5.0 von 5 Sternen Verstörend, spannend, bewegend
Am 28. August 2000 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das schlechteste Buch seit langem
Nach dem Rückentitel hörte dieses Buch sich noch sehr interessant an. Aber so einen langweiliges Buch habe ich noch nie gelesen. Keine Interessante Handlung, bin immer kurz davor es aus der Hand zu legen. Sonst lese ich immer gerne, aber diese Buch ist viel zu langweilig.
Nicht empfehlenswert.
Veröffentlicht am 18. Dezember 2002 von spinnesilvia

5.0 von 5 Sternen Verstörend, spannend, bewegend, 28. August 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dame sticht Bube: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch hat es nicht nötig, sich "Thriller" zu nennen. Der eher harmlose Beginn der Geschichte macht nur durch den Beruf der Hauptfigur - sie ist Gerichtsmedizinerin und öffnet Leichen - Neugier auf mehr. Es entwickelt sich die Erzählung eines ungewöhnlichen, spannenden, tragischen Lebens - mit überraschenden Wendungen bis zum Schluß. Kurzweilig, brillant erzählt. Unverständlich, warum auf dem Cover nur Rezensionen sogenannter Frauenzeitungen zu finden sind. Absolut lesenswert für alle, die hochkarätige, dabei spannende Belletristik lieben.

4.0 von 5 Sternen Dame sticht Bube, 4. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dame sticht Bube: Roman (Taschenbuch)
Die Geschichte kommt anfangs ganz unspektakulär daher, und sie will zunächst auch nicht so richtig in Schwung kommen. Aber wer dranbleibt, wird belohnt. Ganz unauffällig nimmt einen das Buch schließlich gefangen. Und irgendwann ist man richtig gebannt. Viele Geschichten erlebt die Hauptfigur (Pathologin) in "Dame sticht Bube" - makabere, zärtliche, hochspannende, skurrile und kleinbürgerliche. Was man bei diesem Buch wirklich loben muss: Es ist sprachlich alles andere als Durchschnittsware. Immer wieder gibt es Sätze, die man sich am liebsten anstreichen würde. So wahr oder treffend sind sie. Wer also der Geschichte Zeit gibt, sich zu entwickeln, der wird das Buch sehr mögen.

4.0 von 5 Sternen Wunderbar, 17. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Dame sticht Bube: Roman (Taschenbuch)
Dies ist ein ganz besonderes Buch, sehr österreichisch, sehr schwarz, sehr gut! Ein wenig Krimi, ein wenig Lebensgeschichte, viel Zeit- und Sozialkolorit und vor allem: eine Revue von verrückten Personen, ein Feuerwerk der Phantasie. Mein erstes Buch von Christine Grän, aber ganz sicher nicht mein letztes!

1.0 von 5 Sternen Das schlechteste Buch seit langem, 18. Dezember 2002
Nicht empfehlenswert.