4.0 von 5 Sternen Tolle Hülle, Händler Okluge ist aber nicht zu empfehlen
Habe diese Hülle bei Okluge bestellt, war garnicht gut ... Lieferzeit über 10 Tage und kein guter Service, mir wurde immer wieder nur gesagt es sei unterwegs (10 Tage brauch kein DL zum Zustellen) aber hey ... dafür wurde man dann noch am Telefon von den überaus unfreundlichen Mitarbeiterinnen angefahren.

Super Hülle, aber nurnoch bei...
Vor 8 Monaten von Stephan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung keine NFC Antenne eingebaut
Habe dieses Flipcover in weiß bestellt. Mußte leider bei Lieferung feststellen daß dieses Flipcover im Gegensatz zu meinem bisherigen Flipcover hinten im Deckel keine NFC Antenne eingebaut hat. Der Platz wurde in diesem Cover einfach ausgespart.
Vor 24 Monaten von M. Neller veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolle Hülle, Händler Okluge ist aber nicht zu empfehlen, 11. Oktober 2014

Super Hülle, aber nurnoch bei Amazon bestellen.
PS: Frage an Amazon, warum wird meine negative Bewertung für Okluge gelöscht? geht das so einfach? Diese Rezensionen sagen dann ja sehr viel aus wenn alle negativen gelöscht werden.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 19. November 2013
Es ist ein Original ! Ich war zunächst skeptisch, als ich die negative Rezension von MarcKnows vom 07.09.2013 gelesen habe und habe weiter nach dem Original Flip-Cover gesucht, bis ich mich doch für dieses Teil entschieden habe. Gestern bestellt, heute 15:00Uhr liegt es vor mir. Es kam in Originalverpackung. Wegen meiner Skepsis habe ich sofort die Produktnummer bei Samsung überprüft. Es ist ein Originalteil.
Alles was MarcKnows schreibt, kann ich nicht bestätigen. Es ist passgenau, hat + und - an der Seite, das Original Logo auf der Frontseite wie in der Abbildung und der Deckel schließt auch perfekt. Und wenn man die Transportfolie auf der Innenseite des Displais vorsichtig ablöst und genau so vorsichtig auf der Außenseite anbringt, dann den "Anfassschnipsel" abschneidet, hat man noch einen hervorragenden Displayschutz.
Ein Muss für das Galaxy-S4-mini, das einen sehr edlen Eindruck macht.
Das Original hat
- auf der Verpackung die blaue Aufschrift "Samsung GALAXY S (wie auf Abbildung) 4 mini S View Cover" !
- auf dem Cover die Aufschrit "GALAXY S (wie Abbildung) 4 mini in normaler Schrift !
- die Verpackung ist blau/weiß. Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber mit Barcode und Produktionsnummer
- auf dem unteren blauen Rand steht Ver. 8.0
- auf der Rückseite und auf der Display Innenseite haftet auf dem Cover eine Plastikschutzfolie
- das Original gibt es hier bei Amazon als "Samsung Original EF-CI950BBEG" für derzeit 21,08 Euro
und so wurde es prompt geliefert.

5.0 von 5 Sternen Es ist halt das Original..., 17. Mai 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
neues Handy - neue Hülle. Ich habe mich bei meinem neuen Galaxy S4 mini für das Original Flip-Cover von Samsung entschieden und es nicht bereut. Es gibt sicher günstigere Hüllen, aber wohl nicht viele, die dieser im Bezug auf die Qualität das Wasser reichen können.

Das S4 mini ist ja ein eher "schlankes" Handy und das Flip-Cover, das mit der Rückseite die Original Handy-Rückwand ersetzt, hält das S4 mini extrem schmal. Die Frontseite ist sehr robust verarbeitet und sollte einiges aushalten können. Man kann sie bequem nach hinten umschlagen, wenn man das Handy benutzt. Die Frontseite schließt dann wieder selbsttätig. Sie liegt dann zwar nicht immer gleich plan auf dem Display auf, aber das ist für mich kein Problem. Entweder wandert das Handy sowieso in eine Tasche oder man legt es eben mit dem Display nach unten ab.

Das Flip-Cover tut das, was es soll: es schützt das Handy sehr gut. Zudem sind alle Tasten gut erreichbar und das Handy sieht damit echt klasse aus. Insgesamt ist das Flip-Cover von Samsung für mich die optimale Lösung in Sachen Funktion, Verabeitungsqualität und Passform. Das sind mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung wert.

