5.0 von 5 Sternen Super Tinte ... super Preis ... super Service!
Meine Originalpatronen waren fast leer und es musste Ersatz her.

Vor 11 Monaten von best_tigger veröffentlicht

Auch wenn es verlockend klingt, ich sage hier lieber ehrlich meine Meinung als eine Gratis-Packung im Gegenzug für eine 5 Sterne Bewertung einzusacken. (Hatte mich schon über die vielen 5* Bewertungen gewundert als ich bestellt habe).
Vor 5 Monaten von markus_e veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Tinte ... super Preis ... super Service!, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Druckerpatronen mit Chip für Canon Pixma ip4850 ip4950 MX885 MG5150 MG5250 MG6150 MG8150 MX885 ip 4850 MG 5150 5250 6150 8150 ersetzt PGI-525BK CLI-526BK CLI-526C CLI-526M CLI-526Y (kompatible Druckerpatronen - mit Chip und Füllstandanzeige) sie bekommen 6 x schwarz (525BK) 6 x schwarz (526BK) 6 x blau (526) 6 x rot (526M) 6 x gelb (526Y) (Elektronik)
Meine Originalpatronen waren fast leer und es musste Ersatz her.

Nach einiger Recherche bin ich auf die Hainberger Patronen gestoßen und habe zunächst einen Satz für (damals) 8,99 Euro bestellt (5 Druckerpatronen mit Chip für Canon, ersetzt PGI-525BK CLI-526BK CLI-526C CLI-526M CLI-526Y , sch(525BK) sch(526BK) blau(526) rot(526M) gelb(526Y)).Eine nach der anderen wurde ausgetauscht und es gab keine Probleme.

Da war klar, dass ich bei diesem Anbieter bleibe und bin über dieses 30 Patronen-Set gestolpert. Die Patronen werden einzeln verschweißt in einem großen Karton versendet. Während bei anderen Anbietern über schlechte Verpackung und defekte oder gar ausgelaufene Patronen gemeckert wird, gibt es hier nichts zu bemängeln. Inzwischen habe ich mehrere Patronen des neuen Sets verwendet. Mit bloßem Auge kann ich keinen Unterschied zur Originaltinte feststellen. Egal ob Text, Grafik oder Fotos ... alles bestens. Ich habe zu Versuchszwecken ein Foto, welches ich mit Originaltinte ausgedruckt hatte nun erneut mit der Hainberger Tinte ausgedruckt. Markierung auf die Rückseite. Ich und mehrere Testpersonen konnten sie nicht unterscheiden.

Oft höre ich, dass die Billigtinte den Drucker zerstört. Ich habe bereits mehrere Sätze ausgetauscht und dadurch mehr gespart, als ein neuer Drucker kosten würde.

Zwei Anmerkungen: Ich habe das Gefühl, dass die Patronen schneller leer sind. Bei dem Preis aber zu vernachlässigen. Außerdem hatte ich bei drei Patronen das Phänomen, dass die Tintenstandanzeige im Gegensatz zu anderen Patronen auf voll" verharrte um dann plötzlich von einem Druck zum anderen auf fast leer zu springen". Da die Patronen aber im Gegensatz zu den Originalen transparent sind, kann man den Stand genau überprüfen. Als die Patronen als leer angezeigt wurden, waren sie auch (fast) komplett leer.

Fazit: Ich bleibe bei diesem Anbieter, die Tinte ist super!

5.0 von 5 Sternen Viele, viele Tintenpatronen!, 25. September 2013
Als ich dieses Angebot für Canon Tintenpatronen sah war ich, für diesen günstigen Preis, zuerst äußerst skeptisch.
Aber die vielen 5 Sterne Bewertungen haben mich letztlich überzeugt und waren für mich kaufentscheidend.
Danke an das Amazon Bewertungssystem, von dem ich mich, wie viele "Andere" sicher auch, durchaus beeinflussen lasse.
Die Eckdaten sprechen natürlich auch für sich:
2 Jahre Garantie, 100% kompatibel, garantiert beste Qualität, mit Chip und funktionierender Füllstandsanzeige.
Ich konnte bisher noch keinen Unterschied zwischen den Hainberger Patronen und deutlich teureren kompatiblen Patronen erkennen. Ein Erfahrungsbericht im Druckalltag wird, bei evtl. Problemen, von mir nachgeliefert.
Falls diese Qualität und die Randbedingungen sich nicht verändern, werde ich auch in Zukunft immer wieder gern Hainberger Tinterpatronen kaufen und kann doch gar nicht anders als auch eine 5 Sterne Bewertung abzugeben.

5.0 von 5 Sternen 30 Druckerpatronen mit Chip für Canon Pixma, 10. November 2013
Habe mittlerweile bei meinem Drucker alle Patronen ausgetauscht und arbeite ausschließlich nur noch mit den hier angegebenen Patronen und sehr zufrieden damit.

2.0 von 5 Sternen Geben Sie 5 Sterne und wir schenken Ihnen eine Gratis-Packung !?, 6. Februar 2014
Mein Drucker druckte zunächst mit dieser tinte einwandfrei, doch dann fehlte das Gelb komplett obwohl die Patrone fast voll war. Auch eine Düsenreinigung half nicht.
Habe die gelbe Patrone dann entnommen und festgestellt, daß der Auslaß am Boden der Patrone trocken war, d.h. es kam keine Tinte mehr nach. Nach einigem starkem Schütteln wurde das Fließ dort wieder feucht und das Problem war vorerst behoben, aber es bleibt abzuwarten wie lange.
Zudem kann ich noch anmerken daß ich vor ca. 2 Monaten auch Patronen der selben Preisklasse eines anderen Versenders getestet habe, der Drucker war da noch nagelneu, und es gab auch einen Farbausfall (bei Blau) der trotz Düsenreinigung immer mal wieder kam. Dachte erst der Drucker ist defekt aber es scheint daß mit Fremd-Patronen so was immer mal wieder passiert.

