartphone hat seine Ladezyklen noch nicht erreicht bis zur höchsten Ausdauer.

Fazit:

Für den Preis bekommt man ein tolles Gerät. Man darf sich jedoch nichts vormachen. Das Gerät ist nicht perfekt! Für mich überwiegen jedoch die positiven Dinge an dem Smartphone. Ich möchte es nicht gegen ein Plastikandroiden hergeben. Desweiteren kann ich auch auf NFC und LTE verzichten;). Die Smartphonebedienung ist kinderleicht und macht einfach nur Spaß. Die Mischung aus hochwertigem Material und einem tollen Androidsystem ist klasse!Huawei hat seine Arbeit wirklich gut gemacht und ist scheinbar ein aufstrebender Stern am Himmel! Anders als viele andere User behaupten kann meiner Meinung nach das Smartphone bei den ganz "Großen" mitmischen. Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung!

*******Update: 19.07.2013

Das Smartphone wurde wie erwartet erneut warm (Downloaden, Browser geöffnet und Telefonieren gleichzeitig). Zugegeben stört es mich schon ein wenig aber immernoch ertragbar. Man muss eben Abstriche machen bei dem Preis-Leistungsverhätnis.

Nach dem erfolgreichen Aufladen werden volle 100% angezeigt und nicht wie in einer anderen Rezension 99%!

Das Display ist übrigens bei dem sonnigen Wetter sehr gut ablesbar:).

Immernoch voll zufrieden!

*******Update: 26.07.2013

Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass das Gerät jetzt doch öfter warm wird und ich einen Stern dafür abziehen würde (Statt 5 nur 4 Sterne).

Wenn man das Wlan oder die Datenverbindung ausschlatet kühlt es jedoch in weniger als eine Minute ab.

Wen die Wärmeentwicklung nicht stört ist bei dem Handy genau richtig. Sie tritt auch nur ab und zu auf!

*******Update: 07.09.2013

Wer jetzt gedacht hat, dass ich mein Handy wieder verkauft habe oder dieses vor habe, Fehlanzeige! Ich bin immernoch hochzufrieden mit meinem P6. Mit dem oben genannten Kritikpunkt Akkulaufzeit kann ich immernoch gut leben. Die Akkudauer ist mindestens genausogut wie bei den anderen Herstellern.
Ich selbst habe 400 Euro für das gerät bezahlt. Wenn man sich jetzt den Preis anschaut bekommt man meiner Meinung nach für diesen Preis kein besseres Smartphone!Preis Leistung und Qualität in dem Preissegement einfach unglaublich.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät / Schwache Umsetzung, 12. Mai 2014
Ich habe mein Huawei Ascend P6 zwar nicht auf Amazon gekauft, bewerten möchte ich es aber trotzdem gerne.

Das Gerät selber ist sehr, sehr schön, ausgesprochen hochwertig verarbeitet und hat auch nach mehreren Monaten noch kaum Gebrauchsspuren (auf dem Display ist ein kleiner Kratzer, ich trage das Handy aber ohne Folie oder ähnliches immer in meiner Hosentasche, ich gebe also hier eher mir die "Schuld".)

Man merkt dem Gerät von außen sehr an, dass der Wille da war, ein hochwertiges und starkes Gerät für ein schmales Budget zu produzieren, wobei dies sehr positiv gemeint ist, denn das hat Huawei sehr gut hinbekommen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist hier nur der (meiner Meinung nach) seltsam platzierte Kopfhöreranschluss, denn der befindet sich ganz unten links am Gerät und stört mich persönlich, wenn ich das Gerät in der Hosentasche habe und Musik höre. Hier ist auch zu Bemerken, dass das Gerät SEHR leise die Musik über die Kopfhörer abspielt, was an irgendeiner Norm liegt, welche sich aber mit etwas Know-How, Google und einem gerooteten Gerät aushebeln lässt. Ob der Standard-Anwender dies ohne Probleme schafft, möchte ich nicht beurteilen, für mich war es sehr einfach. (Achtung! Durch solche Vorgänge erlischt die Gewährleistung des Herstellers!)

