Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. August 2014
Anfang des Jahres über einen Artikel im Netz auf das Super-Power-Nahrungsmittel Maca gestossen, dessen Wirkung auch für Kraftsportler interessant sein soll. Experimentierfreudig und Neugierig wie ich bin hab ich mich gleich dazu entschieden es einmal auszuprobieren.

Das erste das einem bei Maca Pulver auffällt ist der für scheinbar viele Menschen "ekelhafte" Geschmack. Ich würde ihn eher als ein wenig Gewöhnungsbedürftig bezeichnen, geschmacklich sticht eine leicht bittere, malzige Note hervor. Für mich absolut verständlich das es in Wasser aufgelöst nicht wirklich überragend schmeckt. Ich für meinen Teil konsumiere mittlerweile täglich ca. 10g Maca Pulver in meinem Frühstücksshake bestehend aus Milch, Haferflocken und Whey Protein mit Schokogeschmack. Hier fügt sich der leicht malzige Geschmack des Maca Pulvers perfekt ein und ich mag ihn schon gar nicht mehr missen.

Von der Wirkung bin ich auch überzeugt. Seitdem ich das Maca Pulver in meine Ernährung eingebaut habe fühle ich mich generell fitter, Energie geladener, hab einiges an Muskelmasse aufgebaut und meinen Körperfettanteil veringert (dies beruht natürlich nicht allein auf dem Maca Pulver, da ich Training und Ernährung zeitgleich stark umgestellt habe). Auch die steigernde Wirkung auf die Libido war in der Anfangszeit stark zu merken.

Zu dem Rainforest Maca Pulver möchte ich noch folgendes sagen: Im Vergleich zu dem Maca Pulver anderer Hersteller die ich bisher getestet habe ist der Maca eigene Geschmack hier nicht ganz so intensiv.
am 27. September 2013
ich fühle mich als Menach, der oft von bleierner Müdigkeit geplagt ist merklich fitter- Der Geschmack ist absolut ok, finde ich.
am 7. März 2014
Ich kann zur Wirkung im Moment noch nichts sagen.
Aber den Geschmack finde ich für Maca sogar relativ mild und das Pulver ist sogar besser löslich als ich es kenne.
Der Geschmack von Maca ist nunmal etwas erdig und bitter.
Wer etwas für den Geschmack kauft sollte vielleicht besser kakao nehmen ;)
am 17. Dezember 2015
Deletzt das Maca bestellt. Geschmacklich ist es in Ordnung und die Qualität ist wie gewohnt (nehme Maca ergänzend über mehrere Jahre und das hier ist echt gut). Was ich allerdings irgendwie voll äzend finde ist, wie man innerhalb von 2 Wochen den Preis von 9,99 auf 22 Euro prügeln kann. Ist ja schlimmer als beim Benzin und da mach ich nicht mit. So gut ist es dann doch nicht. Sparts Euch, denn so unverzichtbar ist auch Maca nicht, vorallem nicht zu diesem Preis.
am 4. April 2014
Also um mal dem Rest der Bewertungen ein wenig Einhalt zu gebieten muss ich zu dem Pulver eine Bewertung abgeben. Heute morgen angekommen und sofort in Kombination mt Acai und Chlorella Pulver getestet.

Ich verstehe nicht was die Leute an dem Geruch oder Geschmack auszusetzen haben. Vielleicht wurden einige noch nicht mit vielen verschiedenen Gerüchen oder Geschmäckern konfrontiert aber der Geruch/Geschmack des Macs Pulvers zählt für mich definitiv nicht zu den schlimmsten und lässt sich definitiv nicht mit "höllischer" Geschmack beschreiben.
Der Geruch ist Ok und der Geschmack ebenso. Wenn man das Pulver mit Saft oder einem Smoothie mischt ist es kein Problem dies runter zu bekommen. Da sind einige sogenannte Spezialitäten oder Medikamente deutlich schlimmer.
Zu der Wirkung kann ich noch nichts sagen aber tausende Berichte und mehrere Studien werden sich wohl nicht Irren und allein die Zusammensetzung der Pflanze ist sehr interessant.
Also ich werde fleißig mein Pulver zu mir nehmen und bleibe gespannt wie die Wirkung ist.
am 10. Juni 2016
Ich nehme nun selbst über 3 Monate Maca und habe es auch für meine Eltern gekauft, weil es mich überzeugt hat.
Vorab will ich sagen, dass es keine Wunder bewirkt, obwol es teilweise so beworben und bewertet wird!
Es hilft definitiv beim Sport länger und ausdauernder zu sein. Trainieren muss man trotzdem, um fit zu bleiben :).