2.0 von 5 Sternen Keine Farbsättigung, 18. November 2013
Der Preis ist unschlagbar, aber die Farben gefallen mir nicht. Das schwarz ist einfach kein schwarz. Bei Vergleich zweier Bilder mit meiner verherigen Patrone fällt sofort auf, dass die Farben einfach keine Sättigung haben. Die Farben sehen sehr ausgebleicht aus. Ich bin leider mit dem Produkt nicht zufrieden. Das ist meine persönliche Meinung und mein persönlicher Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungsverhältnis, blitzschnell geliefert!, 18. Januar 2014
An einem Morgen bestellt, am nächsten Morgen waren die Patronen da!

Dreißig einzeln verpackte Patronen. Keine fehlte, keine war äußerlich defekt, ausgelaufen oder ähnliches, was man von anderen Händlern kennt. Das hat mich schon mal begeistert.

Die Gehäuse sind - anders als die Originalgehäuse - transparent, was mir sehr gut gefällt, da man, was den Füllstand betrifft, auf diese Weise nicht ausschließlich auf die Lämpchen im Drucker und die Computeranzeige vertrauen muss. Da die Druckertinte sich in einem Schwämmchen befindet, kann man den Füllstand mit dem Auge zwar nur ungefähr erahnen, aber man sieht schon den Unterschied zwischen einer leeren und einer noch recht vollen Patrone, und ich habe es chon öfter gehabt, dass mein Computer mir eine Patrone als leer angezeigt hat, die eigentlich noch gut gefüllt war. In solchen Fällen ärgere ich mich bei den Originalpatronen immer darüber, dass man nicht hineinsehen kann.

Die Chiperkennung funktioniert bei mir einwandfrei! Das habe ich bei anderen günstigen Patronen schon anders erlebt! Ich war tatsächlich überrascht, weil ich eigentlich erwartet hatte, dass in den günstigeren Produkten überall haargenau das Gleiche drin ist und sich hier lediglich die Verpackungen leicht unterscheiden. Offenbar habe ich mich geirrt, denn dies sind die ersten "Billig"-Patronen, deren Chip in meinem Drucker ohne Probleme erkannt wird.

Die Druckqualität ist wirklich gut.
Vielleicht ist das Schwarz etwas weniger gesättigt als bei den Originalpatronen, ich bin mir da nicht ganz sicher, doch selbst wenn dem so ist: auch ein eventuell gesättigteres Druckergebnis rechtfertig in meinen Augen auf keinen Fall den extrem viel höheren Preis der Originalpatronen!!!
Auch habe ich das Gefühl (leider keinen direkten Vergleich), dass das Druckergebnis bei den Hainberger-Patronen besser ist als das anderer "Billig"-Patronen, die ich schon ausprobiert habe.

Fazit:
Hier gibt es Qualität zu einem Spitzenpreis, und wer keinen Geld-Drucker im Keller stehen hat, sollte hier zugreifen ;)
Ich jedenfalls werde garantiert wiederkommen und sowohl die Hainberger-Patronen als auch den Händler weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Finger weg !, 3. Februar 2014
Habe einen Karton mit 30 Patronen gekauft und ein Entsorgungsproblem. Die Farben sind blass, wenn dann überhaupt mal eine Patrone funktioniert. Schwarz funktioniert gar nicht. Habe den MG 5150. Also einen der im Angebot ausgewiesenen Drucker. Auf Regress werde ich verzichten. Betrachte es als Strafe und Lehre, weil ich mit diesem fast unglaublichen Schnäppchen besonders clever sein wollte. Wäre aber eigentlich eine Anzeige wert! Jedenfalls gehtr das ganze Paket in den Sondermüll.

5.0 von 5 Sternen Die preiswerte Alternative, 8. August 2013
Die Patronen sind in jeder Hinsicht ein sehr guter Ersatz der Originalpatronen. Sie lassen sich problemlos einsetzen und werden vom System erkannt, auch mit Füllstandsanzeige. Einzig eine Cyanpatrone hatte Anfangsschwierigkeiten, die jedoch mit etwas Knowhow gelöst werden konnten. Für den Preis einfach unschlagbar. Ich konnte keine Unterschiede zu den Originalpatronen erkennen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Druckqualität, 30. März 2014
in Sachen Druckqualität kann ich echt nicht meckern. Habe bereits mehrere Fotos ausgedruckt und bin sehr zufrieden. Vor allem für diesen Preis.
Was ich bemängeln muss, ist die fehlende Anleitung. Ich hätte gern eine Info dazu gehabt, welchen der beiden Siegel man an der Patrone zuerst entfernen muss, bevor man die Patronen einsetzt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es sehr wichtig ist, die richtige Reihenfolge zu beachten, da sonst ein Luftpolster in die Patronen eindringt und die Farbechtheit darunter leidet.
Ansonsten alles im grünen Bereich. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 12. Januar 2014
Kann ich wirklich nur weiterempfehlen diese Tintenpatronen um diesen Preis und eine topp Qualität was die Farbe angeht. Dieses Set habe ich nun bereits zum zweiten Mal bestellt.
Das alleine sagt wohl schon aus das ich mit den Patronen sehr zufrieden bin.
Passgenau, bisher wurde auch jede einzelne Patrone sofort erkannt.
Die Farben sind sehr schön, satt und durchzeichnet. Von den original Canon Patronen nicht zu unterscheiden.