5.0 von 5 Sternen tolles Preis-Leistungsverhältnis
Dies ist einer von mittlerweile sieben FM Transmittern, die ich mein Eigen nenne und der Einzige, den ich noch benutze. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Die Klangqualität (das für mich wichtigste Kriterium) ist deutlich besser als bei allen anderen, inklusive einem eines großen Markenherstellers, der mehr als acht mal so teuer...
Vor 11 Monaten von Darth Vapor veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Taugt nix
Ich habe nun bereits das dritte Gerät - und auch das ist nach 1x Nutzung defekt.

Gerät 1: Funktionierte prima. Als der Akku leer war, wollte ich das Gerät laden - ging nicht. Gerät zurückgeschickt.

Gerät 2: Diesmal habe ich den Akku gleich nach dem Auspacken geladen, ging. Allerdings ging die orangene Ladekontrollleuchte...
Vor 9 Tagen von Erich Kirchmayer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TeckNet® Universal FM Transmitter für sämtliche MP3 Player Mit Ständen in Akku + 2.1A Multi Car Charger, 22. November 2013
Michael Forthmann (Göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: TeckNet® Universal FM Transmitter für sämtliche MP3 Player Mit Ständen in Akku + 2.1A Multi Car Charger (Elektronik)
Tolles Gerät, gut verarbeitet, klein, leistungsstark und funktioniert einwandfrei. Frequenz, da wo kein Radiosender zu hören ist !!, im Autoradio einstellen, gleiche Frequenz im Transmitter suchen und dann, während der Fahrt, stundenlang Hörbücher hören.

5.0 von 5 Sternen Top Leistung Super zufrieden!, 7. November 2013
Das Gerät funktioniert ihne Kabel eher schlecht, die akkulaufzeit ist sehr schwach, falls es überhaupt erst angeht.

Allerdings ist für das Auto ein Ladekabel mit im Paket enthalten, das für den Zigarettenanzünder geeignet ist und nicht nur das Ladekabel für das Gerät beinhaltet sondern zusätzlich noch einen USB Anschluss bietet!

Somit ist es möglich den FM Transmitter und zusätzlich ein weiteres Gerät (MP3 Player, Handy, Ipod/IPad whatever) anzuschließen.

Leistungstechnisch gibt es nichts zu meckern, der blockt sogar vorhandene Frequenzen weg allerdings dann mit leichtem Rauschen aber auf einer freien Frequenz kein mucks zu hören super Leistung!

Absolute Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Bereits der zweite Reinfall., 5. August 2014
Nunja da mein Radio leider noch keinen Serienmäßigen Aux Anschluss besitzt beschloss ich vor circa 3 oder 4 Monaten einen FM Transmitter zu bestellen. Der FM Transmitter funktionierte circa 2 Monate. Erst leichtes rauschen dann immer stärker bis gar nichts mehr ging. Naja kann ja mal passieren für das bisschen Geld was soll man sagen. Letzte Woche: Zweiter Versuch. Nochmal so ein Teil bestellt. Diesmal hielt es aber leider nur ganze 30 Minuten. Fazit: Wer sein Geld gerne zum Fenster rauswirft und sich davon nen kleinen Vorrat bestellt der wird damit zufrieden sein. Wer nicht - Naja.

1.0 von 5 Sternen Zu viel Rauschen!, 22. Juli 2014
Der Transmitter kam bei mir recht schnell an, dafür danke.
Leider war die Ware aber ungenügend!
Ich kann lediglich ca. ein Drittel der Lautstärke an meinem Handy/MP3-Player nutzen, ohne das der Sound komplett verzerrt.
Da man aber so eine niedrige Lautstärke am Ausgabegerät hat, ist das Grundrauschen am Empfangsgerät sehr laut und macht Musik ungenießbar! Habe es mit mehreren Handys/MP3-Playern und mit mehreren Autoradios getestet...
Die Frequenz war am Transmitter, sowohl am Radio immer identisch.

Schade, ich werde den Artikel demnächst zurückschicken.

3.0 von 5 Sternen Hat weitestgehend funktioniert..., 4. August 2014
...aber leider zu früh einen Wackelkontakt (am Anzünder-Teil) erlitten und daher nach nicht einmal einem 3/4 Jahr unbrauchbar.

