holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 10. November 2013
Pro:
- Berührungspunkte sind mit Schaumstoff überzogen --> die Gummierung des Nexus 5 schwarz wird nicht verkratzt.
- das Nexus 5 sitzt sehr fest in der Halterung und lässt sich auch sehr einfach wieder mit einem Knopfdruck an der Halterung lösen.
- die unteren Halterungen lassen sich so verschieben dass der Anschluss eines MicroUsb Kabels kein Problem darstellt.
- die Halterung hält sehr fest an der WIndschutzscheibe, man muss nicht befürchten, dass sich das Gerät während der Fahrt verabschiedet.
- Preis

Contra:
- ich traue mich nicht so recht das Nexus waagerecht zu betreiben da eine obere Halterung fehlt, bei einem 5 Zollgerät stellt dies jedoch meiner Ansicht nach kein wirkliches Manko dar.

daher: 5 Sterne
am 19. Februar 2014
Die Halterung macht, was Verarbeitung und Material betrifft, einen sehr wertigen und stabilen Eindruck.

Klarer Vorteil ist, das Smartphone samt TPU Case einspannen zu können, ohne selbiges vor der Nutzung im Auto jedes Mal entfernen und wieder anbringen zu müssen.

Über den Saugnapf mit Schnellverschluss kann die Halterung schnell und sicher an der Scheibe befestigt werden. So hat sich die Halterung auch im Dauereinsatz, über mehrere Wochen an der Scheibe, nicht ein einziges Mal gelöst.

Vibrationen steckt die Halterung, trotz schlankem und ansprechendem Design, gut weg und auch bei unebener Fahrbahn oder hohen Geschwindigkeiten schwingt das Smartphone kaum.

Dank dem "Kugelkopf" mit Feststellschraube kann das Handy einfach dem Blickwinkel angepasst oder von der horizontalen in die vertikale Lage gedreht und in der gewünschten Position fixiert werden.

Leider ist die Bewegungsfreiheit hier etwas eingeschränkt. Trotz der nicht besonders flach verlaufenden Windschutzscheibe in meinem Auto und maximaler Neigung des Kugelkopf nach oben hin, ist das Gerät (in meinem Fall) noch immer minimal nach vorn geneigt.

Die Angst, dass das Smartphone dadurch während der Fahrt herauskippen könnte, ist jedoch unangebracht. Die beiden gepolsterten Backen, die das Nexus an Ort und Stelle halten greifen absolut sicher. Der Knopf zum Lösen der Klemmvorrichtung ist gut positioniert und kann, entsprechendem Druckpunkt sei Dank, nicht versehentlich betätigt werden.

Fazit:

Eine preiswerte Halterung, die alle Anforderungen erfüllt.
am 10. Januar 2015
1. Die Halterung kann für das Nexus 5 verwendet werden. Es ist möglich, dass das Gerät festsitzt, man es laden kann und das der Lautsprecher frei zugänglich ist.
2. Wer etwas anderes behauptet ist schlicht und ergreifend zu dämlich. Die unteren Halter kann man nach belieben verschieben und beim Nexus 5 müssen sie nach ganz rechts außen.
3. Passt sogar mit einem Silikon-Case in die Halterung rein.

Positives
+ Die Halterung macht vom optisch her einen soliden Eindruck.
+ vier Polster damit das Smartphone nicht direkt auf der Halterung aufliegt.
+ Untere Halter können nach Belieben verschoben werden (Beim Nexus 5 ist es möglich das der Lautsprecher und die Ladebuchse frei sind – sitzt dennoch fest.)
+ Das Smartphone wird sicher gehalten und kann leicht eingesetzt und entnommen werden – ein Knopfdruck genügt.
+ Stufenlose Einstellung für den festen Sitz vom Smartphone.

Neutral
~ Die 360° Drehbarkeit ist möglich (mein Nexus 5 hat immer dieselbe typische Smartphone-Ausrichtung –> Hochformat).
~ es gibt nur eine Stellschraube (Bevor die Halterung an der Windschutzscheibe angebracht wird, die gewünschte Position
einstellen.)

Das der Saugnapf fest an der Windschutzscheibe hält ist für mich eine Voraussetzung und die ist auch gegeben.
Es wackelt bei der Fahrt, aber nicht wirklich doll. Wenn die Halterung kein Spiel hätte würde sie mit der Zeit brechen, also ist dieses wackeln völlig normal. Vibrationsgeräusche habe ich kaum vernommen.

Für meinen Teil kann ich mich nicht beschweren.
am 28. November 2013
Dank der Möglichkeit das Smartphone als vollständiges Navigationsgerät zu nutzen (diverse Apps im Playstore verfügbar à la Google Maps) kam das Bedürfnis auf eine entsprechende KFZ Halterung anzuschaffen.

Da ich bereits einige Multikompatiblen Chinahalterungen hatte die nach wenigen Betriebsstunden entweder hinsichtlich der Haftung an der Scheibe versagten oder das Gerät unter gefährliche Spannung versetzten dachte ich die mumbi Halterung wäre vllt. etwas höherwertiges.

Der Verdacht wurde bestätigt - die Halterung haftet sehr stark an der Scheibe. Selbst auf der Autobahn mit 150km/h kam nicht die Angst auf, dass das Gerät durch die Erschütterungen in Gefahr des Herunterfallens kommt, diese Sicherheit ist bei den Chinahalterungen definitiv gegeben.

