holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. Februar 2014
Für Fans von mit Streichern arrangiertem Jazz und von Randy Brecker (zu beidem zähle ich mich) eine schöne CD - sauber produziert und gespielt. Kritisch anzumerken ist nur, dass Pawliks Kompositionen kein Brecker-Niveau haben und die Arrangements kein Ogerman- oder Mendoza-Niveau. Das ist vielleicht ein unfairer Vergleich oder Anspruch, aber das ist eben die (Götter-)Liga, in der Randy Brecker sonst spielt. Es findet sich aber eine stimmige Mischung aus verschiedensten Einflüssen - von Rainer Brüninghaus aus den 80ern, von Witold Lutoslawski und natürlich von anderen älteren Produktionen in dieser Besetzung z.B. von Wynton Marsalis oder Till Brönner. Mit dem Granny, den die CD bekommen hat, ist sie meiner Meinung nach etwas überbewertet, aber das muss den Hörgenuss nicht schmälern. Für mich ist es immer eine Freude, in solcher Besetzung etwas Gutes zu entdecken, auch wenn meinem Eindruck nach die meisten Jazzfans Probleme mit Streicherarrangements haben ...
am 28. April 2014
Tolle Musik, genial gespielt, ein Grammy wert !!!!!!!!! Jeder , auch kein Jazzkenner, wird begeistert sein!! Sehr, sehr zu empfehlen !