4.0 von 5 Sternen Für tiefe Türen und den kleinen Geldbeutel
Heyho :)

ich habe lange überlegt, ob ich mir dieses Gerät zulege oder etwas festes installieren möchte.
Die Entscheidung viel auf das mobile Türreck.

Die Montage sollte kein Problem darstellen.

Nun zu den interessanten Dingen:
Meine Türe hat die Maße 20cm tief und 85cm breit - da in der Beschreibung...
Vor 2 Monaten von Kevin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eine wackelige Angelegenheit.
Das Türreck erfüllt aber trotzdem seinen Zweck.
Die äußeren Polster scheuern schnell durch und hinterlassen einen bleibenden Eindruck am Türrahmen.
Vor 9 Monaten von S. Bürger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eine wackelige Angelegenheit., 2. Januar 2014
S. Bürger (MD, S-A) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trend-Welt Türreck Klimmzugstange verstellbar in der Tiefe für alle Türrahmen, Schwarz, Multigym (Ausrüstung)
Das Türreck erfüllt aber trotzdem seinen Zweck.

2.0 von 5 Sternen schade, Gute Idee, schlecht Umgesetzt, 4. Januar 2014
Endlich eine Stange die in meinen Türrahmen Passt!. aber bei der Tiefe von max 28 wird's Knapp.
schweren Leuten würde ich es nicht empfehlen, da sich nach ein paar Mal trainieren sich langsam die mittlere Stange verbiegt. ich bin grade mal fast 80 KG "schwer".
ausserdem ist schon nach dem ersten Gebrauch das Schutzschaumgummi zerdrückt, und so beschädigt die Klimmzugstange den Rahmen. Sowie wo die Stange sich vorne an den Rahmen abstützt, als auch oben wo es auf den Rahmen stützt.
Der Gestank, der bei vielen angemerkt wurde, ist zwar am Anfang nicht zu überriechen, jedoch verflüchtigt er sich nach 2-3 Wochen.

ich vermute, dass es in einer Woche an meinem ach so schweren Körper zerbricht:D naja

4.0 von 5 Sternen Für tiefe Türen und den kleinen Geldbeutel, 12. Juli 2014
Heyho :)

Die Entscheidung viel auf das mobile Türreck.

Die Montage sollte kein Problem darstellen.

Nun zu den interessanten Dingen:
Meine Türe hat die Maße 20cm tief und 85cm breit - da in der Beschreibung eine Breite von 90cm angegeben war, hatte ich meine Zweifel, ob das Reck passen würde. Doch es stellte sich heraus, dass die Breite ca. 95cm beträgt
Somit passt es wunderbar :D
Auch die Tiefe von 20cm lässt sich durch die möglichen 3 Stufen passend einstellen.

ES HÄLT!!!

Zu dem hier oft angesprochenen Geruch - ja, er ist vorhanden aber meinems empfindens nach nicht so schlimm wie manche hier angeben.

Wieso nur 4 Sterne:
Für das Anbringen an der Türe sind Schaumstoffteile vorgesehen, leider nicht an der schmalen Seite, welches auf der Türe aufliegt. -> Hier entweder Türe verkratzen lassen oder etwas Moosgummi / Schaumstoff / etc befestigen ;)

Woran ich noch Zweifle, was sich aber erst nach öfterem Benutzen herausstellen wird, ist ob mein Holztürrahmen eingedrückt wird...
Ich hoffe doch mal nicht :)

Gruß

2.0 von 5 Sternen Paßt eben NICHT an deutschen Türen!, 17. September 2013
Die Qualität: hochwertig.
Der Erfolg: Null, zumindest für alle Türen, die einen breiteren Durchgang von 80 cm haben. Da das Querrohr nach dem Zusammenbauen eine Gesamtlänge von 90 cm hat, wir aber links und rechts eine Sicherheits-Auflagebreite auf der Zarge von jeweils 5 cm erwarten können (damit einerseits die Zarge nicht beschädigt wird, wir andererseits mit der Konstruktion nicht abrutschen), sind alle (z. B. Altbau-)Türen mit einem Durchlaß von mehr als 80 cm Breite nicht geeignet. Danke für die berücksichtigte größere Zargentiefe "deutscher" Türen, die Breite wäre aber genauso wichtig gewesen.

1.0 von 5 Sternen Griffe stinken fürchterlich!, 24. September 2013
Die Klimmzugstange an sich ist stabil und macht einen soliden Eindruck. Ich habe sie aber nach dem "Probetraining" wieder auseinandergebaut. Die Schaumstoffgriffe stinken underträglich. Und was noch schlimmer ist, dieser Geruch bleibt auch an den Händen haften. Auch nach mehrmaligem gründlichen Waschen ging der Geruch nicht weg.

Von daher Artikel wieder retour.

4.0 von 5 Sternen für den den mittelschweren Mann mit kleinem Geldbeutel und dicken Türen, 26. Februar 2014
Ich hab mir vorallem dieses Teil bestellt, weil es von den Maßen her für dickere/tiefere Türrahmen geeignet schien (siee Beschreibung).
Bei diversen anderen Türrecks dieser Art (mit höherer Beliebtheit) waren die Angaben für meine Altbau-Wohnung nicht ausreichend; was man auch in vielen Bewertungen lesen konnte.

