5.0 von 5 Sternen Tarja auf ihrem bisherigen Schaffenshöhepunkt!
Spätestens mit diesem Album lässt sich Tarja nicht mehr auf ihre nunmehr bereits acht Jahre zurückliegende Zeit bei Nightwish reduzieren; sie ist längst weit mehr als die Ex-Sängerin dieser führenden Symphonic Metal-Band. Ihre drei Rock-Soloalben lassen sich als Lern- und Entwicklungsprozess hin zu einem eigenen, unverwechselbare Stil lesen...
Vor 22 Monaten von Newtrial veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Songs leider etwas ausdruckslos, einfach und langweilig
Ich bin großer Tarjafan, aber leider muss ich sagen, dass "Colours in the Dark" das schlechteste ist, was sie je gemacht hat. Schon das Albumcover finde ich sehr unspektakulär und langweilig, genauso wie auch leider die meisten Songs. Tarjas Stimme ist viel zu gut für so langweilige Songs! "What Lies Beneath", ihr vorheriges Album, war meiner Meinung nach...
Vor 21 Monaten von Daniel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen eigentlich gut...., 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Colours in the Dark (Audio CD)
..... eigentlich ist die cd von Tarja wirklich gut ..... allerdings habe ich irgendwie etwas anderes erwartet... aber dennoch ein gelungenes Werk :)

5.0 von 5 Sternen Tarja turunen, 31. August 2013
Wau was für ein tolles Album das warten hatt sich gelont und die stimme einfach nur toll und die songs die sing sehr sehr gut und gehen nicht unter auch die harten sachen die sind gut .

2.0 von 5 Sternen oder doch lieber zurück ???, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Colours in the Dark (Audio CD)
nee Leute, diesmal kann ich die hier vorherrschende Meinung nicht teilen,
diese nunmehr 3. Solo Scheibe von Tarja, die ich ebenfalls seit Nightwish Zeiten wegen ihrer guten Stimme schätze, ist wieder ein Aufguß- sorry.
Warum liefert sie ständig abgespeckte Nightwish Variationen ab, sie hat doch sicher gute Berater
oder möchte sie einfach nur am Ball / auf Nummer sicher gehen ? In dem Falle würde ich losgehen, mit den Mannen
von Nightwish sprechen, neue Verträge abschliessen und das vorhandene Potential dort gezielt einbringen.
Dieses Album ist sicher gut produziert, bombastisch bis dunkel angelegt aber dennoch vorhersehbar und langweilig, genauso wie die zwei Platten davor, hört das denn niemand?
Sie hat diesen Abklatsch jedenfalls nicht nötig, notfalls fährt sie vieleicht besser die Klassik Schiene weiter, da sind jedenfalls die Facetten klarer.
Nichts für ungut, mein Ding ist es nicht, hab das Teil leider zurückgeben müssen.....

2.0 von 5 Sternen Hörbar, aber meilenweit vom "Nightwish-Niveau" entfernt!!!!, 18. Oktober 2014
Hörbar, aber meilenweit vom "Nightwish-Niveau" entfernt! Tarja ist seit der Trennung von Nightwish weiterhin musikalisch sehr aktiv. wird aber ohne diese Band leider - wie auch hier - nie wieder die Genialität früherer Zeiten erreichen!

4.0 von 5 Sternen Tarja Turunen, 24. September 2013
Album gut gelungen,für Tarja Fans eh ein muss,sie ist einfach nur Weltklasse,Daumen hoch und hoffe sie kommt auch mal in meine Nähe auf Tour

4.0 von 5 Sternen Wo ist mein Farbbeutel?!, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Colours in the Dark (Limited Edition Box Set) (Audio CD)
Grundsätzlich alles wie beschrieben (T-Shirt usw.) und wieder ein paar echt feine Liedchen ABER ich habe den in der Beschreibung erwähnten Farbbeutel nicht in der Box gefunden. War er bei sonst jemandem dabei?!

1.0 von 5 Sternen sehr entäuschend dieses Album, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Colours in the Dark (Audio CD)
das erste Album war Schrott das 2. war eine absolute Ueberaschung und lies alle Tarja Fans aufjubeln , aber schon bei der Veröffentlichung der Live CD war zu erkennen das nur Mittelmaß produziert wird , was sich leider im neuen Album fortsetzte. es wird einfach auf einen bekannten Namen gesetzt und nur um den Kunden zu bedienen eine Produktion gestemmt .gerade die Metalriffs sind einfach nur nervend ,da machen amom amarth besseren melodic metal (lacht )als das was auf diesen Album geboten wird, viele schlecht gemachte kopieen zum Vorgängeralbum fallen auf, was den gesang betrifft sehe ich bei tarja keine weiterentwicklung ,das ist alles auf hohen niveau , aber musik und stimme finden bei dieser produktion einfach nicht die Harmonie die gute songs brauchen. meiner Meinung nach hätten die aufallenden hohen werbekosten lieber in die produktion und in bessere Musiker investiert werden sollen . Fazit Schade!!!!!!! 14,99 für die Katz

1.0 von 5 Sternen Angerockter Klassik-Trash, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Colours in the Dark (Audio CD)
How (tick-tock, tick-tock) did (tick-tock, tick-tock) you (tick-tock, tick-tock) end (tick-tock, tick-tock) up (tick-tock, tick-tock) in (tick-tock, tick-tock) hell?
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrritschel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja, die Sirene singt wieder. Oder was man bei ihr so singen nennt. Es ist ja nun schon seit ein paar Jahren das selbe Lied, jedes Album klingt wie das andere, weil die Möchtegern-Diva alles in Grund und Boden jault. Hard Rock oder gar Symphonic-Metal wäre da in den Händen jener, die es können, besser aufgehoben. Aus künstlerischer Sicht sollte vielleicht mal bei Herrn H. angebettelt werden, aber es ging halt eh immer nur ums Kasse machen. So kommen denn auch die Single nebst Video daher: Ernste Betroffenheit, gefaßtes Mahnen werden zu einem textlich unkonkreten Irgendwas geheuchelt. Und weil man mittlerweile mehr berüchtigt statt berühmt ist, versucht man es verstärkt in Ami-Land; deshalb schnell ein bekannter Produzent und irgendein Hans Wurst aus den Südstaaten als Duett-Partner. Bleibt nur zu hoffen, daß die Gute dem ein oder anderen Affen von der NSA das Gehör wegträllert. Aber ehrlich: Wenn Sie an Hörbarem aus diesem Genre interessiert sind, schauen Sie sich mal das Album an, das ich zuvor rezensiert habe. Tarya sollte uns allen einen Gefallen tun und sich in ihrem sonnigen Argentinien zur Ruhe setzen, anstatt per Email versandte Instrumentalschnipsel zusammenzuwursteln.

3.0 von 5 Sternen Vielleicht gut..., 19. November 2013
Ich wollte mich mit dem verkäufer besprechen aber mehr als ne mail schreiben um ihm zu kontaktieren kann ich nicht und wollte ich nicht, Ich habe mir die CD nicht noch ein 2tes mal bestellt. deshalb gebe ich der CD 3 von 5 punkten vielleicht ist sie gut aber weiss ich nicht...