5.0 von 5 Sternen Keine Schokolade
Da es bei dem ein oder anderen Rezensenten zu Missverständnissen gekommen zu sein scheint, weise ich zuerst einmal darauf hin, dass es sich bei diesem Produkt nicht um Schokolade, sondern um rohe, fermentierte und zerkleinerte Kakaobohnen handelt. Sie schmecken daher bitter und leicht säuerlich.
Ich esse sie nicht wegen ihres Geschmackes, sondern wegen...
Vor 16 Monaten von Saphc veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz okay
Ich muss ehrlich zugeben dass ich mit einem etwas anderem Geschmack gerechnet habe.. Meiner Meinung finde ich schmecken die Dinger etwas "ranzig" und nicht sonderlich schokoladig. Ist natürlich die gesunde Form von Schokodrops aber trotzdem nicht so meins. Muss man mögen. Preis, Lieferung und Verpackung war trotzdem alles top!
Vor 9 Monaten von Juli veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Keine Schokolade, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rainforest Foods Kakaonibs, 1er Pack (1 x 300 g) - Bio (Badartikel)
Ich esse sie nicht wegen ihres Geschmackes, sondern wegen ihres gesundheitlichen Nutzens. Über die Qualität und Frische der Kakaonibs kann ich mich nicht beklagen.

5.0 von 5 Sternen Superfood, 9. Januar 2014
Die Qualität der Kakaonibs ist sehr gut. Preis ist ok und Verpackung lässt sich wieder luftdicht verschließen. Man kann sie in einen Smoothie geben, doch auch pur schmecken sie extrem gut. Wunderbarer Snack für zwischendurch. Sie haben eine der höchsten Konzentrationen an Antioxidantien, 15 Mal mehr als Blaubeeren, 30 Mal mehr als grüner Tee und sie enthalten viel Magnesium, Zink, Chrom und Vitamin C.

5.0 von 5 Sternen Lecker, Knackig, Schokoladig, 30. Juli 2014
Die kleinen Bio-Kakao-Stückchen können sehr vielseitig in Ihrer vitalen Küche verwenden werden, z.B. als Zutat im energiespendenden Müsli, in leckeren Energiebällchen mit Datteln, aber auch in Smoothies und Getränke für Chocoholics, Schoko-Kuchen, Rohkost-Kekse, Pralinen, selbstgemachte Schokolade und vieles mehr.

Die dunkelbraune Farbe, der leicht herb-bittere Geschmack der Nibs und der leckeren Kakaonote mit einem Hauch von Blüten- und Fruchtaroma machen dieses rohköstliche Geschenk der Natur einzigartig und ist auf jeden Fall ein Genuss für Menschen, die dunkle Schokolade und Kakao lieben.

Ich hatte vorher die Kakao Nibs von Govinda und sehe in der Qualität keinen Unterschied, auch nicht nach einem direkten Vergleich.
Super Produkt, welches ich jede Zeit wieder kaufen würde.

5.0 von 5 Sternen Raw Cacao Nibs - wir sind restlos begeistert!, 5. September 2013
Geschmacklich einfach nur toll, ob über Jogurt, frisches Obst oder unters Müsli gemischt, für uns sind sie nicht mehr wegzudenken aus unserer Ernährung! Wir haben uns sogar welche mit in den Urlaub genommen und dort morgens zum Frühstück dazu gemischt. Nur zu empfehlen, vor allem bei dem Preis und der Qualität - für uns die besten Kakaonibs überhaupt!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität., 17. Januar 2014
Bei anderen Hersteller habe ich schon mal viel schlechtere Nibs gekauft. Diese haben keine harte Schalenhaut und grösser, und damit besser im Geschmack. Die Lieferung gewönlich gut.

5.0 von 5 Sternen Kakao in seiner reinsten Form - wahnsinnig gut!, 9. Juli 2013
Nachdem ich in letzter Zeit so viel Gutes über Raw Cacao Nibs gehört habe, habe ich mir nun endlich eine Packung bestellt und was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert! Allein der Geruch direkt nach dem Öffnen der Packung war schon himmlisch, aber dann der Geschmack - wow! Ich streue mir am liebsten ein-zwei Teelöffel von den Nibs über eine Schale Obst mit Soja-Jogurt zum Frühstück... unbedingt mal mit Ananas und Banane probieren, göttlich, kann ich nur empfehlen.
Demnächst werde ich auch mal Smoothies und Porridge damit verfeinern, denn ich kann es kaum abwarten noch mehr Verwendungsmöglichkeiten auszuprobieren, so sehr bin ich von den Cacao Nibs begeistert!

4.0 von 5 Sternen Ganz okay, 11. Juli 2014
Ich hatte zuvor eine teurere Packung direkt aus dem Reformhaus. Das war meine erste Begegnung mit Kakao-Nibs und ich war zuerst geschockt, wie sauer und bitter diese schmecken. Mittlerweile habe ich mich sehr an den leckeren Geschmack gewöhnt und war mit dieser Packung eigentlich sehr zufrieden. Ich vergebe keine 5 Sterne, weil ich doch ab und zu mal ein Schalenstückchen dabei hatte. Ich probiere als nächstes eine 1 kg-Packung eines anderen Anbieters. Auf die Dauer werden diese "kleinen Packungen" zu teuer.

4.0 von 5 Sternen Köstlich, 20. Januar 2014
Die Kakaonibs haben ein interessantes Aroma. Sie schmecken und ergänzen das Müsli geschmacklich. Für Kakao und Müsli Fans kann ich es nur empfehlen einmal auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Passt!, 6. November 2013
Mir schmecken die Nibs super, es ist bereits meine 2.Packung :-)
Jederzeit und gerne bestelle ich die selbe Ware nochmals!

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 24. September 2014
Geschmacklich ok - etwas bitter, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran :) Verwende es hauptsächlich über einem warmen Haferbrei. Jetzt kommt ja langsam wieder die Zeit, wo ich gerne warm frühstücke.
Qualitativ tip top, tolle Verpackung. Wer dunkle Schokolade mag, dem schmecken diese Nibs bestimmt sehr gut, gesund sind sie allemal.

Rainforest Foods Kakaonibs, 1er Pack (1 x 300 g) - Bio