5.0 von 5 Sternen Perfekte Hilfe für den Manageralltag
Das Buch enthält genau die Informationen, die jemand in leitender Position ständig braucht: Instrumente, Konzepte, Ansätze.
Und die Darstellung entspricht dem Management-Style: kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht.
Dazu sind die Darstellungen direkt nutzbar für eigene Präsentationen.
Aus dem "Geheimtipp" wird...
Veröffentlicht am 16. September 2004 von Michael Koster

1.0 von 5 Sternen schwach, besser Wikipedia
Veröffentlicht am 12. März 2012 von ohne_worte

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekte Hilfe für den Manageralltag, 16. September 2004
Dazu sind die Darstellungen direkt nutzbar für eigene Präsentationen.
Aus dem "Geheimtipp" wird sicher bald ein Standardwerk

5.0 von 5 Sternen Für mich die "Bibel" unter den Management-Nachschlagewerken, 28. Juni 2006
Wer viel (v.a. amerkanische und nicht selten ausschweifende) Management-Literatur liest, hat vielleicht auch schonmal über eine Formel wie diese nachgedacht:

"Nutzen des Buchs gleich Quotient aus sinnvollen Diagrammen und Seitenzahl."

Zugegeben, wissenschaftlich ist das nicht, aber Die "Top 100 Management Tools" sind ein weiterer Beleg dafür: randvoll mit extrem kurzen, bündigen, auf den Punkt gebrachten Tool-Reviews, dazu ein "Framework", das die einzelnen Tools auch noch nach Verwendungszweck zueinander in Bezug setzt. Ob nun SWOT, BCG-Matrix oder Balanced Score Card: alles drin, was erprobt und etabliert ist.

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf -- nicht billig, aber Literaturgeld mal sinnvoll angelegt!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Nachschlagewert, 16. November 2004
Von Ein Kunde
Bin positiv überrascht: zum ersten Mal werden die Management-Instrumente in pragmatischer und strukturierter (!!!!!) Form beschrieben. Die zahlreichen Abbildungen sind praxisgerecht (!!) und kommen nicht von Wissenschaftlern oder Fachidioten.
Seit 2 Wochen habe ich das Buch und konnte es bereits mehrmals sinnvoll einsetzen. Einige meiner Bekannten und Kunden werden sich an Weihnachten sicher auch darüber freuen :-)

5.0 von 5 Sternen Erste Sahne: klar strukturiert + praxisorientiert, 15. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Endlich mal ein Buch, das offensichtlich von 2 Managern aus der Praxis geschrieben wurde. Die Vorteile im Vergleich zu anderen Büchern:
- klar strukturiert
- enthält bekannte als auch viele neue Tools
- viele Abbildungen (zum kopieren in eigene Präsentationen)
- pragmatische Beschreibung mit relevantesten Inhalten
Die Mitarbeiter meiner Abteilung bekommen das Buch zu Weihnachten und dann spar ich mir Ausgaben für externe Berater !

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch !!!, 7. September 2004
Von Ein Kunde
Gerade auf dem Markt erschienen - rechtzeitig für meine Arbeit. Das Buch enthält 100 Instrumente ("Tools" genannt) und beschreibt diese in Form einer Management Summary - geschickt ist dabei die Struktur der Beschreibung und hilfreich ist die direkte Umsetzbarkeit der Inhalt.
Kurzum: so ein Buch hat mir gefehlt - gut, dass ich es mir gekauft habe

1.0 von 5 Sternen schwach, besser Wikipedia, 12. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch versucht, gängige Management Tools in eine Systematik zu bringen und kurz zu erläutern. Die Systematik nimmt jeweils eine Seite in Anspruch und ist überflüssig, die andere Seite wird von viel zu kurzen und teilweise dadurch nicht korrekten Erläuterungen eingenommen. Da sollte man sich lieber durch Wikipedia lesen, da gibt es weiterführende Links, Erklärungen, etc. Der Sinn des Buches ist mir verborgen geblieben...

5.0 von 5 Sternen Super Übersicht für Manager, 16. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Buch stellt verschiedenste Managementinstrumente kurz vor, sodass man einen guten Überblick erhält. Unter den Instrumenten befinden sich sehr bekannte; aber auch einige eher kleine, unbekannte. Ein guter Wegbegleiter für den Alltag.
Benötigt man jedoch detaillierte Infos, sollte man zu anderer Literatur greifen. Hier werden lediglich 2-3 Seiten je Tool gefüllt.

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich mittelmässig, 4. Dezember 2013
Ich hatte mir etwas mehr von dem Buch versprochen. Dir Tools werden nur sehr knapp erklärt, so dass ich hinterher nicht viel mehr wusste als vorher....

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 7. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sämtliche Instrumente, die man als BWL-er braucht sind hier zu finden, ich bin sehr zufriedne mit diesem Buch. Es hat mir bei meiner BA-Arbeit sehr geholfen.

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht über Management Tools, 9. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch skizziert alle wichtigen Managementtools. Verständlicherweise werden die Tools nur grob skizziert, ein Vorwissen ist daher erforderlich.
Ich verwende das Tool als Grundlage um Projekte zu planen und durchzuführen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa11e618c)