4.0 von 5 Sternen Endlich - die VGA-Anschlusslösung für mein Aspire V5-122
Vor 10 Monaten von Bücherfresser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll
Es tut was es soll. Ich finde es nur bisschen schade das man dafür 20 Euro ausgeben muss, sonst gibt's nichts zu meckern.
Vor 8 Monaten von Bin der Jannik veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Endlich - die VGA-Anschlusslösung für mein Aspire V5-122, 6. Dezember 2013
Bücherfresser - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Acer mini Converterport Kabel auf VGA weiß (Zubehör)
Ich konnte bislang mein Notebook Aspire V5-122 nicht für Meetings, Präsentationen usw. verwenden, da kein Standard-Port zum Anschluss an einen Beamer, externen Monitor usw. vorhanden war. Acer setzt hier auf eine eigene Schnittstelle, über die jedoch kein normales Anschlussgerät verfügt. Auf die Verfügbarkeit einer Adapterlösung mussten die Kunden lange warten. Nun hat Acer endlich das langersehnte Konverter-Kabel auf den Markt gebracht. Und das Einsatzproblem ist endlich gelöst.

Natürlich handelt es sich um ein simples, vermutlich leicht zu fertigendes und technisch wenig aufwändiges Produkt. Der hohe Preis (dafür der eine Stern Abzug) lässt sich ganz sicher nicht mit höchstem technologischem Fertigungsniveau begründen. Aber was will man machen, wenn man genau so etwas dringend benötigt? Ich kaufe außerdem wann immer es geht Produkte vom Originalhersteller. Lieber einen Euro mehr investiert und dafür hat man dann Ruhe. Der insgesamt 13,5 cm lange Konverter (davon 5 cm reine Kabellänge) wirkt einigermaßen robust, die Verarbeitungsqualität ist hoch. Acer-Schnittstelle an der einen, 15polige VGA-Schnittstelle an der anderen Seite - mehr erhält man nicht. Aber wer wie ich genau das braucht, wird zufrieden sein. Für mich steht jedenfalls dank der einfachen plug&play Lösung mein Notebook endlich auch im vollen "dienstlichen" Umfang zur Verfügung.

5.0 von 5 Sternen Funktionell, 25. Mai 2014
Tut genau das was es soll, ist gut verarbeitet und klein und handlich. Habe bei vielfacher Benutzung nie probleme gehabt. Definitive kaufempfehlung

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 1. Februar 2014

Acer mini Converterport Kabel auf VGA weiß