1.0 von 5 Sternen Achtung keine NFC Antenne eingebaut, 9. Juli 2013
Für mich ein NoGo da ich gerade diese Funktion sehr schätze und verschiedene NFC Sticks im Einsatz habe.
Das Cover kam in einer Orginalverpackung, deshalb verstehe ich nicht wieso Samsung zwei verschieden Versionen vertreiben sollte.
Ich kann mir nur vorstellen das es entweder ein billig Plagiat ist, oder Samsung für bestimmte Regionen ein einfacheres Flipcover produziert.
Ich bin der Meinung das dies auf jeden Fall zwingend in der Produktbeschreibung eingehen muß!!!
Deshalb gibt's von mir nur ein Sternchen für ungenügende Qualität und das Produkt geht zurück.

4.0 von 5 Sternen Klasse, aber mit Einschränkungen (s. Nachtrag), 21. Oktober 2012
Die Lieferung war Amazon-typisch sehr schnell. Beim Flip Cover wird die Rückschale des Note 2 abgemacht und
durch das mitgelieferter Flip Cover ersetzt. Nun hat man an der Rückschale eine Art Klappe, die das Display vorne
schützt. Die Qualität ist sehr gut und verleiht dem Note 2 einen noch schöneren Anblick.
Wichtiger als der Anblick ist aber sicherlich der Schutz.
Die Klappe vorne schützt aber das Note 2 auch sehr gut und das auf der Klappeninnenseite
eingenähte Microfasertuch reinigt das Display ein wenig.
Ich kann das Flip Cover nur jedem wärmstens empfehlen, ich würde es mir noch mal kaufen :-)

Nachtrag 26.10.2012:
Eine Sache die mir vielleicht doch ein wenig fehlt ist die fehlende Ausparung für die LED.
Wäre eine Ausparung vorhanden, müsste man nicht immer aufklappen um zu sehen ob man
eine Benachrichtigung erhalten hat. Werde versuchen ein Loch einzustanzen.

Nachtrag 28.10.2013:
Ich benutze das Flipcover jetzt schon über ein Jahr und bin immernoch sehr zufrieden.
Es funktioniert wie am ersten Tag und hat noch keine Ermüdungserscheinungen gezeigt.
Einzig beim Fotografieren stört die Klappe, denn man kann sie nicht nach hinten klappen,
da sie dann die Kameralinse verdecken würde. Wer also oft fotografiert sollte zu einer
anderen Lösung suchen.

5.0 von 5 Sternen Original Samsung Galaxy S4 mini Flip Cover - Blau, 8. Oktober 2013
Das Flip Cover von Samsung ist eine sehr gute Möglichkeit, den Touchscreen zu schützen. Die Rückseite wird allerdings auch geschützt, denn im Gegensatz zu der Originalen Rückabdeckung ist diese hier dicker. Die Druckpunkte der Lautstärkeregelungstaste an der linken Seite sind während des Telefonats immernoch gut zu bedienen, obwohl das Cover zu ist. Schutz am Rand gibt es außer der linken Seite nicht. Die Farbe dieses Covers gefällt mir persönlich sehr und passt perfekt zu dem schwarzen Samsung Galaxy S4 mini. Die Rückabdeckung besteht meines Wissens nicht aus dem von der Originalen Rückabdeckung bekannten und extrem leichten Polycarbonat, sondern aus Kunststoff. Trotzdem ist die Rückabdeckung leicht, sodass das Telefon mit Sim-Karte, micro SD-Karte, Akku und Flip Cover 131 gramm wiegt. Original wiegt das Handy laut Samsung 107 gramm. Man sieht, dass das Gewicht zwar erhöht wird, aber trotzdem noch leicht ist. Dafür, dass dieser Schutz geboten wird, dürfte keiner meckern.

4.0 von 5 Sternen Akkudeckel trägt etwas zu dick auf, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original EF-FI919BWEG Handyhülle für Galaxy S4 Mini Flip (Zubehör)
Das Flip-Cover bietet einen guten Schutz für die Vorder- und Rückseite des Telefons. Es ersetzt die originale Rückschale des Handys, macht es dadurch aber schon um etwas mehr als 1 mm dicker als das S4 Mini vorher war. Hinzu kommt noch die Dicke des Front-Covers - was ja gewollt ist. Somit ist das Telefon nun ca. 12 mm dick. Im Vergleich dazu die Dicke ohne Flip-Cover: 9,3 mm
Ich hatte für mein vorheriges S3 Mini auch schon ein solches Flip-Cover (auch original SAMSUNG). Dort kam mir der zusätzliche Auftrag durch den Rückdeckel nicht so groß vor - jedenfalls war er mir dort nicht als unvorteilhaft aufgefallen.

Was mir gefällt: Die Positionen der Laut/Leise-Tasten sind auf dem Scharnier durch + und - markiert. Bedienen kann man die Tasten durch das Scharnier hindurch auch. Somit kann man mit geschlossenem Cover telefonieren und die Lautstärke dabei trotzem ändern.

