5.0 von 5 Sternen Mit Abstand das beste Album von den Backstreet Boys
Vor 11 Monaten von B.A. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider keine Mega Hits
Backstreet Boys verbinde ich mit guter Laune 90er Musik zum mitsingen. Die CD habe ich mir im Vorfeld für das Konzert in Oberhausen gekauft. Leider finde ich, dass bis auf "in a world like this" kein wirklicher Ohrwurm auf der CD zu finden ist. Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs auf der Tour viele der alten Hits zum Besten geben.
Vor 4 Monaten von Michelle Böhmke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mit Abstand das beste Album von den Backstreet Boys, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: In A World Like This (Audio CD)
"In A World Like This" ist für mich das mit Abstand beste Album, das sie in ihren 20 Jahren herausgebracht haben. Von Anfang bis Ende einfach nur gut! Von einem typischen Boyband-Charakter ist nichts zu spüren, man hört und merkt einfach, dass aus den "Jungs" erwachsene Männer geworden sind und die Musik ist wahrhaftig für Jedermann. Absolut klasse und empfehlenswert! Mein Lieblingssong: Breathe.

5.0 von 5 Sternen Backstreet Men, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: In A World Like This (Audio CD)
Dass die Backstreet Boys in den wenigsten Fällen an ihren Songs mitgeschrieben oder gar –produziert haben, ist bekannt. Doch wenn man ihnen zuhört, hat man heute wie damals einfach diese fünf netten Jungs im Kopf, die zeitgleich mit ihren absolut einzigartigen Stimmen überzeugen – egal, ob Mann oder Frau: wer kann da widerstehen!?

Was waren das damals für zwei erste Alben der Backstreet Boys! Niemand hätte damit gerechnet, dass sie den Erfolg und die Qualität in dieser Art und Weise aufrecht erhalten können – und dann kamen die beiden Alben, die meiner Meinung nach für immer über ALLEM, was die Musikindustrie je hervorgebracht hat oder noch hervorbringen wird, schweben werden: „Millennium“ und „Black & Blue“. Danach folgte eine fünfjährige Auszeit, um sich dann mit Rock-Zutaten neu zu erfinden und mit „Never Gone“ ein abermals absolut überragendes Album abzuliefern. Doch nachdem anschließend Kevin die Band verließ, erschienen mit „Unbreakable“ und „This Is Us“ zwei Alben, mit denen keiner so recht was anzufangen wusste. Es folgte Kevins Rücktritt vom Rücktritt und nun – vier Jahre nach dem letzten Album – erscheint also „In a World Like This“. Was man davon zu erwarten hat, wurde aufgrund zahlreicher Song-Veröffentlichungen im Vorfeld bereits klar: erwachsener, aber zeitgemäßer Pop.

Auf diesem Album ist alles, was man aus der aktuellen Mainstream-Musik kennt und daher fast schon erwartet, vertreten: Gitarren, Auto-Tune-Effekte (mal als Spielzeug, mal als Korrekturmittel), Four-On-The-Floor-Beats, „Ooh-Ooh-Ooh“-Ohrwürmer, auffällige Sidechain-Kompression und „Tape Stops“, typische Dubstep-Synthesizer uvm. – und doch sticht dieses Album aus der Masse heraus, da all diese Elemente in Maßen und nicht, wie von vielen anderen Alben gewohnt, in Massen erscheinen.

Los geht es direkt mit dem Titel-Song, für dessen Produktion niemand Geringeres als Max Martin & Kristian Lundin ausgewählt wurden. Dass alles, was diese beiden zusammen mit den Backstreet Boys machen (u.a. „I Want It That Way“ und „Quit Playin‘ Games“), zum Hit wird, ist ein ungeschriebenes Gesetz. Dass dabei allerdings ein solcher Riesenkracher herauskommen würde, hielt ich nicht für möglich. Passend zum 20-jährigen Jubiläum mischen die beiden schwedischen Pop-Genies altbekannte Cheiron-Elemente mit aktuellem Gitarren-Pop. Ich darf es vorweg nehmen: es ist mit großem Abstand DAS Highlight des Albums, was überhaupt gar nichts über den Rest aussagt, sondern einfach nur für diesen gigantischen Song spricht.

„Permanent Stain“ ist der nächste Mega-Ohrwurm. Es ist nicht zu überhören, dass dieser Song vom gleichen Produzenten wie „It’s Christmas Time Again“, nämlich Morgan Taylor Reid, stammt. Man möchte fast meinen, das hier sei ein weiteres Weihnachtslied, was nichts daran ändert, dass dieser Song zu den allerbesten auf dem Album zählt. Er reißt einfach mit und bleibt im Ohr.
Mit „Breathe“ und „Madeleine“ folgen zwei von Martin Terefe produzierte Songs, die super zum Sommer passen. Egal, ob zur guten Laune am Morgen, zum Autofahren, zum Erholen von der Hitze oder zum Grillabend – sie passen einfach immer!