Schaut man jedoch etwas tiefer in das Gerät, ist es leider nicht mehr möglich, eine 5-Sterne - Bewertung abzugeben. Es ist richtig, dass das Gerät mit 1,5GHz auf einem Vierkern-Prozessor arbeitet, jedoch merkt man davon praktisch nichts. Das Gerät ist, im Vergleich zu dem Samsung Galaxy S2 einer Bekannten mit deutlich weniger Leistung extrem unperformant.
Ich war positiv von den kurzen Ladezeiten überrascht, doch das Gerät ist nicht in der Lage, auch bei sehr einfachen Anwendungen (2D-Games, die es seit Jahren im Store gibt) eine flüssige FPS-Rate aufrecht zu erhalten.

Hier wurde ich in diversen Foren fündig, die das Flashen der CyanogenMOD und eines neuen Kernels empfehlen, was mir eine erhebliche Leistungssteigerung gebracht hat. (Achtung! Durch solche Vorgänge erlischt die Gewährleistung des Herstellers!)

Die Installation der noch nicht einmal für das Ascend optimierten CyanogenMOD hat auch meine Empfangsprobleme beseitigt. Zuvor hatte ich damit zu kämpfen, dass das Gerät, sobald es bei gesperrtem Display das Signal zum Netz verloren hat, nie wieder ein Signal gesucht oder aufgebaut hat, bis man bei eingeschaltetem Bildschirm darauf gewartet hat und sich dann mit einer Flut von Benachrichtigungen konfrontiert war.

Um am Ende eine kurze Zusammenfassung zu bringen:

Man kauft ein wirklich schönes, hochwertiges und preislich absolut gerechtfertigtes Gerät. Verarbeitung, Qualität und Design sind stimmig und übertreffen viele teurere Geräte.
Wer das Gerät als Power-User nutzt und heraus holen möchte, was sich tatsächlich darin versteckt, sollte sich mit Begriffen wie "Root", "Flash" und "CustomROMS" vertraut fühlen und darauf einstellen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, denn die StockROM ist wirklich sehr schwach, was die Leistungsumsetzung angeht.

Trotzdem spreche ich hier eine klare Kaufempfehlung aus.

5.0 von 5 Sternen Huawei ich komme!!!, 11. April 2014
Geniales Teil. Ich habe mein iPhone damit abgelöst und will definitiv nicht zurück zu Apple.
Preis/Leistung ist einfach unschlagbar. Und ich kann ganz einfach den Speicher erweitern...

Hallo Apple: SO GEHT DAS!

5.0 von 5 Sternen Durchdachtes Edel-Smartphone, 5. Dezember 2013
Sehr gut!
One, S4, Note 3, Sony Z1, S4 active, Nexus, Ascend P6? Ich hab mich diesmal für das vermeintlich schwächste Glied entschieden, habe Geld gespart und bin mehr als glücklich!

positiv:

Verarbeitung
Software: übersichtlich, extrem funktional und 100% stabil mit einigen (sinnvollen!) Extras.
Optik
Handling
Display (scharf, hell, jederzeit gut ablesbar)

negativ:

kein NFC
kein LTE
Prozessor ist nicht "der letzte Schrei"
Akku fest verbaut

Eindruck:
Endlich baut mal wieder jemand ein Smartphone, dass sich auf die sinnvollen Eigenschaften beschränkt und nur das implementiert, was eventuell auch gebraucht wird. Keine Inovation? Von wegen! Updatefunktionen, Berechtigungsmanager, Design, Material, annähernd flüssige und 100% stabile Software, Preis/Leistung. Für mich hat das schon fast Alleinstellungsmerkmal!
Wer kein Gamingwunder benötigt, auf LTE und NFC verzichten kann, der sollte sich dieses Smartphone kaufen. Für Freaks (mich z.B.) und Neulinge geeignet.

5.0 von 5 Sternen Umstieg von Samsung S2+ I9001 auf Huawei P6, 6. September 2013
Nach HTC und Samsung I9001 irgendwie angekommen.
Natürlich ist es zu früh, um sich ein abschließendes Urteil zu erlauben...

