4.0 von 5 Sternen Sehr edel
Schönes Design, sehr edel und robust. Hat aber einen Nachteil - der Empfang wird gestört! Sobald die Kappe wieder ab gemacht wird klappt es wieder. Schade,
Vor 16 Monaten von Staude veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, könnte aber besser sein
Kam ordentlich Verpackt bei mir an.
Der Deckel selbst war mit einer Kunststofffolie zusätzlich geschützt.
Als Zubehör wurde ein ca. 6x6 cm Mikrofasertuch mitgeliefert.
Der erste Eindruck war also sehr gut.
Vor 17 Monaten von Ilsenstein veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, könnte aber besser sein, 10. Oktober 2013
Kam ordentlich Verpackt bei mir an.
Der Deckel selbst war mit einer Kunststofffolie zusätzlich geschützt.
Als Zubehör wurde ein ca. 6x6 cm Mikrofasertuch mitgeliefert.
Der erste Eindruck war also sehr gut.
Der Deckel selbst besteht aus einem schwarzen Kunststoffdeckel als Innenteil, an dessen Außenseite die sichtbare gebürstete Aluoberfläche aufgeklebt ist. Die Aluminiumoberfläche ist nicht flächendeckend aufgebracht, so dass ein ca. 2mm breiter Kunsttoffrand zu sehen bleibt.
Beim Kunststoff selbst handelt es sich um einen hochwertigen, nicht spröden Kunststoff, der nach meiner Auffassung die Optik nicht trübt.
Allerdings, nach abziehen der Kunststofffolie empfand ich die Bürstung der Aluminiumoberfläche als sehr grob und auch etwas ungleichmäßig und zwar zu den Rändern hin, insbesondere in den Ecken. Das ist zwar nicht ganz so dramatisch, aber bei genauerer Betrachtung wird damit der hochwertige Eindruck, den man mit dem Produkt erzielen will teilweise wieder zunichte gemacht.
Nun zur Passgenauigkeit. Nur als Hinweis, den original Deckel bekomme ich in 5 Sekunden ab und ebenso schnell wieder dran. Ich gehöre auch nicht zu denen, die das Gefühl einer hydraulischen Presse in ihren Händen haben, um nacher zu behaupten, das Display wäre ganz von selbst zersprungen. Mit diesem Deckel habe schon ein paar Minuten gebraucht. Und zwar, weil er recht stramm drauf geht. Für meinen Geschmack zu stramm, aber gerade noch so, dass ich keine Angst um das Handy haben musste, aber ohne das Handy flach auf einen Tisch zu legen, wäre es nicht gegangen. Also nix mit "gerade mal schnell in der U-Bahn den Akku wechseln". Ein winziger Tick mehr, und der Deckel wäre unverrichteter Dinge in der Schublade gelandet.
Für die grobe Bürstung und für die schlechte Passgenauigkeit, kann ich leider keine 4 oder 5 Sterne mehr geben.

2.0 von 5 Sternen Massive Empfangsprobleme, 11. Oktober 2013
Sehr schöner Akku-Deckel, macht optisch echt was her, die Zunahme der Dicke stört mich eigentlich garnicht.
Das große Problem an dem Deckel ist einfach, dass man mit ihm leider einen sehr schlechten Empfang hat.
Wenn ihr überall einen guten Empfang haben wollt, dann sucht euch lieber einen anderen Deckel ich werde diesen Deckel wohl nicht behalten.

3.0 von 5 Sternen Leider weniger gut, 5. Oktober 2013
Also wer in einer Gegend wohnt wo man sehr schlechten bis gar kein Empfang hatt sollte einfach die Finger davon lassen es mindert enorm die Empfangsqualität ansonsten von der Verarbeitung sehr gut

2.0 von 5 Sternen Nicht Passgenau und kein GPS, 24. August 2013
Hallo.
Dieser Akkudeckel sieht wirklich super aus, aber leider musste ich ihn erstmal zurechtbiegt, damit er paßt.
Viel schlimmer ist allerdings dass das Handy mit dem Akkudeckel fast kein GPS-und WLan mehr empfängt.
Wirklich sehr schade!

1.0 von 5 Sternen leider nicht zu gebrauchen., 8. Januar 2014
sieht zwar gut aus, aber telefonieren, SMS und Internet kann man nicht mehr wenn die Abdeckung verbaut ist.
Im Gegensatz zum Original schluckt der Alu-Deckel gut 3 - 4 Balken Empfang.
Also zurück damit.

3.0 von 5 Sternen Design super Empfang schlecht, 17. Oktober 2013
Super Design!!! ... aber leider nicht wirklich zu verwenden, da der empfang schlechter wird :( würde es gerne verwenden, macht jedoch nicht viel Sinn

3.0 von 5 Sternen Gutes Design, schlechte Eigenschaften, 5. Februar 2014
Das Design ist erstklassig und auch die Verarbeitung.

Sehr schlecht ist jedoch, dass durch das Aluminium die Empfangsstärke enorm gegen Null geht, vor allem WLAN und mobiles Internet.

4.0 von 5 Sternen Sehr edel, 6. November 2013

5.0 von 5 Sternen Akku-Deckel aus gebürstetem Aluminium, 12. August 2013
Für den gebotenen Preis bekommt man einen Akkudeckel der seines gleichen sucht!!
Verarbeitung und Material stimmen da gibt es nichts zu Meckern.
Eine eindeutige Kaufempfehlung!!

Das war der Lobgesang,aber jetzt folgt das was mir meiner Meinung nach nicht passt.
Leider findet sich in der Beschreibung nichts das besagter Akkudeckel einen sehr breiten Schwarzen Rand aufweist und auf den Bildern ist auch nicht viel zu sehen.
Bei einem Schwarzen bzw. Blauen Galaxy S4 fällt das gar nicht oder kaum auf.
Wenn man wie ich aber ein Galaxy S4 in White Frost hat empfinde ich das als sehr störend!!
Jemand anderes würde vielleicht sagen das so was gewöhnungsbedürftig ist,mich stört es halt.
Ansonsten bin ich bis jetzt mit dem Akkudeckel zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, aber ..., 22. August 2013
leider ohne wirklichen Nutzen. Die Schale sieht extrem hochwertig aus, deshalb 2 Sterne. Nun zu den negativen Punkten:

a) Passgenauigkeit - auf mein Samsung Galaxy S4 habe ich die Schale nicht mal mit sanfter Gewalt bekommen
b) Empfang - der Empfang war selbst bei nur aufgelegtem Aluakkudeckel komplett weg (vorher 3 Balken)

Beide Punkte sind für mich eklatante Mängel, aber ein Versuch wars wert. Der Verkäufer ist super und großes Lob an diesen. Alles anstandslos zurückgenommen und das Geld war schnell wieder auf meinem Konto.