5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei
Ich habe lange hin und her überlegt zwischen Kassenttenadapter und FM-Transmitter und habe mich schlussendlich für diesen FM-Transmitter entschieden. Bereut habe ich meine Entscheidung auf keinen Fall, ob es besser ist als Kassettenadapter, kann ich schwer sagen, da ich keinen direkten Vergleich habe.
Bei der ersten Inbetriebnahme war ich zunächst sehr...
Vor 6 Monaten von eagleeye veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gut!
Ich habe mich aufgrund des Preises für diesen Transmitter entschieden. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck (im Vergleich zu manch anderen Transmittern).
Die Bedienung ist sehr einfach.
Ein zusätzliches Plus gibt der zusätzliche USB-Ladeport.

Die Kernaufgabe ist zwar erfüllt, aber nicht ganz zu meiner Zufriedenstellung. Der...
Vor 1 Monat von Nachtalb veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: TeckNet® Universal FM Transmitter für sämtliche MP3 Player (Elektronik)
Bei der ersten Inbetriebnahme war ich zunächst sehr enttäuscht, da ein recht lautes Grundrauschen vorhanden war. Allerdings hat sich dann meine Hoffnung efüllt, dass dies durch das gleichzeitige Aufladen des Handys erzeugt wurde. Nach Entnahme des Aufladekabels war das Signal klar und das Rauschen weg.

Ich habe es auch auf einer Frequenz versucht, auf der ein recht starker Radiosender empfangbar war. Das Signal des Transmitters war jedoch so stark, dass es den Radiosender unterdrückte, super!!! Dann muss man während der Fahrt nicht eine neue Frequenz suche, wenn plätzlich ein Radiosender auf der eingestellten Frequenz ist.

Das Kabel ist recht lang, ca. 90 - 100cm. In meinem Fall war es trotzdem zuu kurz, da der Zigarettenanzünder hinter der Handbremse ist. Aber da muss dann eben ein Verlängerungskabel helfen.

Was mich zudem positiv überrascht hat (und bisher glaube ich in keiner Rezension erwähnt ist): die eingestellte Frequenz am FM-Transmitter wird gespeichert, man muss sie nicht jedes Mal neu einstellen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Artikel, funktioniert tadellos, 4. Februar 2014
Ich habe diesen FM Transmitter seit geraumer Zeit im Einsatz, er funktioniert wirklich gut.
Durch die, vor allem in der Länge, sinnvoll konfektionierten Kabel ist ein problemloser Betrieb im Auto möglich.
Die Sendeleistung ist wirklich gut, sie überlagert auch die stärkeren Radiosender, so dass man kein Problem mit der Suche nach einer freien Frequenz hat. Audiqualität ebenso ohne Beanstandung.

5.0 von 5 Sternen Klein, Simpel, Gut, 10. Juni 2014
Wer ohne viel schnick schnack Musik über Handy oder MP3 Player etc. über sein Autoradio abspielen möchte da keine nötige AUX in Schnittstelle vorhanden ist, ist mit diesem kleinen Gerät wunderbar bedient.

Empfang ist sehr gut. Die Kabellängen sind vollkommen ausreichend und dennoch nicht zu lang.

Da die Musik sich über den Transmitter nicht allzu "kraftvoll" anhört rate ich direkt am Autoradio ein Genre (Rock, Pop, Classic etc.) einzustellen. Hat bei mir Wunder bewirkt.

Als zusätzlichen Pluspunkt hebe ich noch die Möglichkeit hervor sein Handy über die zusätzliche USB Anschlussstelle aufzuladen.

Lieferung 2 Tage... Top.

Montageoption: Handy per Lüftungshalterung befestigen / kleinen Fm Transmitter mit einem kleinen Stück Doppelten Klebeband in der Nähe des Radios befestigen und man hat eine halbwegs ansehnliche Lösung ohne viel Kabelsalat.