Das Gerät macht einen tollen Eindruck, wenn man es in der Hand hält. Dies ist schon mal ein großer Unterschied zum Samsung; nicht nur die schiere Größe! Neigt bei weitem nicht so zum "aus der Hand rutschen", wie die Samsung Modelle.

Nach dem Auspacken die Telefonkarte aus dem vorhandenen Rahmen gebrochen und mitsamt der Micro-SD (32GB) reingesteckt.
Nun war ich doch sehr gespannt auf das Display. Ich habe einiges gelesen und die verschiedenen Tests bescheinigten eigentlich immer unterschiedliches im Vergleich von unterschiedlichen Displays. Ich war also eher verunsichert, ob das Display mit dem Samsung Amoled mithalten kann. Es kann! Das Bild ist gestochen scharf und sehr hell und übertrifft da um einiges das Samsung.
Das Display ist, wie verschiedentlich berichtet, aus allen möglichen und unmöglichen Blickrichtungen sehr gut lesbar.

Die automatisch ablaufende Installation von Android ist typisch, also alles normal.
Danach das Update vom 03.09.2013 heruntergeladen, was etwas Geduld verlangt bei über 300MB; dennoch überlebt :-)

Die Anwendung des Huawei UI "Desktop" gefällt und sieht sehr aufgeräumt aus. Dies ist natürlich eine Geschmacksfrage, es lassen sich aber verschiedene Designs abrufen. Ich denke, da ist sicher für jeden etwas dabei und wenn nicht, besteht ja die Möglichkeit Designs anzupassen.

Die Audiowiedergabe ist klar und auch wenn es etwas lauter gestellt wird unverzerrt. Das Gerät besitzt einen Lautsprecher an der Rückseite, also nichts für audiophile HTC ONE Fans.

Das Display reagiert sehr schnell auf alle Eingaben. Hier war ich von meinem, nun doch schon etwas älteren Samsung I9001, nicht verwöhnt :-) Bis jetzt hat das Gerät noch keinerlei Schwächen des Huawei Prozessors offenbart.

Der mitgelieferte Silikonrahmen nimmt dem Gerät natürlich etwas von seinem Aussehen, aber mir ist es wichtiger das Teil gegen Sturz zu schützen.

Preis in dieser Leistungsklasse
Gestaltung und Form
Display (nicht die höchste Pixeldichte, dafür Stromsparend)
aufgeräumtes Android
eigene, klar gegliederte Übersicht für Zugriffsrechte der APPs
schneller Prozessor
mitgelieferte Schutzhülle
klasse Frontkamera

bis jetzt gibt es für mich nichts negatives anzumerken!

Klare Kaufempfehlung in seiner Klasse!

5.0 von 5 Sternen Ganz klar ein Gewinner!, 28. Juli 2013
Auf der Arbeit hatte ich die Möglichkeit, als Smartphone-Neuling mal für 1 Woche ein Huawei Ascend P6 zu testen.
Da ich weder Android noch an sich die Möglichkeiten eines Smartphones genossen habe oder zuvor selbst kannte, ist meine Bewertung sicherlich nicht ganz so professionell wie die der anderen Rezensenten. Dennoch möchte ich meinen Eindruck als Smartphone-Neuling (und Frau) weiergeben. Vielleicht hilft es ja dem/der ein oder anderen bei der Entscheidung zum Kauf.

Getestet habe ich das Huawei Ascend P6 in schwarz! Ich persönlich werde mir, das schon mal vorab, das Gerät in pink anschaffen! Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Handys dieser Leistungsklasse, daher hier nur mal die positiven und negativen Eigenschaften übersichtlich zusammengefasst:

