5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich
Veröffentlicht am 19. September 2012 von Gerhard

3.0 von 5 Sternen Umfangreicher Leitfaden
Der Praxisleitfaden ist umfangreich, einfach und klar verständlich erläutert und mit Rechen- oder Praxisbeisplielen unterlegt. Auch die inhaltliche Anordnung ist so gewählt, dass durchaus Themen überflogen werden können, ohne dass der Leser den "roten Faden" verliert. Den Preis allerdings finde ich zu hoch.
Vor 20 Monaten von Norman veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 19. September 2012
Wir haben gerade eine Immobilie gekauft und fanden dieses Buch dabei unheimlich hilfreich. Es erklärt prägnant alle wichtigen Details und Fallstricke. Dabei bleibt es immer lesbar und ist nicht mit Informationen überfrachtet. Auch der Teil zur Immobilienfinanzierung (inkl. Excel-Rechner) ist unheimlich gelungen und hilft dabei sich auf die schwierigen Gespräche mit Bankberatern einzustellen. ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen, uns hat es jedenfalls unheimlich geholfen.

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert!!!, 7. November 2013
Diesen Praxisleitfaden habe ich gekauft, da ich als Immobilienneuling konkrete Informationen für den Immobilienkauf gesucht habe. Dieser kritische, unglaublich informative und gut verständliche Ratgeber ist ein Muss für jeden Käufer. ich bin schier begeistert und auch der Autor ist die Hilfsbereitschaft in Person, nachdem ich ihn wegen einer Nachfrage persönlich kontaktiert hatte. An diesem Ratgeber kann sich so mancher Autor ein Beispiel nehmen. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Jeden Euro wert..., 5. November 2012
Jack Ho (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist ein wertvoller Leitfaden und war eine große Hilfe beim Kauf und der Finanzierung unseres Eigenheims. Dem Autor gelingt es auf hervorragender Weise, trotz komplexer und zum Teil vertrackter Thematik, die Inhalte verständlich, umfassend und übersichtlich darzustellen. Ohne Einschränkung zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Straffe Schilderung mit hoher Informationsdichte, 6. Oktober 2014
Da ich Information zum Hauskauf eines Verwandten brauchte, habe ich mir das Buch gestern kurzerhand auf meinen Kindel heruntergeladen. Ich war sehr angetan von der straffen Schilderung mit hoher Informationsdichte. Keine überflüssigen langatmigen Passagen, wie man sie sonst häufig findet. Auf einige meiner Fragen hatte ich sofort Antworten. Es gab dann eine Sache, die außerhalb des Rennertschen Themenbereiches lag. Dazu habe ich dann den Autor per Email um eine Referenz gebeten. Heute erhielt ich statt einer Referenz nun gleich eine umfassende Antwort. Ich war sehr positiv überrascht. Damit hat sich die Anschaffung des Buches (samt Zugabe) in vollem Umfang für mich gelohnt

5.0 von 5 Sternen Sehr erhellend!, 28. Juli 2013
Stehe kurz davor, eine Eigentumswohnung vom Bauträger zu kaufen. Mir sind viele Lichter aufgegangen beim Lesen dieses Buches. Sehr gut verständlich und immer hart an den Fakten und an den Fragen dran.

5.0 von 5 Sternen Genialer Ratgeber !!!, 25. Juni 2013
Sehr gut lesbar. Die richtigen Fragen werden im Buch gestellt und überzeugende Antworten gegeben. Hat mir sehr geholfen beim Kauf eines gebrauchten Hauses.

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliche Infos, 11. Juni 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich selbst Dienstleister in der Immobilienbranche bin und generell offen für relavante Informationen zum Thema bin. Aus meiner Sicht ist der Aufbau der Inhalte sehr gut gelungen, da der Leser aus allen Bereichen, welche im Zusammenhang mit dem Immobilienkauf stehen, etwas erfährt. Sozusagen ein Rundum Ratgeber.
Auch der Abstecher in die rechtliche und steuerliche Richtung ist sehr sinnvoll. Alles in Allem auf jden Fall eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Voll praxistauglich..., 3. April 2012
Das ist wirklich ein geniales Buch. Genau so etwas habe ich lange Zeit gesucht. Die anderen Ratgeber, die ich gelesen hatte, haben meine Fragen nicht wirklich beantwortet, sondern nur an der Oberfläche gekratzt. Umso erstaunlicher, nach enttäuschenden Büchern, endlich mal etwas mit Substanz und Tiefgang zu lesen.

Besonders gefallen hat mir das Berechnungstool. Jetzt weiß ich endlich, was mich die Kreditfinanzierung unter dem Strich kostet und wie ich die Bankfinanzierung intelligent strukturieren kann, um gutes Geld zu sparen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert - verständlich und gut geschrieben., 25. Juni 2013
Das Buch ist durchaus empfehlenswert, da es eine sehr gut strukturierten Aufbau hat und die Einzelheiten der versch. Formen eines Immobilienkaufs gut, an einfachen Anschauungsbeispiel verdeutlicht beschreibt.
Es wird besondere Gefahren und Risiken bestimmter "typischer" Fallen hingewiesen.

5.0 von 5 Sternen Kein bekanntes Geschreibsel, 22. Januar 2014
Guido Rennerts Stil bringt Informationen kurz und knapp auf den Punkt. Für mich war das Buch ein guter Überblick und Basis einer selbst erstellten Check-Liste. Entgegen anderen "Immobilienprofis" gelingt es Rennert stets, das Ziel im Blick zu behalten und dem Immobilienkäufer wo möglich und sinnvoll zur Selbstreflektion zu bringen. Der Finanzierungteil war mir nicht wichtig, dürfte aber für die meisten potentiellen Käufer eine solide Hilfe darstellen, wenn sie keinen wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund beditzen. Die Praxis-Tipps sind allesamt brauchbar, hören aber bei dem Kaufvertrag auf. Die Beleuchtung und Beurteilung der Notarsleistung fehlt. Trotzdem klare Empfehlung und sicherlich den meisten anderen Büchern zum Thema vorzuziehen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›