Ansonsten war ich zu 99% zufriede mit dem Transmitter, einzig dass ab und zu ein lautes Fiepen die Übertragung gestört hat war unangenehm. Ich kann leider nicht festmachen woran das lag, nach ein paar Stunden hat sich das dann meistens in Luft aufgelöst.

Handhabung war super einfach und auch die Display-Beleuchtung war angenehm. Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt - wie gesagt, bis jetzt war ich zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut, 17. September 2013
Seien wir mal ehrlich: Was erwartet man von einem FM-Transmitter, der unter 10€ kostet? Nicht viel. Was bekommt man? Überraschend mehr.

Der Transmitter arbeitet einwandfrei und sendet überraschend klare und rauschfreie Musik von meinem Handy ans Autoradio. Die Größe des Gerätes ist ideal, so dass es keine Probleme in KFZ-Halterungen geben sollte, zumindest bei Handys, die an der Oberseite den Kopfhöreranschluss haben. Der Klinkestecker ist linksbündig, da man sich vermutlich dem iPhone anpassen wollte, was zu meinem LG Nexus 4 zufälligerweise aber auch passt und somit nicht als störend auffällt. Bei Telefonen mit einem mittigen oder rechtsbündigen Kopfhöreranschluss kann ich mir vorstellen, dass das störend sein könnte.

Über das mitgelieferte 12-Volt-KFZ-Kabel lassen sich übrigens auch Handys aufladen. An den Stecker zum Zigarettenanzünder lässt sich darüber hinaus noch ein weiteres USB-Kabel anschließen.

Der Transmitter eignet sich auch als Freisprecheinrichtung, allerdings mit einem festeingebauten Modell nicht vergleichbar.

3.0 von 5 Sternen 2. Bestellung war ein Reinfall, 10. August 2014
Habe den fm transmitter bereits zum 2. mal bestellt. Den ersten hatte ich gut ein Jahr, als der Stecker anfing zu wackeln und irgendwann herausbrach. Da er aber nicht allzu teuer war und doch ein Jahr gut funktionierte, bestellte ich rasch meinen zweiten.
Diesesmal leider ein kompletter Reinfall. Er hielt nur etwa ein Monat, bis zuerst der Wackelkontakt begann und nach wenigen Tagen darauf komplett den Geist aufgab..

Bin derzeit auf einer Suche nach etwas anderem, vielleicht hatte ich auch einfach nur ein 'Montagsgerät' erwischt.

5.0 von 5 Sternen Der beste Transmitter den ich je hatte, 31. Juli 2014
Spitzenprodukt, ich bin begeistert!
Ich hatte vorher schon einen von numbi. Der ging nach Kurzer Zeit kaputt und hatte ständig ein Rauschen im Hintergrund, weswegen ich was neues probieren wollte. Nach langer Nutzungszeit kann ich nun hierzu schreiben das er echt Klasse ist. Kein Rauschen, wirklich gar nichts. Er hat eigenen Stromanschluss am Zigarettenanzünder wobei dieser dann nicht sinnlos vernutzt wird. Er selbst hat auch einen USB ladeausgang.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und vergebe volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top ..., 31. Juli 2014
... klein, handlich, Funktion einwandfrei.

+ Preis/Leistung
+ fast störungsfrei (Handy strahlt manchmal rein)
+ minimales leises Radiorauschen - bei normaler Lautstärke nicht wahrnehmbar
+ Laden und hören gleichzeitig möglich
+ klein und handlich

Fazit:
Eine einfache und flexible Möglichkeit ein Handy/Tablet mit einem (Auto-)radio zu verbinden und das ohne lästige Kabel oder grosse Module im Zigarettenanzünder.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert nur ab und zu, 19. August 2014
Leider hat der Transmitter keinen Akku weshalb man das Kabel ständig am Zigarettenanzünder haben muss. Genau das ist die Schwachstelle, das Teil welches man in den Zigarettenanzünder steckt funktioniert nur manchmal, scheint einen Wackelkontakt zu haben. So kann es sein man fährt durch die Gegend hat einen super Empfang und dann kommt ein Schlagloch und das wars, ist ziemlich nervig vor allem weil man wärend der Fahrt nicht dauernd dran rumfummeln will.