Ich habe mir das Ek-Pack zum frühstmöglichem Zeitpunkt auf Amazon bestellt. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen, welche mit näherrückendem Release parallel zur Vorfreude sogar noch gestiegen sind.

Inhalt & Verpackung:
- Hochwertiger Schuber inklusive Solo-Album, Feature-EP, Instrumental-CD und DVD.
- Trikot
-...
Vor 18 Monaten von kreuselkrepp veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Solide album
Finde das album obwohl nicht der grösste eko fan bin gut zum durchhören beats sind riesen bretter und es macht spass voralem bei den nostalgie beats und dann noch SSio JAJA genial
Vor 10 Monaten von Schlussstrich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eksodus - Das Ende für andere Rapper, aber erst der Anfang für Eko, 25. August 2013

Inhalt & Verpackung:
- Trikot
- Poster

...alles verpackt in einem schön anzusehendem Karton, den man sich gerne ins Regal stellt.

Eksodus: Pure Begeisterung. Man kann sowohl alle Songs des Solo-Albums als auch die der Feature-EP ohne Angst vorm Skippen haben zu müssen nacheinander durchhören. Das an sich ist in der heutigen Zeit schon eine Seltenheit. Diese Tatsache wird aber noch imposanter, wenn man die Anzahl der Tracks bedenkt: Ganze 33 Stück sind es an der Zahl, 21 auf dem Solo-Album und 12 weitere auf der Feature-EP.

Trikot: Meine großen Zweifel, die ich vor dem Release gehegt habe, haben sich nicht bestätigt. Das Trikot ist super verarbeitet und außerdem zu 100% aus Polyester. Deswegen ist es vorallem für Sport gut geeignet, denn es ist erstens leichter als vergleichbare Kleidungsstücke aus Baumwolle und zweitens saugt es sich auch nicht so stark mit Schweiß voll, denn dieser kann leichter nach außen dringen. Auch der Aufdruck wirkt definitiv hochwertig.
Wenn man sich ein vergleichbares atmungsaktives Shirt von einer der drei großen Marken kauft (A*****, P***, N***) zahlt man alleine schon für eine solche Qualität um die 30€ ohne den einzigartigen Aufdruck. Bei dem Eksodus Ek-Pack kostet das Gesamtpaket nur 38€.

Zur DVD kann ich noch nichts sagen und eine Bewertung des Posters sehe ich als unnötig an.

Alles in allem wurden meine sehr hohen Erwartungen sogar noch weit übertroffen. Wenn Eko damit nicht auf dem längst verdienten ersten Platz der Charts landet, weiß ich es auch nicht. Für ernsthafte Fans des Deutschraps ein absolutes Muss.

5.0 von 5 Sternen Solides Album, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eksodus (Audio CD)
Ich war nie ein großer Eko-Fan und habe ihn wie viele andere zu "Urteil"-Zeiten auch ordentlich gehatet aber in den letzten Jahren ist er mir wirklich sympathischer geworden. Mit "Eksodus" hat er mich jetzt auch musikalisch überzeugt und ich muss gestehen, Eko leistet wirklich gute Arbeit. Alleine das Cover wurde mit viel Liebe zum Detail geplant und umgesetzt, sodass es unheimlich viel zu entdecken gibt. Das Album selbst bietet auf insgesamt 33 Tracks sehr gute Unterhaltung - vorausgesetzt man mag Ekos Aussprache, Flow, Reimstruktur und seinen Humor.

4.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder guter deutscher Hip Hop, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eksodus (Audio CD)
Da Musik bekanntermaßen Geschmacksache ist, möchte ich eher auf die kleinen Details eingehen. Alles in allem kann ich aber schonmal sagen, dass dieses Album super ist und endlich mal wieder niveauvolleren Deutschrap mit sich bring.

Zuerst das Negative:
- Da Eko (wie er selbst sagt) sich am liebsten bei 90 bpm aufhält, ist fast jedes Lied in 90 bpm. Das sorgt dafür, dass sich der Beat und die "Sprechgeschwindigkeit" bei den meisten Lieder relativ gleich ist.
- Oft leider sehr schwache Features auf Disk 2
Das war jedoch schon alles Negative, was man über dieses Album sagen kann.

