5.0 von 5 Sternen Mehr als ein bisschen Haushalt, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Bisschen Haushalt...Sagt Mein Mann (Originale) (Audio CD)
Johanna von Koczian hat auch eine musikalische Karriere hingelegt. Ich erinnere mich an die gelungenen Gesangseinlagen im
Flm "Viktor und Viktoria" aus den 1950er Jahren. Danach gab es eine ganze Reihe mit Auftritten im deutschen Film, in dem sie
mit ihre unverkennbarer Stimme bezauberte.
In den Siebziger Jahren kamen dann die grossen Hits. Sogar in der ZDF Hitparade trat sie mit " Ein bisschen Haushalt" auf.
Auf LPs hat Frau von Koczian dann ein anspruchsvolleres Programm erarbeitet.
Das vorliegende Album aus dem Jahre 1978 besticht durch einfühlsam produzierte und perfekt auf sie abgestimmte Schlager und
chansonartige Songs. Persönlich gefallen mir "Geh deinen Weg" und "Mein Baum" (Mon Arbre von Becaud) am besten.
Hast du gut gemacht Lilibet (so nenn ich die Künstlerin seit Single Bells).
Ein Wort noch zur neuen Verpackung im Digipack. Wertiger für mich ist immer noch eine CD im JewelCase, wo das Cover geschützt
bleibt und bei Bedarf ausgewechselt werden kann. Im örtlichen Saturn hier in Köln waren alle Neuerscheinungen in der Originale
Reihe total verknickt. Wer kauft sowas. Ausserdem rechtfertig diese eher billige Verpackung nicht die merkwürdige
Preisgestaltung von zur Zeit 12,99 Euro !

5.0 von 5 Sternen Schönes Album auf CD, 18. August 2014
Ich kannte früher von Johanna von Koczian nur das 1977er "Das Bisschen Haushalt .... sagt mein Mann" und dann noch das weniger bekannte 1978er "Aufsteh'n ist schön".

Daher habe ich mir diese CD zugelegt, um mehr von der Künstlerin zu erfahren, was sie so 1977 für die Philips einsang.

Kai Lerner hat mit den Bonustracks ein sehr gutes Produkt wieder abgeliefert.
Einer der beiden Bonustracks "Der Kater lässt das Mausen nicht", kannte ich bislang nicht und war begeistert von der Neuentdeckung.

Vielleicht könnten noch Einzel-Originale Alben von oder 2 bzw. 3 CD's von:

Ann & Andy
Graham Bonney
Gaby Baginsky
Manuel & Pony
Ray Miller
Monica Morelll
Peter Orloff (was aus der "Aladin-Zeit" von 1976 - 1982)
Erik Silvester
Caterina Valente (das Orignale-Album mit dem 1978er Top 20 Hit "Manuel")
Tony (ja, der "Mädchen mit roten Haaren" 1971 sang ... gerne eine 2 oder 3er CD mit Material bis ca. 1978)
Tina York, 1977er Polydor-Album

5.0 von 5 Sternen Verbale Bewertung, 26. September 2014
Die Mischung der Titel auf der CD gefällt mir sehr gut.
Den Titel "Das bisschen Haushalt" brauche ich speziell als Einspieler zu einer lustigen Veranstaltung unseres Kulturvereins zum Thema Haushalt.

Robert Rosenthal

5.0 von 5 Sternen gutes Produgt, 10. Dezember 2013
kann man für die Heutige Zeit auch gebrauchen, also auf PC oder MP3 verwenden, nicht so wie die
" WDR 4 Superhitparade 2002 "
kann man nicht verwenden wurde auch nicht angegeben liegt nun rum kann nicht verwendet werden, Umtausch auch ausgeschlossen ein prima Betrug für die heutige Zeit so kann man auch sein Geld machen