5.0 von 5 Sternen Bio-Chiasamen zu einem vertretbaren Preis
Vor 8 Monaten von M. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Über die Qualität lässt sich subjektiv nur schwer eine Aussage treffen.
Die Qualität der Chia Samen kann ich nur schwer beurteilen, da diese hauptsächlich von etwigen enthaltenen Schadstoffen und den enthaltenen Mikronährstoffen abhängt. Dies kann man subjektiv nicht bewerten. Wie sehr sich das Unternehmen für den Erhalt des Regenwaldes, einem fairen Handel und ökologischen Anbau einsetzt, ist ebenfalls schwer zu...
Vor 18 Tagen von David veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bio-Chiasamen zu einem vertretbaren Preis, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rainforest Foods Chiasamen, 1er Pack (1 x 300 g) - Bio (Lebensmittel & Getränke)
Chiasamen sind ja (zu Recht) zum neuen Superfood mutiert - nicht nur strotzen die kleinen Samen vor Aminosäuren, Mineralstoffen, Antioxidantien und Omega-3-Fettsäuren, sie sind auch aufgrund ihrer Eigenschaft in Verbindung mit Flüssigkeit gelig/puddingartig zu werden tolle Helfer in der Küche. Womit sonst kann man so einfach (auch ohne Herd) "Marmelade" oder "Götterspeise" zaubern?

Leider sind Chiasamen in Bio-Qualität aber gar nicht so leicht zu finden und wenn doch, dann oft recht kostspielig. Daher war ich sehr froh diese Chiasamen von Rainforest Foods zu finden, die ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen. Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gesunde Nahrungsergänzung, 13. Mai 2014
Ich mische mir täglich 1-2 Esslöffel in meinen mittäglichen Eiweiß-Shake und bin danach viele Stunden, bis zum Abendessen angenehm satt und leistungsfähig. Keine Heißhungerattacken mehr. Haut und Haare scheinen davon auch zu profitieren. Natürlich kein messbares Ergebnis, aber vom Gefühl her würde ich das behaupten. Der Verdauung tut diese tägliche Dosis auch gut. Klappt alles sehr regelmäßig. ;-) Der Preis ist ok - günstiger wäre schöner. Aber die Samen haben ja auch einen weiten Weg hinter sich, bis sie bei uns in der Küche landen - und jeder möchte was dran verdienen. Hauptsache sie dienen unserem Wohlbefinden.

4.0 von 5 Sternen *****, 18. Mai 2014
Das Produkt benutze ich, um es in mein tägliches Frühstück miteinzubringen.
Der Geschmack ist eher neutral, und der Geruch ist auch nicht unbedingt wahrnehmbar.
Es scheint als wäre es sehr ergiebig von der Menge (300 gramm), was aber natürlich auch vom Verzehr abhängt.

Es entspricht dem, was ich erwartet habe.

4.0 von 5 Sternen Chia-Pudding Top, 6. April 2014
Habe mir die Samen bestellt um den allerseits angepriesenen Chiapudding zu machen, hat super funktioniert! Hab das ganze mit Früchten, Kakaonibs und geriebener Vanille verfeinert. Alles in allem gutes Produkt (obwohl ich keinerlei Vergleichsmöglichkeit habe, da dies meine erste Chia-Bestellung war)!

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Energielieferant, 17. Juni 2014
Honeybal Lektor (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Durch das Buch "Chia-Power" von Barbara Simonsohn bin ich erst auf Chia-Samen aufermerksam und neugierig geworden. Habe mir dann das vorliegende Produkt bestellt, um mir selber ein Bild zu machen und bin ganz schwer zufrieden damit. Die Chia-Samen quellen wunderbar auf und man kann sie sehr vielseitig verwenden. Zudem liefern sie für lange Zeit richtig "Brennstoff" und ein angenehmes Sättigungsgefühl. Ein riesiger Vorteil ist natürlich auch, dass die Samen unglaublich gesund und hochwertig sind, so dass man nicht nur viele gute, sondern auch extrem gesunde Gerichte damit zubereiten kann.
Ich bin absolut zufrieden und hoffe meinem Körper mittelfristig damit auch noch etwas sehr Gutes zu tun!

5.0 von 5 Sternen Tolle Samen, 16. Februar 2014
M. Kerkhof (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gute Qualität und guter Preis. Die Packungsgröße ist für Einsteiger, Ausprobierer oder Singles optimal, wir brauchen allerdings größere Mengen und sind deshalb umgestiegen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 22. Februar 2014
I'm very happy with the product and delivery. One negative point is that there was a label on top of the tex of nutritional values. When I took the label off I couldn't see any information. Otherwise happy with my chia seeds!

5.0 von 5 Sternen Nichts auszusetzen, 14. Dezember 2013
Hatte auch schon hochpreisigere Chiasamen und kann ehrlich gesagt keinen Unterschied in Form, Geruch und Konsistenz feststellen. Ordentlich und hygienisch verpackt auch. Das, was ich mir erwartet hatte, ich bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Solides Produkt, 24. Juni 2014
Ein fair gehandeltes Produkt zu einem akzeptablen (wenn auch nicht ganz günstigen) Preis. Da ich nur 2 EL als Portionsgröße verwende, reichen die 300g trotzdem eine ganze Weile. Wer also bereit ist, für guten Anbau mehr zu bezahlen, der kann hier zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Gesundes Topping zum Müsli, 30. Mai 2014
Habe die Chiasamen als Topping für mein morgendliches Müsli bestellt, nehme immer ca. 1 Esslöffel. Sehr gesund, da viele wichtige Inhaltsstoffe und daher für mich eine gute Ergänzung zu einer ausgewogenen Ernährung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Rainforest Foods Chiasamen, 1er Pack (1 x 300 g) - Bio