Selbst in Kombination mit einer Schutzhülle für das Nexus 5 ist die Halterung nutzbar. Sie ist neben dem perfekten Halt einwandfrei verarbeitet. Sogar das Nexus 4 passt einwandfrei da die Halterung in der breite variabel ist.

Würde sie jederzeit wieder kaufen daher ist eine Vergabe von 5 Sternen ist definitiv angemessen.
am 29. Januar 2014
Das Nexus 5 hält bombenfest.

Allerdings (und darum der eine Stern Abzug) ist der Schwenkarm nicht wirklich seht schwenkbar, und es ist keine Unterlagsplatte dabei.

Hintergrund: Ich möchte mein Navi nicht auf die Windschutzscheibe kleben, da es mich so von der Straße ablenkt und außerdem ein Kabel neben dem Armaturenbrett hängen würde. Ich habe deshalb das Navi rechts neben mir zwischen Handbremse und Schaltung angebracht. Ich hatte davor ein Navi mit Halterung, die kam mit einer Unterlagsplatte, die man an beliebige (flache) Stellen im Auto ankleben kann. Auf die dann kommt der Saugnapf der eigentlichen Halterung. War auch von mumbi. Allerdings mit einem kleineren Saugnapf und daher kleineren Halterung.

Positive Überraschung: Ich konnte den Fuß meiner alten Halterung auf die neue Halterung anmontieren. Dieser alte Fuß ist deutlich beweglicher (darum konnte ich das Handy gut platzieren) und hält auch via Saugnapf/Unterlagsplatte bombenfest.

Würde den Artikel wieder kaufen - hatte Glück, dass er auf den alten Fuß passt, ansonsten hätte ich ihn zurückgeben müssen...
am 19. Dezember 2013
Ich nutze diese KFZ-Halterung in einem Polo und muss sagen, dass mich dieses Produkt überzeugt hat. Durch die Schaumstoffpolster sowohl an den Halteklammern, als auch an den unteren Haltern ist das Handy gut geschützt.
Beim zusammendrücken der Halteklammern ertönt ein metallisches Einrasten, was mir sagt, dass das Handy da wohl nicht rausfallen wird ;)
Eine Rotation ist durch ein Kugelgelenk (welches auch justiert werden kann, um schwerer oder leichter bewegt zu werden) in alle Richtungen möglich.

Da man die unteren Halter verschieben kann, ist eine Nutzung mit anderen Geräten durchaus denkbar und wird dann nur durch die seitlichen Klammern beschränkt.

Während der Fahrt kann es zu leichten Vibration kommen, wenn der Untergrund eine gleichmäßige Unebenheit aufweist, wodurch sich die Vibrationen aufschaukel kann. Sobald man die Halterung aber berührt endet diese Vibration sofort.

Insgesamt bin ich vollends zufrieden und kann das Produkt (natürlich mit Hinblick auf den günstigen Preis) ausnahmslos empfehlen.
am 22. Dezember 2013
An sich handelt es sich um eine dem Bild entsprechende Halterung, die für den Preis in Ordnung ist. Allerdings stand im Text als ich sie bestellt habe "passgenau", was mich ein bisschen verwirrt hat. Habe das Bild nicht so genau angeschaut (mein Fehler) und bin von einer für das Handy gefertigten Aufnahme ausgegangen. Wie auf dem Bild allerdings zu erkennen ist, Handelt es sich um eine universalhalterung für Geräte in etwa der Breite eines Nexus 5 die dann mittels Klemmmechanismus gehalten werden.
Wie gesagt, wenn das genau so angepriesen wird ist die Halterung für €12 absolut in Ordnung.
am 22. März 2014
Für das Nexus 5 habe ich eine Auto Halterung gebraucht um das Smartphone auch als Navi nutzen zu können. Ich bin immer ein Freund von "Universal" Lösungen wie bei dieser Halterung von Mumbi.
Dank der variabel einstellbaren Halterung kann man diese Halterung auch für viele andere Smartphones verwenden. So kann die gesamte Familie diese Halterung für die verschiedenen Smartphones nutzen. Natürlich kann man auch das Nexus 5 in jeglichen Hüllen/Cases damit nutzen.
Einmal an die Frontscheibe angebracht sitzt die Halterung bombenfest. Man kann es dank Kugelgelenk sowohl horizontal und vertikal "einstellen". Beim Nexus 5 ist der USB Port an der Unterseite in der Mitte und man kann ohne Probleme das Nexus 5 auch gleichzeitig laden.
Also alles in allem für den Preis eine richtig gute KFZ Halterung nicht nur für das NEXUS 5!
am 22. März 2015
Gute Verarbeitung und leicht zu bedienen. Das Produkt hält gut an meiner Frontscheibe und gutes Preisleistungsverhältnis. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 1. September 2014
Die Halterung ist sehr solide (nicht nur angesichts eines "vernünftigen" Preises von ca. 17EUR). Ich nutze sie mit dem Nexus 5 mit und ohne Schutzhülle, dank der verstellbaren Seitenwangen sollte sie aber mit praktisch allen modernen Smartphones funktionieren.

Noch ein Detail: Ich hatte bisher diese iPhone-Lüftungsgitterhaterung ("Vent-Mount"):
Die Einzelteile der beiden Halterungen sind untereinander austauschbar, sodass ich die bisherige Halterung nicht aus dem Gitter klamüsern musste und gleichzeitig eine komplette iPhone-Scheibenhalterung im Freundeskreis weitergeben konnte.
Beide Produkte sind übrigens im Plastik mit dem gleichen "HR"-Logo gekennzeichnet (Hans Richter?).
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden