holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 1. Februar 2014
Meine Tochter ist 5 Jahre alt und ein absoluter Fan des Films "Die Eiskönigin" - so bekam sie auch dieses Puzzle als Geschenk und puzzelt seitdem wirklich sehr gerne und ausdauernd ( war früher nicht so. ;-) ).

Das Puzzle ist aus dem Hause Ravensburger. Qualitativ sehr hochwertig verarbeitet. Keine scharfen Puzzleteile, alle Teile sehr stabil - also verknackt auch nichts. Die Puzzleteile passen perfekt ineinander. Zudem sind die Farben kräftig und leuchtend - das Puzzle riecht zudem nicht wie andere nach Kleber etc. Die einzelnen Teile sind nicht zu dick und nicht zu dünn.....Ideal für Kinderhände.

Das Puzzle ist eigentlich ab 6 Jahre gedacht, meine Tochter schafft die 100 Teile aber auch - und sie ist ein Jähr jünger. Nur wenn es ganz knifflig wird ruft Sie mich zu Hilfe - bisher jedoch nur 2 Mal.

Das Motiv finde ich wirklich schön. Es sind alle Hauptfiguren des Films abgebildet. So kann jeder "seinen Liebling" puzzeln. Auch die Größe des Bildes ist ideal, Einzelheiten sind sehr gut zu sehen und zu bestaunen.

In Anbetracht des relativ günstigen Preises und einer wirklichen TOP-Qualität würde ich dieses Puzzle jedem empfehlen. Würde es auch immer wieder kaufen. Wirklich toll!!
Schönes, großes Puzzle mit schön großen Puzzleteilen. Es wird ab 6 empfohlen, meine Tochter ist noch keine 5 und kann es trotzdem schon großteils ohne Hilfe puzzlen- weil die Puzzleteile so groß sind und es deswegen eben leichter ist.
Die Qualität ist gut: Stabiler Karton, guter Druck mit schönen Farben, stabile Puzzleteile, die perfekt ineinanderpassen. Gewohnt Ravensburger eben.

Nur der Puzzletitel irritiert: „Im Reich der Schneekönigin"(ich weiß, das ist eine Erbsenknauserei, und für das Puzzle an sich ist es ja egal, wie es heißt, aber ich erwähne es trotzdem, falls die von Ravensburger die Rezensionen mal lesen).
Im Deutschen haben Sie aus dem Filmtitel „Frozen“ „Die Eiskönigin“ gemacht, nur grob inspiriert durch Hans Cristian Andersons „Die Schneekönigin“- der wörtliche Unterschied zwischen der „Schnee-königin“ und der „Eis-königin“ im Deutschen ist aber wichtig. Die Schneekönigin nach Anderson war eine märchenhaft böse Königin- Disneys „Eiskönigin“ Elsa ist nicht böse:-)
am 24. März 2016
Sehr schönes Puzzle für kleine Frozen Fans. Unsere 4 jährige Tochter kann es problemlos allein puzzeln. Die Qualität ist sehr gut und der Versand ging schnell.
am 12. Juli 2014
Ist als Geschenk für die Freundin unserer 5 Jahre alten Tochter gedacht.
Unsere Tochter möchte dieses jetzt auch haben, beinahe konnten wir es nicht verschenken.
Die beiden haben es an Geburtstag gleich zusammen gepuzzlet.
am 1. Januar 2016
NACHTRAG: 12.01.2016

Zu aller erst, ich bin begeistert und überaus angetan vom Kundenservice der Fa. Ravensburger.
Auf meine E-Mail mit der Fotodokumentation wurde innerhalb kürzester Zeit reagiert.
Die Antwort war keine 0815 Standard-Antwort, sondern personalisiert auf mein Anliegen.
Trotz das ich keinen Ersatz wollte und nur auf den Umstand des Qualitätsmangels hinweisen wollte wurde mir anstandslos und automatisch ein Ersatz für die betroffenen Puzzles übermittelt, welche dieses mal der gewohnten Qualität von Ravensburger Puzzles entsprechen.

5* für den Ravensburger Kundenservice !
-----------------------------------------------------------------------
Für den Geburtstag meiner Tochter, bzw. nun auch zu Weihnachten, wurden mehrere neu (über Amazon gekaufte) Ravensburger Puzzles angeschafft.
Die Puzzles waren original verschweißt und die Teile selbst nochmal original in einem Plastikbeutel eingepackt, also keine gebrauchte Ware.

So nun zur Qualität, die Teile sind verbogen und bieten bei einem zusammengebauten Puzzle absolut keine Halt mehr, da sie nicht mehr korrekt ineinander greifen. Ich war erstaunt, da ich selbst als erster die Puzzles ausgepackt habe und mir da schon aufgefallen ist, dass bei den Teilen etwas nicht passt.

Ein E-Mail mit Fotos erfolgt auch direkt an Ravensburger, ich hoffe ja doch auf eine Reaktion und für alle anderen Käufer hoffe ich auf bessere Qualität.
review image review image review image
am 16. Mai 2016
Meine Enkeltochter puzzelt mit Begeisterung und ist ein großer Fan von Anna und Elsa. Sehr schön gemacht. Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Zügige Lieferung
am 23. April 2014
Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Sind sehr zufrieden. Die Qualitätist sehr gut. Das Motiv ist auch sehr schön.Gesamtergebniss: gute Qualität, gutes Preis Leistungsverhältnis.
Gerne mehr davon
am 20. Februar 2016
Gestern habe ich über amazon.de ein Puzzle 10516 - Im Reich der Schneekönigin - 100 Teile gekauft. Meine Tochter ist ein großer Fan von Frozen.
Als wir das heute zusammen mit meinen Kindern machen wollten, habe ich leider festgestellt, dass das größte Teil aller Puzzleteile gebogen ist. Somit kann kein ebenes flaches Bild entstehen, sondern das Ergebnis ist wellenförmig und die Kanten der Puzzleteile stehen an mehreren Stellen höher als die anderen. Das ist sehr ärgerlich, vor allem für den stolzen Preis.
Das Bild ist aber super schön mit leuchtenden Farben.
am 3. Februar 2016
Die Freude über das Puzzle war bei unserer Tochter anfangs riesig groß, ist sie doch begeisterter Elsa Fan. Doch schon nach dem ersten Zusammensetzen fand sie das Puzzle doof, weil gerade das Puzzleteil mit dem Gesicht von Elsa ziemlich verbogen war.

Bei dem Puzzle musste wohl die Qualität unter den hohen Lizenzgebühren leiden. Sehr viele Teile war verbogen oder wellig. Auch bei der reibungslosen Ersatzlieferung durch Amazon waren viele Teile verbogen, wenn auch nicht mehr ganz so stark. Von Ravensburgen sind wir bessere Qualität gewöhnt.
am 5. März 2014
Zuerst einmal ist das ein wunderschönes Puzzle mit tollem Motiv. Gefällt sowohl Kind als auch Mama und Papa. Es kam wie immer problemlos hier an. Leider musste ich feststellen, dass die Puzzleteile teils verbogen waren, so dass das Puzzle nicht plan auf dem Boden anliegt. Daher kann ich leider keine 5 Sterne vergeben. Dennoch fasst das Puzzle ineinander, so dass es ein ganzes ergibt. Ich habe überlegt ob ich es in zusammengelegtem Zustand über einen Zeitraum mit etwas Schwerem belasten sollte, dann ist das Problem vielleicht wieder gelöst.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen