4.0 von 5 Sternen Schöner Zauberkasten
Vor 10 Monaten von Ellas Mentry veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mogelpackung
Ich hatte mich für den Zauberkasten der Prinzessin Lillifee entschieden, weil er auch für kleinere Kinder geeignet sein soll.

Allerdings täuscht die Verpackung einen größeren Inhalt vor, als letztlich geboten wird.
Vor 9 Monaten von Z778 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Spiegelburg Prinzessin Lillifee Zauberkasten (10502) NEU & OVP (Spielzeug)

Das größte Einzelteil ist der Zauberstab, welcher als einziger Teil des Inhalts die Grundfläche der Schachtel ausnutzt.
Daneben finden sich dann einige kleine Plastiktütchen mit Zauberutensilien, welche mühelos in einem Viertel des gesamten Raums Platz gefunden hätten.

Natürlich könnte man gewarnt sein, denn die Verpackung verspricht lediglich nur 9 Zaubertricks.
Wenn man das Zauberheftchen dann durchblättert, reduziert sich die Anzahl der brauchbaren Tricks noch weiter, z.B:
- Trick Nr.1, der schwebende Zauberstab: Der Zauberstab bleibt in der offenen Hand kleben, weil man ihn "heimlich" mit der zweiten Hand festhält. Selbst für kleine Kinder ist das doch recht durchschaubar.
- Trick Nr. 5: Der magische Puschel wird mit der magischen Schublade weg- und wieder hergezaubert.
- Trick Nr. 6: Der magische Edelstein wird mit der magischen Schublade weg- und wieder hergezaubert.

Zu den brauchbaren Utensilien rechne ich lediglich:
- Die magische Schublade, auch wenn der Mechanismus ein wenig hackelich arbeitet.
- Den Plastik-Schieber mit der aufgeschnittenen Schnur. Man muss ihn allerdings sehr vorsichtig anfassen, sonst zerlegt er sich.
- Den magische Pokal, mit dem eine Kugel weg- und herzaubern kann.
- Die magische Blume, ein Bündel Papierschnitzel, welche sich zu einer Blüte auffalteten, wenn sie nass werden. Allerdings wird man den Trick wohl nur ein paar mal aufführen können, bis man alle Schnitzel verbraucht hat.

Die restlichen Teile könnte man sich wohl auch selbst basteln.
Besonders enttäuschend: Die zwei Pappschnitzel, welche einen Regenbogen darstellen sollen. Der Trick beruht auf einer bekannten optischen Täuschung: Hält man die Bögen übereinander, dann erscheint der obere kürzer.

Alles in Allem finde ich den Zauberkasten viel zu teuer für das, was er bietet.

4.0 von 5 Sternen Schöner Zauberkasten, 15. Januar 2014
Wir haben diesen als Weihnachtsgeschenk gekauft und er kam gut an. Unsere Kinder hatten viel Spaß damit und wir wurden seit dem mit zahlreichen Zaubervorstellungen unterhalten. Die enthaltenen Utensilien sind sehr schön gemacht und die Anleitungen recht gut aufbereitet. In der Anleitung gibt es sogar noch Zusatztipps. Schön ist auch das man die Kunsstücke nicht ganz so einfach durchschaut sondern erstmal überlegen muss.

Einzige Unschönheit die wir fanden, war die magische Schublade. Leider klemmt diese etwas und das Kunststück mit dem verschwundenen Edelsteinherz funktioniert daher nicht sehr gut.

Spiegelburg Prinzessin Lillifee Zauberkasten (10502) NEU & OVP