Meine Eltern berichteten von weniger Müdigkeit und dass ein langer Tag nun etwas leichter zu bewältigen sei.
Gerade an Tagen, wenn ich morgens früh zur Uni muss und keine Zeit mehr zum frühstücken habe, dann mix ich mir schnell meinen Maca--Shake und bin für die ersten 3-4 Std satt und habe ausreichend Power.

Zusammenfassend kann ich eine Empfehlung für eine NahrungsERGÄNZUNG mit Maca aussprechen, sofern man sonst ausreichend schläft und sich einigermaßen gesund ernährt. Denn solche Sünden werden auch nicht durch Maca kompensiert. Ich würde empfehlen, es mit einem Multivitaminpräparat zu kombinieren. Da durch Maca der Verbrauch an Vitaminen, Mineralien etc. auch steigt. Selbst benutze ich dazu die Basisformel von Aktivamed. Der LEF Mix und AOR Orthocore sind auch gut, aber hier nur überteuert erhältich.
Wenn ich mich zwischen Maca und der Basisformel entscheiden müsste, würde ich nur die Basisformel nehmen. Maca ist zusätzlich eine tolle Ergänzung.
am 13. Juni 2016
Mehr als diesen kleinsten Nenner kann ich für dieses Produkt leider nicht vergeben. Ich nahm das Pulver im Rahmen der Vorbereitung zu einer Laufveranstaltung (Halbmarathon) nachdem hier einige Rezensenten von vitalisierender Wirkung für Sporttreibende schreiben. Nun ja, ich maße mir nicht an das anzuzweifeln, bei mir jedenfalls ist die Wirkung allenfalls im Placebo-Bereich anzusiedeln. Geschmacklich ist das Zeug auch nicht gerade der Hit. Ich rühre es unter meinem morgendlichen Joghurt. Da ist es einigermaßen genießbar, wenngleich die Zubereitung eine ziemlich staubige Sache ist. Ich entnehme zudem einigen Kommentaren, dass dieses Produkt vor einiger Zeit einen Preissprung von nahezu 100% erfahren hat. Für mich gehört das Maca-Pulver zu den übertrieben angepriesenen und überteuerten angeblichen Wundermitteln, die nicht viel bringen. Nach dem Verzehr der zweiten Packung werde ich mir meinen Joghurt wohl wieder macafrei zu Gemüte führen.
am 19. Januar 2015
Ich bin immer auf der Suche nach Super Foods und obwohl ich Maca schon länger kenne bin ich begeistert. Das es bei mir hilft weiß ich schon lange aber dieses Pulver ist so fein gemahlen und gut verträglich. Rainforest macht einfach die besten Produkte!!!
am 13. Februar 2015
Wir essen es im morgendlichen Quark/Joghurt mit Früchten - darin geht der Eigengeschmack sehr gut verloren. Zu Anfang sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, nach 2 Tagen Frühstück ist das jedoch auch Geschichte.
am 8. Mai 2016
Ich habe dieses Mach-Pulver gekauft wegen einer Diät, die es vorschreibt. Leider kann ich den Beitrag des Produktes zu Gewichtsverlust oder zu meiner allgemeinen Gesundheit nicht isolieren - von daher werde ich nicht wieder kaufen und bei meinen anderen Superfoods bleiben (Chlorella, Spirulina) deren Effekt ich deutlich gespürt habe.