5.0 von 5 Sternen Ein packender, raffiniert gestrickter Krimi
Vor 15 Monaten von Silke Schröder, hallo-buch.de veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu viel gewollt
Vor 8 Monaten von lesefix veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein packender, raffiniert gestrickter Krimi, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Herztod: Thriller (Taschenbuch)
In "Herztod" lässt die unter dem Pseudonym Katharina Peters schreibende Autorin ihre symphatische Hauptfigur Hannah Jacob in Hamburg ermitteln. Dabei legt sie ihr Augenmerk aber nicht auf die üblichen Milieustudien, sondern auf die einzelnen Ermittlungsschritte der Polizei, die anfänglich noch suchend hin und her schwenken, bevor sie schließlich einer besonders perfiden Spur folgen. Und diese ausführliche Darstellung der Polizeiarbeit ist nicht etwa langweilig, sondern der sprudelnde Quell für die fesselnde Spannung des Krimis, die die Autorin bis zur letzten Seite 100%-ig aufrecht erhält. Ihre Figur der Hannah Jacob lässt Peters dabei stets angenehm im Vordergrund agieren, wobei sie ohne direkte persönliche Verwicklungen ihrer Protagonistin auskommt - was zwischen all den toughen Ermittlerinnen des Genres auch mal ganz erfrischend ist. So ist “Herztod” ein packender, raffiniert gestrickter Krimi, in dem die Polizei den Verbrechern durch pfiffige Ermittlungsarbeit auf die Spur kommt, bevor diese etwas davon merken.

5.0 von 5 Sternen Temporeich -spannend, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Herztod: Thriller (Kindle Edition)
Ein von Anbeginn an atemberaubend spannender Roman / Krimi/ Thriller. Detaillierte Recherchearbeit bzgl. der Verhöre sowie der dubios- mafiösen Methoden des verdeckten Handels.....mit dem grausamen Höhepunkt der "Behandlung" der undercover-Polizistin.
Ein lebenswirkliches Thema -leider - sehr spannend und dennoch realistisch. Das Titelbild ist gut gewählt.
Liebe Frau Peters, ich bin gespannt auf Ihre nächste Arbeit und freue mich daruf.

3.0 von 5 Sternen Zu viel gewollt, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Herztod: Thriller (Kindle Edition)
Das Buch fängt vielversprechend an. Eine sympathische Hauptfigur mit Potential, das rätselhafte Verschwinden einer jungen Frau, Dinge, die scheinbar nicht zusammenpassen. Aber dann will die Autorin zu viel. Die Handlung zerfasert sich in zu viele Nebenhandlungen, die zum Teil sehr flüchtig, geradezu lieblos aufgebaut sind. Besonders der "Russland-Strang" erscheint mir doch arg konstruiert und nicht sehr glaubwürdig. Weniger ist manchmal mehr.

5.0 von 5 Sternen Krimi-Thriller, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Herztod: Thriller (Taschenbuch)
Ich bin ganz fasziniert, wie es Frau Peters gelingt intensive Verhörszenen zu beschreiben, mal abgesehen davon, dass sich daraus ja die weiteren Handlungsstränge entwickeln. Klasse!
Das Buch gliedert sich in zwei Hälften: zuerst der Krimi, dann kommt der Thriller. Die (negative) Beteiligung von Kindern (hier als Thema für Ihre besondere Ermittlerin) in einem Roman ist immer besonders schwer zu ertragen, aber Frau Peters gelingt es erneut wie beim Dünenmord, die Details so zu schreiben, dass einem beim Lesen nicht übel wird und es trotzdem richtig spannend ist. Hartgesottenere Zeitgenossen mögen genau dies vermissen - ich nicht.
Insofern: ein sehr guter Start für eine neue Ermittlerinnenfigur.
Und: ich finde es gut, dass der Verlag eine deutsche Autorin verlegt und nicht nur auf Übersetzungen baut. Es ist ja nicht so, dass hier keiner schreiben könnte...

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Herztod: Thriller (Taschenbuch)
Wie auch schon die zwei anderen Thriller der Autorin hat mir auch "Herztod" sehr gut gefallen.
Spannung von Anfang an, realistische Handlung und sehr gute Umsetzung. Gerne mehr davon

5.0 von 5 Sternen lesenswert, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Herztod: Thriller (Taschenbuch)
ein wirklich lesenswertes buch, was ich auch "nicht-Leseratten" empfehlen kann, da es sich relativ leicht lesen lässt und trotz der recht komplexen Handlung nicht schwer zu verstehen ist

5.0 von 5 Sternen Spannend, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Herztod: Thriller (Kindle Edition)
Eher durch Zufall bin ich auf diese Autorin gestossen. Packend bis zum Schluß. Interessante Ermittlerfigur und teilweise sehr stimmungsvolle Darstellung der Charaktere. Habe mir zwischenzeitlich auch Dünenmord gekafut. Ebenso empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen gute story mit abruptem Ende, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Herztod: Thriller (Kindle Edition)
Die Story ist gut geschrieben.
Die handelnden Personen kommen gut raus.
Lange hält die Spannung - und dann ist das Ende da...
schade, da verspricht der Roman mehr, als er am Ende hält.
Wegen des abrupten Endes nur 3 Sterne ...

3.0 von 5 Sternen Erst genaue Ermittlungen, aber dann die rasche Lösung, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Herztod: Thriller (Kindle Edition)
Zwei Drittel des Buches wird die interessante Story recht kleinschrittig ermittelt, doch dann kommen (zu) viele neue Handlungsstränge dazu, die kürzer (und glatter) abgehandelt werden und schnell zu einem Ende führen. Deshalb lege ich mit dieser Autorin nach 3 Büchern eine kleine Pause ein.

5.0 von 5 Sternen Bezogen auf den Triller Herztot, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Herztod: Thriller (Kindle Edition)
Der Triller war super aufgemacht!!!
So stelle ich mir in etwa kriminalistische Arbeit vor!
Der Autorin möchte ich zu solcher Triller-Krimiarbeit gratolieren!!
Der Roman ist wirklich zu empfehlen!
Ein Dank an die Frau Peters!
Es verbleibt Heinz K. aus Hamburg.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Herztod: Thriller