Dieses Reck passt in 2 meiner 4 Türen (2-Zimmer-Wohnung; ~20cm Tiefe), was ich auch zuvor durch Abmessen richtig eingeschätzt hatte.
Zusammengebaut ist es schnell. Anfangs macht es einen wackligen Eindruck, aber wenn es an allen Stellen richtig verschraubt ist, hält es auch.

Die lange Mittelstange besteht aus 2 Teilen, die zusammengesteckt und ineinander verdreht werden. Beim Ranhängen biegt es sich an dieser Stelle ein klein wenig, sollte aber durch die 2-3cm tiefe Steckverbindung nicht plötzlich auseinanderfallen, solange das Material nicht sichtbar nachgeben sollte.
Nach über einer Woche bei mehrmaligem täglichen Gebrauch (u.a. auch ruckartiges Reißen), macht es aber einen stabilen Eindruck.

Ich bin ca. 1,90 groß und knapp 80kg schwer.
Einem Kumpel, der neulich zu Besuch war, mit ca. 100+kg hatte ich darum gebeten von einer Probe abzusehen... meine Einschätzung ist, dass 90-100kg das höchste der Gefühle sein wird; auch im Hinblick auf die Türrahmen, die am besten aus Massivholz sein sollten... am besten man klopft vorab mal gegen die Rahmen und horcht, ob es ein hohles Geräusch gibt.

btw. eine Lücke/dünner Spalt zwischen Wand und Türrahmen ist die Halterung notwendig!

Einziges Manko... und das hab ich bei fast allen Sportartikeln mit Griffen... Die Schaumstoffgriffe.
Die stinken natürlich wie immer nach Synthetik und man muss sofort an Weichmacher denken, welche über die schitzige Haut aufgenommen werden könnten. Hatte man sich einmal rangehangen, muss man sich gut die Hände waschen, um den Geruch loszuwerden. Ich kann nicht sagen, wie bedenklich das Material tatsächlich ist, aber zur Sicherheit hab ich mir eine günstige Packung Haushaltstücher besorgt und jeden Griff damit umwickelt und seitlich mit einem Streifen Klebeband fixiert.

Das stört erstens nicht beim Training und hat zweitens den positiven Nebeneffekt, dass ich mit dem Kopf weniger am Reck anstoße, wenn ich es mal hängen lasse, da die bunten Tücher eine Signalwirkung haben. Die schwarzen Stangen und Griffe habe ich bei spärlicher Beleuchtung und Ablenkung (bsp. mit einem Aufge aufs Handy) des Öfteren übersehen und bin dagegen gelaufen.

4 Punkte für ein tolles Reck mit kleinen Einbußen, bei der schwer einschätzbaren Verlässlichkeit der Belastungsgrenze und den synthetischen Griffen.
Ansonsten für jeden in meiner Gewichtsklasse absolut zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Zwiegespalten, 16. Dezember 2013
Gut das Ganze ist einfach zu montieren und funktional aber die Qualität sollte etwas besser sein. Da sind sogar 25 euro etwas viel. Die Schrauben lassen sich nicht fest anziehen da sie durchdrehen und sich auch nicht gegenhalten lassen. So ist das Ding wackelig und gibt einem ein unsicheres Gefühl. Ich muss da wohl selber noch nit Schrauben, Schlauchschellen kabelbindern usw aushelfen denn ich habe keine Lust mit den Knien, Rücken oder so auf den Fliesenboden zu knallen.

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 15. August 2013
Das Multigym 4in1 war leicht zusammen zu bauen. Ein kleiner Schlüssel zum Zusammenbauen lag dabei.
Wie in der Artikelnescheibung versprochen, läßt sich der Multigym leicht in meine breiten Türrahmen einhängen.
Was will man mehr? Nun, nur die Kraft sich hochzuziehen ... ;-)

4.0 von 5 Sternen Hänge fast jeden Tag dran!, 13. August 2013
Seit ich das Teil habe hänge ich fast täglich dran rum. Es erfüllt seinen Job ohne Probleme und ich würde es jederzeit wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Alles Verzogen und stinkt, 26. August 2014
Habe mir diese Klimmzugstange für zu Hause bestellt, wurde schnell geliefert.

Beim Zusammenbauen merkte ich allerdings, dass die Stange komplett verzogen ist und auch die untere, gerade Stange nicht passt (sind zwei Teile zum zusammenstecken und verdrehen, die Stelle passte aber nicht genau zusammen ---> die Löcher für die Schrauben links und rechts waren nicht gleich ausgerichtet...)
Das Zusammenbauen war wirklich nervenaufreibend, da wie bereits erwähnt so gut wie nichts zusammengepasst hat.

Mit ein bisschen Gewalt konnte ich die Stange letztendlich fertig Bauen und auf den Türrahmen setzen. Mit der kleinen Sicherung wirkt die Stange sehr stabil, habe sie allerdings noch nicht lange und kann daher nichts über die Langlebigkeit sagen.
Die Schaumstoffgriffe stinken total, ich hoffe der Geruch gibt sich mit der Zeit!

Fazit: eine akzeptable Klimmzugstange für Anfänger, jedoch nichts besonderes...