4.0 von 5 Sternen funktioniert gut - aber Abweichung zum Bild !
Das Produktbild suggeriert, dass die Lampe in alle Richtungen strahlt - dem ist nicht so! Wie viele dieser LEDs strahlt sie nach oben ab. Das sollte deutlicher erkennbar sein. Deshalb ein Stern Anzug.
Vor 15 Monaten von Sascha F. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Subjektives Farbempfinden . . .
Dieses LED-Leuchtmittel ist gefühlt heller als eine 60Watt Glühlampe.
Die Einschaltverzögerung kann ich auch verkraften, die Elektronik braucht eben etwas Zeit.
Allerdings ist für mich warmweiss doch wesentlich wärmer, als diese LED's.
Falsche Rolle beim Bestücken erwischt oder bin ich nicht objektiv genug ???
Vor 14 Monaten von Bernd C. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen funktioniert gut - aber Abweichung zum Bild !, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: LEDs Change The World LED Lampe Birne E27 DIMMBAR 11W ersetzt min. 60Watt Glühlampe echtes warmweiß 2700 Kelvin mit OSRAM LEDs
Ansonsten habe ich zwei dieser Leuchten als Ersatz für 60 W Glühlampen an der Aussenbeleuchtung angebracht, die durch Bewegungssensoren gesteuert werden. man merkt die gute halbe Sekunde Verzögerung beim Einschalten - aber es stört überhaupt nicht. Überraschend gut ist sie tatsächlich dimmbar. Sie fungiert jetzt in einer Hausnummernleuchte, die nachts im Mimimalzustand leuchtet und bei Annäherung (Bewegungssensor) in voller Stärke aufleuchten soll. Das funktioniert genauso gut, wie zuvor mit einer herkömmlichen 60 W Lampe. Die Leuchtstärke ist gut - eher etwas heller als die 60 W Lampe zuvor.

3.0 von 5 Sternen Subjektives Farbempfinden . . ., 14. November 2013
Dieses LED-Leuchtmittel ist gefühlt heller als eine 60Watt Glühlampe.
Allerdings ist für mich warmweiss doch wesentlich wärmer, als diese LED's.
Falsche Rolle beim Bestücken erwischt oder bin ich nicht objektiv genug ???

2.0 von 5 Sternen Leider nicht immer dimmbar, 5. November 2013
Das Licht ist sehr angenehm. Aber: Die Birne ist bei unserer Leuchte mit elektronischem Touch-Dimmer nicht dimmbar. Man kann sie nicht einmal ausschalten. D.h. sie ist für unsere Leuchte völlig ungeeignet.
Große Enttäuschung.

4.0 von 5 Sternen Superbeleuchtung mit LED-Gedenksekunde, 20. September 2013
Die etwas schwere LED-Birne leuchtet in einem angenehmen, warmen Farbton. Die Helligkeit entspricht der vorher verwendeten 60W-Glühbirne. Wie alle bisher von mir bezogenen Produkte von LEDs CHANGE THE WORLD ist die Verarbeitung sehr gut.
Die Größe entspricht in etwa der herkömmlichen Glühbirne (Hals st etwas dicker) und lässt sich eigentlich überall, wo bisher E27 Standard-Birnen drin waren, eindrehen.
Negativ ist, dass die LED Lampe nicht sofort auf das Einschalten reagiert, sondern eine viertel bis halbe Sekunde braucht, um zu starten - aber dann mit voller Leuchtkraft!
Ein guter Kauf, der sich aufgrund der langlebigen LED-Technik und des deutlich reduzierten Stromverbrauchs wohl rechnet.

4.0 von 5 Sternen Gut dimmbare, helle Lampen mit angenehmer warmweissen Lichtfarbe, 20. November 2013
Einziges Manko ist die Einschaltverzögerung von rund einer halben bis Dreiviertel-Sekunde. Diese Lampen werden bei uns mit mechanischen Phasenanschnittsdimmern angesteuert die anfangs auf Grund der Einschaltverzögerung zunächst auf Maximum gedreht wurden um dann auf das Minimum wieder herunter gedimmt zu werden. Jetzt nach einiger Gewöhnungszeit und Geduld werden sie nur mehr eingeschalten und auf Minimumhelligkeit betrieben.
Wir haben auch LED Spots eines anderen großen und höherpreisigen Hersteller die sofort da sind, wenn man den Dimmer betätigt. Allerdings ist bei diesen der Dimmbereich nicht so groß wie bei diesen von "LEDs CHANGE THE WORLD". So gut dimmbar wie die alten Glühwendelbirnen sind jedoch auch nicht. Ich würde sage sie sind von voller bis maximal halber Helligkeit regelbar. Ich bin jedoch trotzdem damit zufrieden, da dies ein generelles Problem bei Beleuchtungskörper auf LED-Basis sein dürfte obwohl ich es gelernter, aber nicht mehr praktizierender Steuer-/Regelungstechniker nicht nachvollziehen kann.

2.0 von 5 Sternen Birnen flackern, 13. März 2014
So habe ich mir das nicht vorgestellt. In der Beschreibung steht extra, dass diese LED-Birnen auch dimmbar sein sollen. Jetzt habe ich mein ganzes Treppenhaus mit 6 solchen Birnen umgerüstet und musste feststellen, dass während der normalen Beleuchtungsdauer und auch beim automatischen Dimmen des Treppenhauslichtes am Ende der Beleuchtungsdauer die Birnen alle rhythmisch zu flackern beginnen.

5.0 von 5 Sternen funktioniert gut., 15. September 2013
die Birne ist sehr hochwertig: nachdem sie mir bei der Montage zunächst auf die Küchen-Granitarbeitsplatte fiel und von dort auf die Bodenfliesen, ist nicht nur das Schutzglas heil geblieben, sondern die Birne leuchtet auch noch.

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme & zufrieden, 11. September 2013
Schnelle Lieferung mit Rechnung. Die Lampen ersetzen gefühlsmäßig mindestens 60W Lampen.
Ein Brummen konnte ich nicht feststellen.
Die Lampen sind dimmbar und bei mir im Außenbereich (teilweise 25% gedimmt) und im Innenbereich eingesetzt.
Nach 2 Wochen noch keine Probleme.
Bin gespannt wie lange die Lampen halten.
Bisher kein Grund zu meckern.

1.0 von 5 Sternen Tolles Licht aber nerviges Surren, 6. März 2014
Die LED's geben ein tolles Licht ab. Leider auch ein Surren, dass sie in meinen Augen bzw. Ohren nicht benutzbar macht. Das Surren ist deutlich vernehmbar und anstrengend z.B. im Arbeitsbereich. Ich habe gleich 2 bestellt und beide surren, also offenbar kein Einzel-Defekt sondern Serie. Schade!
Lieferung schnell, alles top sonst.

4.0 von 5 Sternen Helles und angenehmes Licht..., 16. Dezember 2013
welches durchaus mit einer herkömmlichen 60W Glühbirne zu vergleichen ist aber leider strahlt es nur nach unten ab, ca. 120°. Ich empfehle sie nur für Lampen mit Fassungen die zum Boden zeigen zu verwenden. Bei Deckenlampen mit seitlichen Fassungen strahlt einfach zu wenig Licht nach unten. Die Einschaltverzögerung von gefühlt 1 Sek. stört mich nicht wirklich.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›