Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 8. September 2015
Natürlich waren's wieder mal die Amerikaner. Sie bauen Eureka – eine geheime Stadt: Die Serie handelt vom Leben in einer geheimen Siedlung voller Wissenschaftler in Oregon im pazifischen Nordwesten der USA. Und mehr als einmal spitzt sich eine Situation dermassen zu, dass das US-Militär kurz davor steht, diesen Hort von akademischen Querschlägern und Intelligenz-Bestien auszuradieren, da die Gefahren für die ganze Nation bedrohlich werden könnten. Kennt man ja: Die schiessen mit Kanonen auf Spatzen. Aber es gibt halt auch so viele schräge Vogel in dieser geheimen Siedlung.
Und dabei fing doch alles so überschaubar an: US-Marshal Jack Carter will seine ausgerissene Tochter Zoe nach Los Angeles bringen. Da er an Flugangst leidet, fährt er mit dem Auto quer durch die USA. Nach einem Autounfall landet er mit seiner Tochter in der kleinen Stadt Eureka.
Und hier bleibt Jack Carter dann auch, als Ordnungskraft in einer Welt, die immer wieder aus den Fugen gerät. Er, der von den meisten Intelligenz-Bestien wegen seines IQs belächelt wird ("ist IQ-100 nicht ein guter Durchschnitt?") ist des öfteren der Einzige der noch rechtzeitig den Stecker zieht; etwa bevor künstlich verursachte Meteorenschauer den halben Kontinent platt machen.
Köstlich schräg; Nerds auf der gehobenen akademischen Stufe, die gerne mit Hihgtech spielen, das eigentlich noch nicht für sie bestimmt wäre.
am 12. Januar 2016
Schnell, zuverlässig und gut verpackt geliefert.

INHALT
Die 4. Staffel hat mich positiv überrascht. Nachdem Season 1 - 3 mehr auf die Katastrophe der Woche abzielte, präsentiert sich dem Zuschauer ein durchgehender Handlungsbogen. Auch die Charaktere erfahren einen Feinschliff und werden passens zur Handlung weiter ausgebaut.

Das Thema Zeitreise spielt eine zentrale Rolle. Insgesamt wirkt diese Staffel wärmer und nicht mehr derart aufgesetzt, wie es die Vorherigen taten. Trotzdem bleibt Eureka eine Technobabbel-Serie, die 100 Kilometer an der Realität vorbeifährt.

FAZIT
Fix geliefert, Wendecover und jede Menge gute Popcornunterhaltung. Es stimmt alles was stimmen kann.
am 7. Oktober 2013
Schoene Serie fuer Menschen, die Fantasy haben und diese Art von skurilem Humor moegen.Leider schon die letzte Staffel.Die einzelen Folgen sind im Grossen und Ganzen gelungen.
Ich haette mir noch ein paar Staffeln mehr gewuenscht.Wirklich schade.Die Serie waere noch ausbaufaehig gewesen.
am 24. Juli 2014
Die Serie ist sehr gut.Bild und Ton optimal.
Viel zu dicke Box für 3 Blu rays. Dicker als eine DVD Box mit 6 DVDs. Umständlich zu öffnen. Keine Inhaltsangebe über die einzelnen Folgen. Nicht nachvollziehbar das so eine Box als Verpackung gewählt wurde.
Ich werde mir keine weitere BD Box zulegen
am 14. April 2014
Diese Staffel ist wirklich klasse, v.a. auch die Gaststars, aus Warehouse 13 oder Supernatural - obwohl sie hier nicht in ihrer Charlie-Persona auftritt. Zu empfehlen!!! Und Will Wheaton ist der Hammer!
am 24. April 2014
Hallo zusammen,

ich möchte den potenziellen Käufern hier eine Info geben, die ich im Internet bisher nirgends gefunden habe.

Die Blu rays sind alle top. Ich bin nahezu 100% zufrieden. Wäre da nicht folgendes:

Bei Season 4 habe ich feststellen müssen, dass bei der neunten Episode (Disk 3 Episode 1) ein Tonfehler vorliegt.

Ab Kapitel 4 (13 Min 35) bis 14:44 hat die deutsche Tonspur gut 3 Sekunden "Verspätung". Die Verzögerung ruiniert den kompletten Moment.

Ich habe Universal entsprechend kontaktiert. Eine korrigierte Blu ray gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Auf meine Anfrage hin, bot man mir jedoch an die DVD dieser Disc zuzusenden, da der Ton dort korrekt sei. Ein Einsenden der Blu ray ist nicht erforderlich.

Der Fehler ist zwar ärgerlich, aber ich kann drüber weg sehen. An alle anderen, die sich daran stören würden: Finger weg!

Viele Grüße!
TOP 500 REZENSENTam 20. März 2014
Ich habe vor einiger zeit Eureka für mich entdeckt. Season 4 war wieder sehr gut und ich kann es kaum erwarten die 5. Season zu sehn, dh. ich weis schon was ich als nächstes Bestelle!
am 12. Juni 2015
Eine einzigartige Serie ohnes gleichen. Habe es stets mit Begeisterung angesehen. Erstklassige Schauspieler, unvorhersehbare spannende Story und sympathische SciFi Welt!
am 12. November 2014
Sehr gute und spannende Serie.
Die Folge-Staffeln sind von gleicher guter Qualität.
Nur jedem, der solche Genres mag zu Empfehlen!!!
am 5. April 2015
Dicke DVD hülle wie sie bei Serien üblich ist.
Tolle Serie mit tollen Schauspielern sowie super Stories und Ereignissen .