5.0 von 5 Sternen KAUFEN!, 24. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Crimes in Mind (Audio CD)
Das zweite Album von Streets, das bisher nur als Vinylplatte zu bekommen war, ist endlich auch in CD-Form erschienen. Man merkt der Scheibe an, dass sie remastered wurde, der Klang ist absolut perfekt.
Aber nun zur Musik: Die Herren Steve Walsh, Billy Greer (heute beide Kansas), Tim Gehrt und Mike Slamer (Steelhouse Lane) lieferten mit Crimes In Mind ein absolut hörenswertes Rockalbum ab, das, wäre es besser von der Plattenfirma unterstützt worden, sicherlich ein Riesenerfolg geworden wäre. Denn musikalisch gesehen schlägt Streets fast alles, was in jener Zeit (Mitte der 80er) sonst so auf dem Markt war. Dies liegt vor allem an den eingängigen Songs und an der Spitzenleistung der Musiker. Hervorheben will ich hier vor allem Mike Slamer's Gitarrenarbeit und Steve Walsh - für mich der beste Rocksänger aller Zeiten!
Wer Kansas mag, ist eventuell enttäuscht, da die Songs lange nicht die Komplexität erreichen, wie so mancher Kansassong, aber wer geradliniegen Rock mag, liegt hier mit Sicherheit nicht falsch!

5.0 von 5 Sternen Der zweite Geniestreich der Herren Walsh-Greer-Slamer, 4. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Crimes in Mind (Audio CD)
Die Scheibe ist der gleiche AOR Oberhammer wie die 1st; Steve Walsh stimmlich wieder unerreichbar, Billy Greer (ebenfalls Kansas) und Mike Slamer in Höchstform. Die Songs sind durch die Bank alles Top-Ohrwürmer, kein einziger Ausfall - remastered noch etwas druckvoller, nicht zu fassen ...

5.0 von 5 Sternen Ich besitze über 1000 CDs (Heavy Metal Rock AoR ect. ),, 4. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Crimes in Mind (Audio CD)
und die beiden STREETS LPs 1st und Crimes In Mind sind meine absoluten NR.1 danach kommt lange nichts mehr. Ich besitze die beiden LPs auf Schallplatte seit ca 1987 und eine Doppel/CD mit beiden Alben seit ca 1998 und trozdem habe ich beim kauf der Remasterten CDs nicht 1sec überlegt.

Ich schreibe normalerweise keine Rezesionen aber hier muss ich einfach mal über meinen Schatten springen. Diese Band hätte es verdient gehabt erfolgreicher zu werden.

Wer auch nur annähernd was mit was AOR anfangen kann, werden die 2CDs gefallen.

Besonder diese zweite LP Crimes in Mind schlägt für mich alles.

einfach mal anhören ... tut auch nicht weh :) Indianerehrenwort!!

Crimes In Mind
Crimes In Mind von The Streets