_Negativ_:
- wie schon oft erwähnt von anderen Rezensenten erhitzt sich das Gerät relativ schnell. Es wird aber zu keinem Zeitpunkt heiß oder unangenehm!
- in Verbindung mit der Hitze habe ich einen leichten Leistungsabfall beobachtet. Einbildung? Ich weiß es nicht.. aber mir kam es so vor, als wenn Programme ein wenig langsamer liefen.
- Kamera: als passionierte Fotografin habe ich hier natürlich Ansprüche! Die gemachten Fotos (in versch. Licht-Situationen, außen und innen) sind meist Glückstreffer oder Nieten. In 4 von 10 Fotos war ich mit der Qualität zufrieden. Ansonsten war das Motiv leicht verschwommen oder nicht korrekt belichtet.
- bei relativ häufiger Nutzung (Apps, Internet, Fotos machen, etc.) ist die Akkulaufzeit nicht allzu lange. Ein Tag maximal.. abends sollte es dann doch an die Steckdose. Oft ist es aber so, dass der Akku erst ein paar mal voll geladen werden muss um volle Kapazität zu entfalten.

Aber da ich mir das Handy ebenfalls kaufen möchte, gibt es natürlich auch viel Positives zu berichten.

_Positiv_:
- Optik: Das Huawei Ascend P6 sieht einfach toll aus!!! Es ist unheimlich flach. Im Vergleich zu anderen Smartphones erscheint mir das Display hier als sehr groß; also perfekt für Internetbrowsing :)
- Haptik: Es ist flach und relativ leicht. Es liegt super in der Hand! Auch die Tatsache, dass es komplett aus Aluminium ist anstatt aus Plastik, hat mir sehr imponiert.
- Display: was soll ich sagen... bestochen scharfe Bilder und eine wunderschöne kräftige Farbgebung! Einfach toll! Es mach Spaß das Handy anzuschauen. Auch die Touch-Funktion arbeitet problemlos. Es ist weder zu sensibel, noch zu 'lahm'. Auch die Ecken des Display können noch einwandfrei mit der Touchfuntkion bedient werden. Es gibt also keine toten Ecken.
- Soundqualität: Klar und deutlich, ohne Rauschen! Getestet wurde es so laut wie möglich über Lautsprecherfuntkion, aber auch leise. Ebenso getestet mit Headset und werksfremden Kopfhörern. Der Klang ist voll, der Sound satt :)
- Software: Emotion UI ist schnell und übersichtlich, auch für mich als Smartphone-Einsteigerin. Als kreativer Mensch der sein Handy gerne etwas individueller erstellt, hätte ich mir aber ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten gewünscht.

Mit diesem Handy fällt man überall auf! Ich habe es zwar nur eine Woche testen dürfen, habe aber überall für das Handy neugierige Blicke und Lob bekommen. Mir selbst ist es schwer gefallen das Handy wieder zurückzugeben.
Daher war meine Entscheidung sehr leicht und schnell gefallen: KLARE KAUFEMPFEHLUNG! Ich werde mir das Huawei in pink zulegen :)

5.0 von 5 Sternen das was ich gesucht habe, 12. Juli 2013
Ich darf seit gut einer Woche das P6 mein eigen nennen. Bestellt über Amazon, Lieferung wie immer Top am nächsten Tag.

Und genau das ist "das" Smartphone was ich gesucht habe.

Mit der Hardwareausstattung kenn ich mich ehrlich nicht so gut aus, es läuft mit Android 4.2.2 und dem Quadcore Prozessor sehr flüssig. Die Oberflächengestalltung ist wie ich finde prima gemacht, gefällt mir sehr sehr gut. Aber das Desing ist der hammer, ich habe es in weiss und es sieht wirklich sehr edel aus. Der Alurahmen und alles passt sehr gut zusammen, keine großen Spalten zwischen den verschiedenen Materialien wie bei anderen Herstellern, kein Plastikbomber ala Samsung und co. Echt wahnsinnig dünn, liegt sehr gut in der Hand. Ich werde es so schnell nicht mehr hergeben.
Hatte mir bereits Xperia Z (für mich als Frau fast ne Telefonzelle), Xperia SP (zu unschöne Spaltmasse und viel Plastik und das Display zieht fingerabdrücke an wie ein Magnet) und S4 (wieder mal Plastik und jeder rennt damit rum) angesehen aber keines hat mir ein solches Lächeln ins Gesicht gezaubert wie das P6.

Danke an Huawei für dieses Gerät.