5.0 von 5 Sternen Ersatz für den Rückdeckel, daher bleibt das Gesamtpaket noch ausreichend flach, 16. September 2014
Roger66 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Diese Fliphülle für das S5 mini ist eine Verbesserung zu der Version fürs S4 mini. Die Hülle steht etwas über, insbesondere an den Ecken. Dadurch ist das Handy auch bei einem Fall etwas besser geschützt. Beim Öffnen der Hülle schaltet sich der Bildschirm automatisch ein, was leider nicht immer funktioniert. Nervig sind die dauernden Hinweise des Handies, dass man das Cover ordentlich und sauber aufsetzen soll. Wohl ein Bug, der hoffentlich bald durch ein Update behoben wird.

Schön ist, dass man auch mit geschlossener Hülle telefonieren kann. Dazu ist für die Hörkapsel eine Aussparung in der Vorderseite. Selbst die Lautstärketasten sind durch die Hülle hindurch erreichbar und durch eine Prägung markiert.

Dadurch, dass der originale Rückdeckel entfällt, trägt das Gesamtpaket bzgl. Dicke nicht zu sehr auf. Das S5 mini ist mit seinen 9.1mm Dicke ja etwas pummeliger ausgefallen, als noch das S4 mini. Da kommt das durchaus entgegen. Gut ist auch, dass man laden kann, ohne die Hülle öffnen zu müssen. Der nervige Stöpsel für den USB-Port wie am S5 ist ja am S5 mini zum Glück nicht vorhanden.

Für mein vorheriges S4 mini hatte ich die Fliphülle von Mumbi. Sehr guter Schutz, mein Gerät hat darin einige Stürze unbeschadet überstanden. Aber diese ist im Vergleich zu Samsungs Fliphülle fürs S5 mini viel dicker. Fürs S5 mini habe ich daher zum Original gegriffen, was ich auch wieder tun würde. Bislang ist das Handy in der Hülle noch nicht gefallen, ich hoffe, die Schutzwirkung wird dafür ausreichen.

Kaufempfehlung !

4.0 von 5 Sternen Edles Produkt, 27. Oktober 2012
So,
nachdem ich das Flip Cover nun einige Tage besitze kann ich sagen, dass es sich auch nach Tagen noch sehr wertig anfühlt und dem Handy einen dezenten edlen Touch verleiht. Die Front wird durch die Blende gut geschützt und somit ist das Display gegen Kratzer gut geschützt. Die Innenseite vom Front-Cover ist mit einer Art Mikrofaser/Stoff bezogen. Die Rückseite, welche jedoch auch mit dem Frontcover verbunden ist ist aus dem gleichen Werkstoff wie auch das originale Backcover nur leicht dicker. Somit wird das Handy in der Hosentasche deutlich schmaler als mit einem Leder-Etui was sehr angenehm ist.

Wenn man das Cover komplett umklappt schmiegt es sich ja nicht komplett an die Rückseite, welche Ursache der stabile Rand an der Seite ist, an welchem das Front-Cover befestigt ist. Am Anfang fühlt es sich noch ein wenig komisch an so mit beiden Händen am Gerät aber daran gewöhnt man sich schnell.

Nun muss man sich entscheiden, ob man einen kompletten Schutz für das Handy möchte, denn mit dieser Kombi ist nur ein Schutz für das Display gegeben. Ich bezweifle, dass wenn es runterfällt die Rückseite, bzw Ränder Kratzer frei bleiben. Wobei man anmerken muss, dass die Rückseite ja auch zum Flip-Cover gehört und somit ja wieder gegen das originale Back-Cover getauscht werden kann. Einizig der Rand/Rahmen sind anfällig gegen Kratzer da kein Schutz für diesen vorhanden ist.

Für mich ist das einzige Manko, dass es wie der erste Rezensent auch schon bemängelt hat keine Aussparung für die Benachrichtigungs LED gibt. Werde aber die Tage schauen das ich dort ein passendes Loch Stanze. Deshalb gibt es für mich nur 4 Sterne.

Fazit: Für mich das ideale Flip-Cover, welches meinem Handy einen schönen edlen Look verleiht. Einziges Manko wie schon erwähnt die fehlende Aussparung für die LED.

4.0 von 5 Sternen Nachrichtenanzeige, 22. Mai 2013
Ich bin mit dem Cover zufrieden habe aber an der Nachrichtenanzeige oben links eine 4 mm Bohrung gemacht um die Nachricht auch visuell zu erkennen.Vielleicht sollte sich der Hersteller Gedanken machen.