Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 17. Mai 2010
Endlich, hätte es dieses Buch doch schon vor vier Jahren gegeben!

In meiner Ausbildung zum Koch hatten wir eine Reihe von echt langweiligen Büchern. Die hätte ich mir alle sparen können. Hier steht ja alles drin zum Thema Lebensmittel.

Studiere jetzt im zweiten Semester Ernährungslehre/Ökotrophologie. Mit dem Ding lerne ich für die nächsten Prüfungen!

Also ich kanns nur empfehlen.

lG.

Max
am 27. März 2016
Das Buch, 2010 erschienen, ist mit seinen fast 400 Seiten in 14 Kapitel aufgeteilt, übersichtlich gestaltet und mit allerlei Grafiken und Tabellen geschmückt.
Die Literaturhinweise sind am Ende jedes Kapitels eingefügt, zur Vertiefung der einzelnen Themen. So beginnt das Buch mit Milch und Milchprodukten, Eier und Geflügel, weiter mit Fleisch, Wurst und deren Sortimente, Getreide-, Obst-, Gemüsevielfalt und endet schließlich bei Spirituosen und funktionellen Lebensmitteln.
Wobei mir der letzte Begriff recht neu war und diese Form von Lebensmitteln, die es natürlich oder auch synthetisch gibt, eine nachweislich gesundheitsfördernde Wirkung haben, bereits schon seit 1991 zugelassen sind.
So erhält man z.B. bei dem Thema Milch über 20 Seiten Informationen, wie die Milch verarbeitet wird, welche Produkte daraus entstehen, einiges über die Produktion und den Verbrauch, genauso wie über den Herstellungsprozess, die Anforderungen der Milch zur weiteren Verarbeitung, oder die Strukturformel.
Es macht Spaß, und es wird mit jeder Seite spannender, was es alles noch über unsere Lebensmittel zu erfahren gibt.
Ein Buch nicht nur für Anfänger oder Studierende, sondern für jedermann, der sich nicht nur Informationen von den Mainstream-Medien holt und sich somit umfassender, weitreichender und tiefer in die Lebensmittel-Warenkunde begeben will.

Was wissen Sie alles über unsere Lebensmittel?
am 23. August 2013
Ich studiere Oecotrophologie und habe mir dieses Buch als Nachschlagewerk gekauft.
Ich denke es ist, da es ja just um die Warenkunde geht geeignet für "Einsteiger". Unsere Professoren verweisen auf dieses Buch
und ich benutze es gerne.
Ein tolles Buch.
am 10. April 2015
Ich bin Konditormeisterin und hab mir dieses Buch gekauft um mein Wissen aufzufrischen und auszubauen. Was soll ich sagen, gesucht, gefunden. Sehr verständlich geschrieben. Tabellen und Grafiken sind etwas seltsam eingefügt aber daran gewöhnt man sich schnell.
am 16. April 2014
Das Buch hilft mir sehr dabei fragen zu beantworten im Hinblick auf die Ausbildung von Azubis . Alles gut formuliert