„Show 'em (What You’re Made Of)“ erinnert doch stark an diverse OneRepublic Nummern, könnte von Ryan Tedder selbst stammen, ist aber eine erneute Morgan Taylor Reid-Produktion. Brachiale Drums, großflächige Soundteppiche und Ohrwurm-Melodien machen diesen Song zu einem weiteren Mega-Highlight des Albums! „Make Believe“ (produziert von Dan Muckala, u.a. „Incomplete“) knüpft nahtlos an!
Anschließend sind wieder zwei ruhige Martin Terefe-Tracks am Zug. „Try“ stellt aus meiner Sicht den schwächsten Song des Albums dar, ist es doch bei weitem nicht so eingängig wie der Rest. Dafür ist es ein super Lied zum Relaxen! „Trust Me“ ist der Gute-Laune-Song des Albums. Den Refrain wird man so schnell nicht wieder los! Super auch, wie der Track sich bis zum Ende steigert!

Mit „Love Somebody“ treten zwei neue Produzenten auf dem Album in Erscheinung: Justin Trugman & Jaakko Manninen! Und die beiden bringen mächtig Schwung nach den beiden entspannten Songs zuvor. Viele aktuelle Elemente in einem Song untergebracht und dennoch etwas sehr Eigenes komponiert – ein weiteres großes Highlight! „One Phone Call“ klingt ebenfalls sehr frisch und modern, der Titel hingegen erinnert treue BSB-Fans an den Opener des „Black & Blue“-Albums. Wie alle M.T. Reid-Produktionen auf diesem Album lebt auch dieser Track von der Atmosphäre im Refrain, zudem ein weiterer klasse Ohrwurm!
„Feels Like Home“ ist als weltweiter Vorab-Gruß an die Fans zu sehen, bevor es dann tatsächlich auf große “In a World Like This”-Tour geht. Der stampfende und klatschende Dan Muckala-Beat lässt einen diesen Song richtig gerne anhören. Auch hier gilt für den Refrain: Ohrwurmgarantie!

„Soldier“ ist ein absolut würdiger Abschluss des Albums – von Anfang bis Ende mitreißend und der Chorus ist so eingängig wie kaum ein Zweiter. Einer meiner absoluten Lieblingssongs auf dieser Platte!

Allgemein sei die hervorragende Soundqualität (!!) gelobt, welche leider nicht auf allen Releases heutzutage zu erwarten ist und ganz nebenbei sei Amazon noch für die schnelle Lieferung (01.08.) gedankt!

Keep The BackStreet Pride Alive!

5.0 von 5 Sternen super tolles Album :), 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: In A World Like This (Audio CD)
Endlich das lang ersehnte neue Album ist da.Tolle Songs die freude machen und auch einen anderen Stil haben wo man sich erstmal dran gewöhnen muss aber im großen und ganzen sagen... echt klasse :)

5.0 von 5 Sternen Klasse, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: In A World Like This (Audio CD)
Hallo, muss ich was sagen? Wieder mal sind die Backstreet Boys einfach nur geil. Und mit dem gratis Download zweifach verfügbar.

5.0 von 5 Sternen gut, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: In a World Like This (MP3-Download)
naja Musik ist ja Geschmacks Sache, mir gefällt das und ich finde es gut. Was soll man da sonst noch viel darüber schreiben

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: In A World Like This (Audio CD)
Auch in ihrem neusten Album überzeugen die Jung von BSB wie eh und je. ich war erst etwas skeptisch, aber ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die CD läuft hoch und runter, es wird nicht langweilig und hört sich immer wieder toll an.

5.0 von 5 Sternen i love it, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: In A World Like This (Audio CD)
Für Fans ein absolutes muss. Nicht zu poppig und nicht zu langweilig. Eben die BackstreetBoys. Qualität ist seht gut. ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: In A World Like This (Audio CD)
Gefällt mir genauso gut wie die früheren Lieder ;-)
Einmal Fan immer Fan, könnte ich mir ständig anhören ;-) ;-)

5.0 von 5 Sternen Die Backstreet Boys halt!, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: In A World Like This (Audio CD)
Das Album ist super. Ich habe es mir direkt vorbestellt als ich erfahren habe, dass ein neues Album erscheint und ich wurde nicht enttäuscht. Die neuen Lieder sind genauso schön wie die alten und endlich sind die fünf wieder vereint! ;)

5.0 von 5 Sternen großartiges Pop-Album einer langlebigen Boyband, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: In A World Like This (Audio CD)
Ja, sie werden älter, ja, es bleibt bei seichter Popmusik. ABER genau danach ist einem manchmal. Wunderbare Texte, tolle Melodien, Stimmen die man selbst seit vielen Jahren kennt. PASST. Ich mags noch immer.

In A World Like This
In A World Like This von Backstreet Boys (Audio CD - 2013)