4.0 von 5 Sternen Super Preis, gute Leistung!, 10. Dezember 2013
Für den günstigen Preis ist dieser Transmitter wirklich brauchbar. Zwar kommen ein paar Störgeräusche durch, diese merkt man allerdings nur, wenn man wirklich sehr leise Musik hört. Ansonsten ist dieses kleine Teil wirklich brauchbar und verrichtet seinen Dienst wie es soll ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Klang, 20. Dezember 2013
Der Klang ist sehr gut, lediglich, wenn mal keine Musik läuft, hört man ein leises Rauschen. Sobald Musik übertragen wird, ist davon aber nichts mehr zu hören. Für den Preis super!

5.0 von 5 Sternen Super geil!, 25. März 2014
Dieser Transmitted ist alles was ich von dem Gerät erwartet habe. Sehr günstig, lädt iPads, iPhones, BBerries, Samsungs etc. auf und spielt Musik ohne Geräusche oder anderen Störungen. Einfach Tadellos.

Auch wenn ich am Parkplatz nach Hintergrundgeräusche gelauscht habe, konnte ich keine hören. Super!

5.0 von 5 Sternen 1A, 6. Februar 2014
Funktioniert sehr gut mit meinem iPod Nano 7g. Der iPod wird über den Stecker im Zigarettenanzünder auch geladen (Ladekabel in den iPod und den Stecker der in den Zigarettenanzünder kommt). Wenn ein Handy angeschlossen wird, wird der Transmitter als Heiadset erkannt und funktioniert prima als Freisprecheinrichtung. Der Klang der Musik im Autoradio ist ohne Rauschen und ein Unterschied zum normalen Radio-Klang ist meiner Meinung nach nicht wahrnehmbar.

:::Kaufempfehlung:::

5.0 von 5 Sternen Super Transmitter!!!!, 7. Juli 2014
Ich muss sagen, daß ich sehr begeistert bin, von diesem Transmitter. Ich hatte vorher einen Belkin mit Batterie (optional). Dieser war auch gleich 6 € teurer aber nicht besser. Der Klang und Übertragung war ziemlich die selbe. Finde aber bei diesem Model sehr gut, das man sein Handy gleich mitladen kann, dank extra Kabel (microUSB). Dieses Produkt ist sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkte Kaufempfehlung, 27. August 2014
Da mein aktuelles Fahrzeug keine "Schnittstelle" zum Anschluss externer Audiogeräte hat muss ich auf einen FM Transmitter zurückgreifen. Im Laufe der letzten Jahre habe ich schon so einige Geräte ausprobiert. Darunter auch "teuere" Produkte, wie z.B. den Griffin iTrip, der eine eigene iPhone App mit vielen Optionen mitbringt. Dies bringt aber alles nichts, wenn die Sendeleistung des Geräts so schwach ist, dass keine Chance besteht seine Musik zu genießen. Klar ist, dass ein FM Transmitter immer ein Kompromiss ist und audiophile Menschen nie begeistert sein werden. Der TeckNet verrichtet seinen Dienst allerdings absolut erstklassig. Die Klanqualität ist das Beste, was ich in Verbindung mit einem FM Transmitter je erlebt habe. Wie man für den Preis eine so gute Leistung erzielt ist für mich ein kleines Wunder. Ich hoffe nun nur, dass das Gerät lange hält und nicht wie andere günstige Produkte nach 3 Monaten auseinanderfällt. Zumindest mach das Gerät auch einen robusten Eindruck. Einziger Nachteil: Man braucht externe Stromzufuhr via Zigarettenanzünder. Dafür kann man via Klinkenstecker jedes Gerät damit betreiben und ist nicht auf einen herstellerspezifischen Anschluss angewiesen.

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 13. Juli 2014
Habe den Transmitter gekauft, um Musik von meinem iPhone 5s über's Autoradio zu hören.
Das Gerät funktioniert einwandfrei! Die Klangqualität ist gut und bis jetzt konnte ich keine großartigen Störungen feststellen.
Sehr zu empfehlen!