5.0 von 5 Sternen Gute Qualität - kratzt und juckt nicht
Wiedermal ein neues Thermo-Shirts aus der NEBULUS Thermo-Kollektion und wiedermal ein sehr hochwertiges Kleidungsstück. Ich selber bin ein großer Fan der Marke und ihrer Qualität.

Vor 17 Monaten von Lapiano veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht für den Preis
Ich konnte eins dieser Thermoshirts bei einer Ebayauktion für etwas unter 4 Euro erstehen.
Und ich bin sehr froh, dass es nicht mehr waren. Nachdem ich dieses jetzt über zwei Wochen
getestet habe dachte ich, dass ich meine Erfahrungen mit euch teilen.
Versprochen wird:

Wärmeisolierend - erhöhte Wärmedämmung wirkt...
Vor 15 Monaten von Gast veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität - kratzt und juckt nicht, 14. Dezember 2013
Lapiano "Meine Meinung" (hoher Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)

Die Thermoshirts sind für mich inzwischen ein MUSS auf jeder Skifahrt. Sie halten wirklich lange warm und sondern Schweiß nach Außen ab. Sie kratzen oder jucken nicht und passen sich hervorragend an die Haut und Körpertemperatur an.

Ein weiteres Plus ist, dass sie weder zu klein, noch zu groß ausfallen. Daher lohnt es sich sie, bei diesem Preis, im Internet zu bestellen!

Die Shirts bestehen zu 100% aus Polyester und sind daher leicht zu waschen, wobei zu sagen ist, dass sie kaum „müffeln“, selbst nach großer Anstrengung nicht.

Das Design ermöglicht übrigens auch ein Tragen als Oberteil, da es nicht unbedingt sofort an ein Sportshirt erinnert. Es ist auch super fürs Anziehen während Spaziergängen (unter einer Jacke oder einem Pullover) geeignet.

2.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht für den Preis, 30. Januar 2014
getestet habe dachte ich, dass ich meine Erfahrungen mit euch teilen.
Versprochen wird:

Wärmeisolierend - erhöhte Wärmedämmung wirkt einer Auskühlung entgegen
Atmungsaktiv - ermöglicht das Entweichen von Wasserdampf (Schweiß)
Schnelltrocknend - auch wenn die Jacke einmal nass oder feucht werden soll, trocknet das Material wieder sehr schnell Temperaturregulierend - hält Ihren Körper angenehm warm und verhindert ein Überhitzen
IN-OUT-TECHNOLOGIE: leitet schnell und effizient die Feuchtigkeit vom Körper weg, schützt vor Wind und Wettereinflüssen
FLAT-SEAMS: - flache Nähte beugen auch bei höchster Beanspruchung Reizungen und Abschürfungen vor,Komfort Sicherheit und Bewegungsfreiheit
ANATOMIC-FIT: - Funktionsunterwäsche ist anatomisch den unterschiedlichsten Bedürfnissen von Männern, Frauen

Zum Thema Wärmeisolierung/Temperaturregulierung:
In gewisser Weise reguliert das Shirt die Temperatur, in warmen Räumen hält es angenehm warm und bei kälte verhindert es ein überhitzen. Und da haben Sie sich nicht verlesen. Der "Warmhalteeffekt" ist nicht besser (eher schlechter) als bei einem herkömmlichen Tshirt.
Der Schutz vor Wind ist schlichtweg nicht vorhanden.

Anatomic-Fit:
Mag sein, dass es sich den unterschiedlichen anatomischen Bedürfnissen anpasst, aber nur wenn man ungewöhnlich kurze Arme hat. Diese scheinen nach kurzer recherche wohl häufiger zu kurz zu sein.

Schnelltrocknend/Atmungsaktiv:
Für diesen Punkt bekommt es 2 Sterne, da es dann doch hält was es verspricht. Hier würde ich der Mittleklasse zuordnen.

Nach bisher 3 maligen Waschen muss man sagen, dass es bereits deutliche Verschleißerscheinungen gibt.

Fazit:
- Durch den Feuchtigkeitstransport ist es für Sportler schweißtreibender Sportarten evtl interessant aber nur, wenn man es für unter 5 Eur bekommt
- Wärmeregulierung ist nicht vorhanden
- Wer 30 Eur ausgeben möchte ist mit Preisgleichen Konkurrenzprodukten sicherlich besser beraten

1.0 von 5 Sternen Ware gar nicht erst erhalten, 9. Februar 2014
Ware wurde verkauft, obwohl sie gar nicht lieferbar war, toll!! Und dann noch eine Bewertung verlangen, dumm! Daher ist eine Bewertung des Produktes nicht möglich.

Nebulus Funktionsshirt schwarz M