am 6. Januar 2014
Die Größe des Kalenders, insbesondere die Größe der Spalten finde ich perfekt!
Die Aufhängung wurde durch ein Ringloch verstärkt, was ein ausfransen oder ausreißen sicher verhindert.
Der mitgeliferte Stift ist mit Sojatinte gefüllt und an einem extra angebrachten Klemmhalter sicher verstaut und immer griffbereit.
Einzig die mitgelieferten Aufkleber finde ich von der Auswahl etwas unpraktisch, da es z.B zig Aufkleber für "Augenarzt" gibt (so viele brauch nicht mal eine Großfamilie mit Brillenträgern). Dort hätte man auch andere praktischere Termine nutzen können.
Aber das ist meine subjektive Meinung.
Alles in allem ein perfekter Kalender, für (Groß)Familien mit viiiielen Terminen ;)
am 30. November 2013
Suche seid Jahren einen Familienplaner bei dem man auf einen Blick alles schnell erkennt... ich habe ihn gefunden. Spalten sind groß genug für mehrere Termine und die gesamte Monatsansicht ist klar und deutlich gestaltet.
am 4. Oktober 2013
Die einzelnen Kästchen sind schön groß. Bei anderen Planern bekommt man gerade so die Uhrzeit rein und weiß immer noch nicht was an dem Tag anfällt. Ich werde Ihn wieder kaufen
am 14. Januar 2014
Wir (4-köpfige Familie) hatten uns 2013 zum ersten mal den Familienkalender bei Amazon geholt und
waren auf Anhieb begeistert gewesen. Nun die Enttäuschung als wir den Kalender für 2014 in den
Händen hielten: Er ist viel zu groß wenn er hängt, da der komplette Monat auf 2 Seiten angezeigt
wird. Auch die Spaltenanzahl finde ich mit 6 überdimensioniert, dadurch sind die Spalten zu klein und
viel zu eng zum Beschriften geraten. Außerdem gibt es den praktischen Aufhängehaken nicht mehr,
sondern einfach nur noch ein Loch durchs Papier. Und die praktische Einkaufsliste auf der linken Seite
fehlt nun auch !

Schade, für unsere Zwecke ist der Kalender leider sehr zum Nachteil verändert worden. Hoffe 2015 wirds
wieder besser...
am 20. Februar 2014
Als wir im August 2013 Eltern wurden reite sich ein Termin an den nächsten. Dieses sollten nun für 2014 in einem Kalender festgehalten werden. Daher haben wir uns für den Familienkalender entschieden.

Er ist übersichtlich und bietet genügend Platz für die Terminverwaltung. Im Zubehör befanden sich kleine witzige Sticker für alle möglichen Events und Besorgungen.

Weiterhin ist ein kleiner Edding enthalten der am unteren Rand des Kalenders befestigt wird.

Dieser ist aus meiner Sicht der einzige Nachteil, er ist so klein das es dafür keinen Ersatz gibt.
Wir hoffen das er bis Dezamber 2014 durchhält :-)
am 9. Januar 2014
Die Idee mit Symbol-Aufklebern bestimmte Termine leichter zu finden und auch einheitlich für eine ganze Familie einzutragen ist ja ganz gut, auch der Stift in der Halterung ist immer greifbar und auch die kleine Tasche bietet Platz um bsplw. Konzerttickets o.ä. unterzubringen, ABER leider sind die Symbol-Aufkleber nicht alle so gut, auf einen schnellen Blick auf den Kalender, zu unterscheiden.
am 13. Januar 2014
Dieser Kalender beinhaltet alles, was man braucht: Eine vernünftige Aufhängung, die 12 Monate hält; ein Fach, wo man div. Zettel verstauen kann; ein Stift, der immer griffbereit ist; ein paar lustige Sticker... und GANZ VIEL PLATZ zum Schreiben für alle Aktivitäten der Familie über 2 Seiten! Den kauf ich jetzt jedes Jahr!!
am 28. Mai 2014
Dieser Kalender ist wirklich groß.
Er ist für uns sehr praktisch, da wir zu 5 daheim sind.

Durch die Größe ist er hin und wieder aber auch etwas unübersichtlich.

Stifthalter ist klasse, so bleibt der Kugelschreiber recht gut am Platz ohne ständig zu verschwinden. ;-))
am 18. Dezember 2013
Diesen tollen Familienkalender bestellen wir nun schon das 3. Jahr und finden ihn einfach super! Wir sind eine 4köpfige Familie und es ist genug Platz für alle. Werde ihn auch das nächste Jahr wieder bestellen! DANKE!
am 31. März 2014
Super Kalender für Familien. Viel Platz zum Eintragen! Auch mal 2 Einträge pro Person/Tag möglich. Aufkleber finde ich nicht unbedingt nötig.

1 beantwortete Frage anzeigen