5.0 von 5 Sternen Schöner Reisen
Vor 17 Monaten von toni herz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber definitv zu teuer.
Vor 3 Monaten von Jessi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöner Reisen, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Reisetagebuch mit spannenden Aufgaben! "Mein tolles neues Reiseleben" Tagebuch zum Schreiben, A5, Spiralbindung (Ringeinband)
Dieses Reisetagebuch erinnert unter anderem daran, um was es im Leben eigentlich geht: Spaß haben! Verrückte Dinge tun, Lachen! Die "Urlaubsaufgaben" bescheren einem so manche lustige Situation oder Mutprobe, ein bisschen wie damals beim Flaschendrehen. Schön finde ich auch die Extraseiten mit Packliste und Weltkarte. Ein liebenswerter, kleiner Reisebegleiter.

5.0 von 5 Sternen sehr schön gestaltetes Reisetagebuch, 26. Mai 2014
super schneller Versand eines tollen Reisetagebuches, welches ich als Abschiedsgeschenk für eine Kollegin, die für ein Jahr Neuseeland bereisen wird, gewählt habe. nicht zu groß und nicht zu klein, mit tollen Aufgaben und Platz für Notizen!

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber definitv zu teuer., 21. Dezember 2014
Ich war schon etwas enttäuscht, als ich das Paket geöffnet habe. Das Buch wirkte optisch eher wie ein einfacher Notizblock. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist somit in meinen Augen nicht ok. Inhaltlich kann ich nicht viel zu dem Buch sagen, da ich es für jemanden als Geschenk gekauft habe. Es hat ja diesbezüglich eher gute Kritiken. Ich bin mal gespannt wie es ankommt. Alles in allem ist das Buch ok. Entweder sollte nur das Äußere verbessert oder alternativ der Preis reduziert werden.

4.0 von 5 Sternen Etwas mehr Spaß und "Unterhaltung" für den Urlaub, 27. August 2014
Ein schönes, handliches Buch für den Urlaub, in das man aber doch schon relativ viel selbst schreiben muss. Ich hätte mir mehr bunt bedruckte, verschiedene Seiten gewünscht. Eigentlich sind fast alle gleich, nur vorne und hinten gibt es ein paar Abweichungen mit diversen Eintragungsmöglichkeiten: was nehme ich mit, Platz für Adressen von den Daheim-gebliebenen, kleines Wörterbuch, 3-4 Seiten für Fotos, Tickets & Co. ... Die Seiten für die täglichen Aktivitäten sind mir etwas zu leer (daher 1 Stern Abzug) und auf fast jeder Seite gibt es eine "Tagesaufgabe" (super!). Hier sind ein paar schöne dabei. Für 1 € mehr gibt es das Buch woanders auch noch mit Softcover (also gebunden). Ich bin gespannt wie gut gefüllt ich es bekomme. Kann es kaum abwarten zu starten.

4.0 von 5 Sternen interaktives Reisetagebuch, 13. Februar 2015
Ich habe das Buch als Geschenk gekauft und es kam sehr gut an, weil die Beschenkte jetzt ein halbes Jahr auf Reisen geht. Es gibt kleine Aufgaben die einen helfen das Land und die Kultur wirklich kennen zu lernen und seinen Urlaub anders zu erleben als man das selbst planen würde. Ist aber sicherlich nur etwas für Leute die sich gern mal neu erfinden und auch mal ihre Komfortzone verlassen.
Ich hätte es lieber als Tagebuch gestaltet als als Buch für eine Reise aber die Gestaltung ist dennoch sehr liebevoll und gut strukturiert.

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk!, 8. Oktober 2014
Ich habe das Reisetagebuch für eine Freundin bestellt, die für ein Jahr nach Australien geht.
Die Aufgaben sind originell und sorgen auf jeden Fall für ganz besondere Erinnerungen an die
Reise.
Das Design ist sehr schön und vor allem ist das Buch flach und handlich, sodass sie es problemlos in ihren Rucksack bekommt, ohne unnötigen Platz zu verschwenden.
Fazit: Alles in allem ein gelungenes Reisetagebuch, welches witzig ist und schöne Erinnerungen beschert. Schöne Geschenkidee!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 9. Februar 2014
Ein sehr schönes Reisetagebuch. Mir gefällt besonders gut das Design und die ausgefallenen Aufgaben. Die Anzahl der Seiten könnte höher sein. Ich habe das Buch meiner Freundin geschenkt, die für 8 Monate nach Australien geht. Die Seiten reichen etwa für einen Monat.

5.0 von 5 Sternen wirklich toll, 10. November 2014
Hab es ja für einen ausgesucht, der eine gewisse Zeit nach Australien gegangen .
Hab durchgeblättert und fand es einfach toll, mit den Aufgaben , so kann man Leute kennenlernen und auch selbst neue Ideen finden, klasse, würde es jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen schönes geschenk, 20. März 2015
schönes buch mit vielen verschiedenen idee für einen lustigen urlaub und viel platz für eigene erfahrungen und erlebnisse.
super geschenkidee für eine auslandaufenthalt.

4.0 von 5 Sternen Witziges Reisetagebuch, 11. November 2013
Wir finden das Buch an sich ziemlich witzig und ideenreich. Es hat genug Platz für die schönsten Erinnerungen des Urlaubstages. Für Romane ist allerdings zu wenig Platz, also wer dazu neigt viel und ausschweifend zu schreiben sollte ein anderes Buch wählen.
Die Tagesaufgaben finden wir auch ziemlich originell. So bleibt der Urlaub wohl mehr in Erinnerung, nach dem Motto: "Weist noch als wir in ... die Aufgabe gelöst haben?!"
Einen Stern Anzug gibt es, weil wir ein gebundenes Buch erwartet haben und kein Ringblock