Das Positive:
- Gute und witzige Lyrics
- Die Melodien der Songs sind sehr gut gewählt
- Ein fetter (meist 90ger Jahre) Beat
- Aussagekraft der einzelnen Lieder
- Anzahl aller Songs (alles in allem über 30 Stück)
- Der wichtigste Punkt: Der Flow! Es gibt keinen Deutschrapper der mit diesem Flow mithalten kann. Eko versaut keinen einzigen Bar und trifft IMMER perfekt den Takt.

Zusammenfassend ist es ein super Album, welches nur "klitzekleine" Mängel aufweist, wenn überhaupt. Endlich mal wieder "richtiger" Hip Hop auf deutsch

4.0 von 5 Sternen Die Features auf CD2 retten das Album, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Eksodus (Audio CD)
Die erste der beiden CDs ist ein solides bis gutes Rap-Album, die Songs sind technisch sauber und sehr gut gerappt. Die Beats sind teilweise mir zu "lieb" (mein Geschmack, keine Kritik).
Die Songs "Abgabe/Skit", "Yoah", "Kein Plan" oder "Raptutorial 2" sind echt genial! Unterhaltsam!
WER Gangster-Rap will bekommt ihn dann spätestens auf CD 2 der Feature CD!
Farid Bang Feature ist der Hammer!
Bushido in Tango&Cash gewohnt stark!
Die Features in "Pelikan flieg" allen voran SSIO sind sehr gut gewählt!
Fazit: Gutes Rap-Album, auch wenn mir persönlich Eko im Gangster-Rap (Gheddo zB) besser gefällt.

5.0 von 5 Sternen Bestes Eko Album, 15. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Eksodus (Audio CD)
Eko hat sich mit diesem Album selbst übertroffen!

Die Musik ist sehr abwechslungsreich und macht gute Laune. Die Beats sind gut gewählt und Eko rappt auf jeden Beat perfekt ein.
Die Feature-CD ist ebenfalls sehr gelungen, gleich der erste Track mit Farid Bang knallt die Boxen aus dem Auto :)

Wer ein sehr gutes RAP-Album ohne großes Rumgepöbel sucht, ist hier genau richtig!

3.0 von 5 Sternen Solide album, 5. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Album, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eksodus (MP3-Download)
Ich höre mir Ekos Album immer noch an! Ein solides Album mit QANTITÄT UND QUALITÄT. Für jeden Rap Hörer ist dort was dabei und eine schlechte Bewertung ist unmöglich bei diesem Meisterwerk.

5.0 von 5 Sternen Mega Geil, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eksodus (MP3-Download)
Habe es so bewertet weil es ein spitzen album ist ;)
Die musik ist richtig hammer.
Ist seit langen ein album was es sich wirklich lohnt zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Mega-Album gute Inhalte im Ekpak, 5. Februar 2014
Wem Eko Fresh gefällt, der sollte keinen Bogen um das Ekpak machen! Die CDs (neues Album + Fetaure Tracks) geben aller besten Hip Hop auf die Ohren und die DVD verwöhnt einen mit ein paar Interviews sowie einer Aufzeichnung einer Live Show. Zusätzlich sind vom neuen Album die Beats auf einer extra CD, denen man sich bedienen kann um selber drüber zu rappen oder um sich einen Einblick in "Beat-Strukturen" zu verschaffen. Ich finde das Trikot recht wertig, es kommt in der Größe L und das Poster stellt nochmal das CD-Cover dar.
Das Album war völlig zurecht auf PLatz1 der deutschen Album charts!
alles in allem ein faires Paket zu einem super Preis (den Amazon online rip des Albums gibt es zusätzlich).
--empfehlenswert!--

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres!, 17. Januar 2014
TOP! Eines der besten Alben die es gibt! Hör es rauf und runter! Wird nicht langweilig! Sind echte "Pralinen" dabei die zeitlos werden!

Eksodus
Eksodus von Eko Fresh (Audio CD - 2013)