5.0 von 5 Sternen Das ist es!
Vor 8 Monaten von Heike Haas veröffentlicht

Diese Lehrmethode (NLS) verspricht, dass man eine Fremdsprache wie ein Kind lernen würde, was nicht geht, da man dies als Kind bereits getan hat. Für eine zweite Sprache funktioniert das nur noch bedingt.
Angeblich gäbe es interessante Texte, die man dann m.H. der mp3-Dateien auswendiglernen soll.
Der gesamte Text wird zu Beginn...
Vor 3 Monaten von Gelegenheitsleser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wenn die NLS-Methode so ist, wie hier dargestellt, dann nützt sie überhaupt nichts., 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: ENGLISCH LERNEN - EINFACH SPRECHEN! + HÖRBUCH - PROBEVERSION: Englischkurs für Anfänger - Fortgeschrittene | Fliessend Englisch sprechen, schnell und einfach mit der NLS Methode (Kindle Edition)
Der gesamte Text wird zu Beginn zusammenhängend dargeboten, endet jedoch mit Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen. Zum Lernen sieht der Text dann so aus: It's Monday and I Es-ist Montag und Ich am in the middle bin in der Mitte...... Um es noch interessanter zu machen, stehen die einzelnen Wörter untereinander. Dadurch kommen dann wohl die versprochenen 99 Seiten der Probeversion zusammen.
Ganz interessant wird es dann dadurch, dass man eine Kurzinformation über "The Present and the Gerund" erhält - natürlich ohne sinnvolle Beispiele und Übungen!
Es wird versprochen, dass man den Ort, wo man die mp3-Dateien runterladen kann unter der Abteilung "Anleitung" fände. Das mag vielleicht sein, wenn man nicht die Probefassung vorliegen hat, denn auch dieser Teil endet mit Pünktchen....
Mir gelang es dann, nachdem der Herausgeber des Kurses in einem Kommentar zu einer Rezension den Fundort explizit bekannt gab.
Es wird empfohlen, so zu lernen: Die Geschichte in der neuen Sprache zu lernen, laut mitzulesen und dann zusammen mit dem Muttersprachler frei aufzusagen. Wir erinnern uns noch? Mit dieser Methode soll man wie ein Kind lernen. Haben Sie schon mal von einem Kind gehört, das lesend seine Muttersprache lernt. Nein, vielmehr lebt es in seinem Sprachraum und kommuniziert dann in dieser Sprache mit anderen Menschen. In diesem Kurs wird aber nicht kommuniziert, sondern auswendig gelernt. Ganz schlimm, dass auch noch gelesen wird, weil die englische Sprache sich ganz anders ausspricht, als man oft denkt, auch wenn man einige Ausspracheregeln kennt.
Und die Aussprache des Muttersprachlers ist einfach schrecklich. Ich vermute mal, dass der aus Irland oder Australien stammt. Man muss sich das so vorstellen, als ob der Muttersprachler eines Deutschkurses zum ersten Mal seine bayerische Alm verlassen hat, um sich vor ein Mikrofon zu setzen. Wenn ein ausländischer Schüler mit so einem Kurs die Aussprache lernt, hat er Glück, wenn er wenigstens in Bayern verstanden wird. Vielleicht aber nur von den Kühen auf der Alm.
Fazit:
Der erste Übungstext ist langweilig und hat mit den Erfordernissen nichts zu tun, die ein Schüler stellt - absolut realitätsfern. In den Audiodateien ist kein Raum dafür, Wörter nachzusprechen, Fragen zu beantworten, die dann von den Muttersprachlern wiederholt werden. Dass der Kurs über schriftliche Texte läuft, anstatt wirklich zu sprechen und Anlässe dazu zu bieten, ist ein Zeichen, dass diese Methode völlig veraltet ist und nichts mit Hirnforschung zu tun hat.
Und noch etwas:
Den vollständigen Kurs kann ich bei Amazon nirgends finden. Wozu soll dann eine Probeversion dienen? Ich fürchte beinahe, dass die Audiodateien nicht koscher sind. Ich lasse gerade meinen Virenscanner den Computer untersuchen.

5.0 von 5 Sternen Das ist es!, 26. August 2014
Nachdem ich einige Methoden versucht habe, englisch zu erlernen und viele Vokabeln kenne, mich allerdings im grammatikalischem Bereich schwer tue und auch Sprachhemmungen habe, bin ich restlos von dieser Methode begeistert. Es prägt sich super ein und nun verstehe ich Zusammenhänge deutlich besser und auch gesprochenes, was ich vorher als Kauderwelch vernommen habe, ist nun deutlicher verständlich. Durch das laute und deutliche sprechen & nachahmen wurde ich viel sicherer. Bin sehr begeistert und es macht mir sehr viel Spaß zu lernen.

4.0 von 5 Sternen anders und ein wenig speziell, hierfür aber sehr gut, 27. Juni 2013
wer hier einen klassischen sprachkurs erwartet wird nicht begeistert sein. ich hab mir den kurs gekauft um ein besseres gefühl beim englischsprechen zu bekommen/um meine schüchternheit beim englischsprechen loszuwerden.
soweit meine erfahrungen: nachdem ich nun fast zwei wochen täglich ca. 10min mit dem kurs übe fällt mir freies sprechen leichter, auch meine aussprache/akzent hat sich verbessert. meiner meinung nach ist der kurs ein gutes hilfsmittel wenn man eine sprache bereits teilweise beherrscht und jetzt aussprache/akzent verfeinern möchte, oder seine angestaubten sprachkenntnisse auffrischen möchte, für diesen zweck durchaus fünf sterne, alles in allem sehr gute vier.

5.0 von 5 Sternen mp3-Dateien sofort bekommen, 6. Dezember 2013
Buch für's Kindle
Die mp3-Dateien wurden nicht mitgeschickt.
Bei NLS mit Bestätigung des Amazon-Kaufs angefragt.
Sofort alles geschickt bekommen.
SUPER!

1.0 von 5 Sternen Meh..., 25. März 2015
Ehrlich jetzt? Schlechte Aufbereitung des ebooks. Der Text ist schwer lesbar, alle Wörter stehen untereinander.
Nach ein paar Wörtern Englisch folgt die deutsche Übersetzung dieser...

Werde ein Bild posten, damit auch der Autor sieht was ich meine. Vielleicht kann er die ebook-Datei aktualisieren.
Es ist einfach unlesbar...

4.0 von 5 Sternen Geändert nach Kontakt, 1. Februar 2015
Die Probeversion enthält keinen link zur mp3 Datei. Diesen erhielt ich dann hier als Kommentar auf meine Rezension.
Nachdem ich mir nun den sprachlichen Teil des Kurses, der in 2 Geschwindigkeiten angeboten wird, angehört habe, kann ich den Sprachkurs bewerten.
Das Konzept ist interessant. Nach mehrfachem Hören bekommt man ein Sprachgefühl und kann den Text auch im Buch gut verfolgen.
Leider fand ich den Text nicht besonders ansprechend, eher langweilig. Da mich der Text inhaltlich nicht anspricht, empfinde ich keine große Motivation daran weiterzuarbeiten.
Über den Schwierigkeitsgrad, wie also der Kurs auf Anfänger wirkt, kann ich nichts sagen, denn ich spreche Englisch fließend und habe keinerlei Verständigungsprobleme. Ich habe den Kurs nur getestet, weil ich oft nach Tipps für gutes Lernmaterial gefragt werde.

1.0 von 5 Sternen Kann keine Audio anhören...., 14. August 2013
Kann leider die Audiodatei nicht auf mein Kindl herunter laden.mir fehlt die AZWDatei.Die ich leider auch nicht erwerben kann.Habe es paarmal probiert.Finde ich nicht gut bei so einem teuren Kindl.Mit freundl.Gruss Schnitzspan

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 28. Juni 2013
Die Kurse sind der Hammer!
Leicht zu verstehen und einprägsam.
Hatte vorher teure Sprachkurse, die nicht mehr Erfolg garantieren!
Ich freue mich schon auf weitere Updates!

Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Clever!, 30. März 2014
Kurz und knackig die wichtigsten Grammatikregeln zusammengefasst, erklärt und in eine spannende Geschichte verpackt. Hilft auf jeden Fall dem weiter, der schon englisch spricht aber das nicht intuitiv macht.

5.0 von 5 Sternen Super Sprachlernprogramm, 19. Juni 2013
Der NLS Sprachlernmethode ist wirklich eine interessante Sache.
Ich hatte von dieser Art Sprachen zu lernen schon mal in einer Reportage gehört und dachte jetzt probier ich es mal aus.

Ich war am Anfang etwas skeptisch. Aber mit ein bisschen Zeit merkt man schnell, dass das Sprechen beim Sprachen lernen viel bringt und auch noch Spaß macht.

Im Englischkurs der Abendschule hat mich immer gestört, dass man kaum selber spricht und wenn man dann mal sprechen musste, total überfordert war.

Die NLS Sprachlernmethode baut meiner Meinung nach eine gute Brücke zwischen den anfänglichen Schritten beim Sprachen lernen und dem fliessenden Unterhalten mit Freunden auf Reisen oder im Job.
Ich nutze die Methode gerade parallel zu meinem Abendkurs und traue mich endlich auch mit gutem Gefühl einfach drauf loszusprechen.

Feine Sache!